GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

Diskutiere GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also laut Sendungsverfolgung sollte mein Paket morgen endlich eintrudeln. Werde dann morgen Abend erstmal berichten ob mein Moped überhaupt...
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Also laut Sendungsverfolgung sollte mein Paket morgen endlich eintrudeln. Werde dann morgen Abend erstmal berichten ob mein Moped überhaupt anspringt und am Samstag oder früher je nachdem wie das Wetter hier ist kann ich euch mehr berichten.
Habe keine Lust bei 10grad und Regen Bike zu fahren ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7


So sie läuft wieder und bautenzüge für die Klappe sind auch raus.
Morgen kann ich mehr berichten muss erstmal wieder zusammen bauen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
So es gibt endlich Neuigkeiten.
Also 1. ist das Ruppige beschleunigen Weg.
2. beschleunigt sie jetzt im 1. Gang mehr durch.
3. fährt sie jetzt in jedem DrehzahlBereich geschmeidig also kein verschlucken wie vorher wenn man von unten raus beschleunigt.
Im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden. Den Begrenzer im 6. Gang habe ich noch nicht ausprobiert war auch nicht wichtig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Ich bin seit dem nur einmal gefahren und kann nicht mehr sagen als schon erwähnt.
Finde jetzt aber 150€ nicht so sehr viel und bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
......werd es wohl auch im Winter machen lassen!!! Wann schaltet bei dir der Lüfter jetzt an und aus???
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
wo hast du des machen lassen?
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt....

Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert.
Bin jetzt nicht scharf auf mehr Leistung sondern auf verbesserte Gasannahme und Laufkultur.
Hab beim Gasgeben immer das Gefühl sie verschluckt sich minimal.

Ins Auge gefasst habe ich das Mapping vom Bikeroffice Bingen.

Falls jemand Erfahrung hat damit bitte mal schreiben...[emoji41]

Danke schonmal im vorraus ...[emoji106] [emoji106] [emoji106]


...er hat es hier machen lassen!!! Steht doch alles da, mußt du vorne beginnen mit lesen!!! :rolleyes:
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich habe meine Kilo L1 anfang der Saison bei ihm flashen lassen. Dabei hat er unter anderem gemacht:
-Lambda Sonde deaktiviert (dadurch unter 6000rpm deutlich mehr drehmoment)
-Entfernung der Zündungs und Sekundärdrosselkappen Drosselung (Bemerkbar in den ersten 3 Gängen)
-Deaktivierung der Schubabschaltung (Motorbremse deutlich angenehmer/schwächer - dadurch so gut wie kein Losbrechmoment mehr wenn man am Kurvenausgang das Gas anlegt)
-Mapping Überarbeitung + grobe Anpassung an Offenen Luftfilter + Kat Enfernung + ESD mit sehr wenig Rückstau
-Quickshifter einprogrammiert
-Limiter im 6ten Gang entfernt
-Auspuffklappen Stellmotor deaktiviert (immer voll offen)

Ich habe mit der Konstellation 11 000Km abgespult und war mir anfangs unsicher ob es ein Schritt in die richtige Richtung ist, da der unterschied zu original echt größer ist, als gedacht. Die Motorcharakteristik ist danach eine ganz andere. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich jedoch voll überzeugt. Folgendes merkt man beim fahren.

-Gasannahme deutlich weicher
-Motorbremse schwächer (gefühlt nur noch 50% Bremswirkung im Vergleich zu original)
-Bis 7000Rpm gefühlt 40% mehr drehmoment. Ich war nie aufm Leistungsprüfstand, doch es ist ein deutlich merklicher Unterschied
-Nach ca. 7000Rpm gefühlt das gleiche an Leistung wie original, falls etwas an Leistung dazu gekommen ist, ist es so wenig, dass ich es nicht wahrnehme
-Quickshifter will ordentlich Drehzahl damit er sauber schaltet, im Drehzahlkeller sehr ruckellig, dadurch benutze ich bei unter 7000Rpm die Kupplung
-Eine saubere Verbrennung, da die Suzi keine Flammen mehr spuckt/knallt, Wenn man vom Gas geht. Das hat sie vorm Flashen ab und an mal gemacht

Der ganze Motor fühlt sich wirklich komplett anders an. Zum Saisonende konnte ich eine Kilo L0, mit komplett originalem Steuergerätemapping, meines Kumpels antesten um nochmal einen direkten Vergleich zu haben, das hat meinen positiven Eindruck voll bestätigt und dem Wolle ein weiteres Steuergerät für den Winter verschafft, was er flashen kann :D.


Mein Fazit:
Empfehlenswert, vor allen dingen bei dem Preis den er anbietet. Ich würde es definitiv wieder machen, das einzige was mich etwas gewurmt hat, war der Quickshifter. Ich hätte mir gewünscht, dass er im vollen Drehzahlband so sauber schaltet wie über 10 000Rpm, jedoch hab ich mich damit angefreundet im Schleichmodus, z.B. Innerorts, die Kupplung mitzubenutzen

Anwendungsgebiet:
75% Strasse - 25% Rennstrecke
Da ich noch ein reines Rennbike habe, fahre ich groß teilig auf öffentlichen Straßen mit der L1, Regelmäßig aber auch bei Touristenfahrten auf der GP-Strecke oder Nordschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
@ riemaer sorry habs überlesen gehabt...
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
So es gibt endlich Neuigkeiten.
Also 1. ist das Ruppige beschleunigen Weg.
2. beschleunigt sie jetzt im 1. Gang mehr durch.
3. fährt sie jetzt in jedem DrehzahlBereich geschmeidig also kein verschlucken wie vorher wenn man von unten raus beschleunigt.
Im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden. Den Begrenzer im 6. Gang habe ich noch nicht ausprobiert war auch nicht wichtig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
kurze Frage: Limiter 6. Gang? hab ich bis jetzt bei der 3/4 Gixxer noch nicht von gehört. Limiter gibt`s doch nur bei der Kilo?
Also soll kein Klugscheisser-Beitrag sein , würd mich nur interessieren, da ich seinerzeit Dr. Feinbein verpasst habe. Das mit dem unrunden Lauf im unteren Bereich wär jedenfalls eine Optimierung wert und die Kosten sind ja ebenfalls überschaubar, wobei ich auch lieber eine Abstimmung auf dem Prüfstand hätte, mit dem wohl zwangsläufig anschließend nötigen neuen Hinterreifen...
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Danke Keepitreal für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Genau so sollte meine auch programmiert wurden sein nur ohne Shifter.
Mit dem 6. Gang habe ich noch nicht getestet.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Mal ne Vllt blöde Frage von mir, was ist denn an einer L1 600 möglich zu erdrosseln? Und das mit dem bockigen ansprechverhalten wäre auf jeden Fall auch was, was an meiner noch weg muss.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, aber wenn ein QS unter 7.000 nicht richtig geht dann kann man das gleich vergessen, ist ja totaler mist. Evtl. hat man eibfach die unterbrechungszeit (bzw. wird sicher so sein) falsch eingestellt!
Ein QS sollte einfach von 4.000-drehzahlbegrenzer perfekt Schalten. Das ist nicht zu viel verlangt von einem QS.

Aber wie gesagt, sind sicher nur falsche Unterbrechungszeiten dass es hier Probleme gibt.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ok, aber wenn ein QS unter 7.000 nicht richtig geht dann kann man das gleich vergessen, ist ja totaler mist. Evtl. hat man eibfach die unterbrechungszeit (bzw. wird sicher so sein) falsch eingestellt!
Ein QS sollte einfach von 4.000-drehzahlbegrenzer perfekt Schalten. Das ist nicht zu viel verlangt von einem QS.

Aber wie gesagt, sind sicher nur falsche Unterbrechungszeiten dass es hier Probleme gibt.
Totaler Mist würde ich nicht direkt sagen, man braucht den QS ja vor allen dingen beim schnell fahren und da funktioniert er zu 100% seidenweich. Ich stimme dir aber zu das es ab 4000Rpm noch bequemer wäre.
Es ist zu 100% die Unterbrecherzeit die einen ticken zu lange eingestellt ist. Ich werde diesen Winter nochmal hin fahren und das korrigieren lassen. Bin gespannt ob ich in einen Bereich komme, der mich zufrieden stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Es gibt aber auch genug situationen wo man auch unter 7.000 hoch schaltet. Und dann wieder mit der Kupplung Arbeiten ist nervend...
Kleiner Tipp, Unterbrechungszeit von 70-65-60-55-50ms funktionieren bei der 1000er Gixxer 1a ;)
Dann ersparst du dir das rum experimentieren.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Danke für den Tipp! ich glaube die Unterbrecherzeiten wie du sie angegeben hast -10ms hat er grob eingestellt. Ich hab beim programmieren zwar extra gefragt, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher.
An welchem Baujahr hast du die o.A. Zeiten getestet?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Laufen bei uns auf der Rennstrecke bei den Gixxern K5-L0 tip top!
Habe auch meinen Tuner gefragt, er meinte dass die Zeiten Tadellos Funktionieren bei der Gixxer. Wurde auf dem Prüfstand nochmals getestet, und auch in der Praxis sind die Schaltvorgänge Seidenweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....so, hab heute meine ECU wieder bekommen!!! Geile Sache!!! Der Motor klingt im Stand viel ruhiger und aus´n Auspuff ein etwas kernigerer Klang!!!
Funzt alles perfekt!!! Hab jetzt ein gefühltes anderes Bike!!! Auf jeden Fall eine große positive Veränderung! und der Kühllüfter schaltet jetzt bei 98Grad ein und bei 90Grad aus!!!
( war immer Kacke, zu hause angekommen und mit 104 Grad das Moped ausmachen war mist, jetzt paßt das!!!!


...bei Biker-Office Bingen machen lassen!!!!

PS.: Preis 150€ plus 6,90€ Versand, ist die Sache auf jeden Fall Wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben