GSXR-L1 Meine L1 ;)))

Diskutiere Meine L1 ;))) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Sooo Moped bleibt wohl noch ne Weile. Möchte die Pause nutzen um mal stellen zu reinigen wo man selten hin kommt. Als erstes steht das Ritzel...
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Sooo Moped bleibt wohl noch ne Weile. Möchte die Pause nutzen um mal stellen zu reinigen wo man selten hin kommt. Als erstes steht das Ritzel vorne aufm Plan. Da ist bestimmt relativ viel schmodder vorne drin da ich da seit 4 Jahren noch nicht dran war. Gibt es bei Demontieren der Ritzelabdeckung was zu beachten ? Hängt ja doch relativ viel dran was ab muss.
 
G

Gast6303

Gast
Sooo Moped bleibt wohl noch ne Weile. Möchte die Pause nutzen um mal stellen zu reinigen wo man selten hin kommt. Als erstes steht das Ritzel vorne aufm Plan. Da ist bestimmt relativ viel schmodder vorne drin da ich da seit 4 Jahren noch nicht dran war. Gibt es bei Demontieren der Ritzelabdeckung was zu beachten ? Hängt ja doch relativ viel dran was ab muss.
ja allein nach einer gefahrenen saison kommt ordentlich was an fett kleine steine und staub zusammen . ich reinige deshalb immer brav am ende .
ich weiß zwar nicht wie es an der l1 aussieht aber ich gehe mal schwer davon aus nicht viel anders als wie bei meiner k9 ! kupplungszug was das ausrücklager betätigt losschrauben , dort siehst du eine kleine markierung welche auf einer anderen markierung zeigt , über der schraube am kleinen hebelchen wo das stahl seil vom kupplungs hebel her kommt (spreche nur von der ritzel abdeckung) . wenn du die schraube los hast kannst du den hebel von der verzahnung abhebeln . nun zum schaltgestänge vom fußhebel . dieses ist auch an einer verzahnung verschraubt , an der stelle müsstest mittels edding oder wenn längerfristig halten soll eine markierung setzten , undzwar genau auf dem pin der in der ritzel abdeckung verschwindet . dafür bietet sich die teilung des gestängehalters an der punkt der wie nen schlitz hat wo auch die schraube durch geht ist wie nen strich der 2-3 mm luft hat . dies dient nur dazu das du dir nicht nen affen einstellen musst wegen höhe und tiefe , sonst wunderst du dich bei der nächsten fahrt warum der stiefel nicht mehr unter den hebel passt. wenn du die schraube los hast den hebel von der verzahnung abhebeln , das gestänge nach unten baumeln lassen und gut . dann kommen wir zu den schrauben welche die abdeckung hält , diese haben unterschiedliche längen !!! sowie du diese herraus schraubst lege diese auch so neben dir auf den boden wieder hin sonst kommt es zur lustigen überraschungen :D beim wieder zusammenbau. das kabel für den sensor des drehzahlmessers ist nun auch lose zumindestens der kabel halter , der sensor ist mit einer 4er inbus festgemacht , diesen kann man einfach aus der abdeckung heraus ziehen . den solltest auch direkt sauber machen , aber viel hängt da nie dran , genau wie die innenseite der ritzel abdeckung ! wenn alles ab ist kannst du die abdeckung einfach abziehen , ich zentriere die immer mit einen langen kabelbinder oder einen seil geschützt mit einen tuch an der soziusraste . hängt ja noch das kupplungseil dran sonst könnte man diese komplett abnehmen , aber ich bin immer zufaul zum einstellen der kupplung :D deshalb mache ich das so . nun mögen die spiele beginnen oder das große putzen . wenn sämtlicher schmodder gründlich entfernt ist gehört etwas lagerfett an der dünnen stange des ausrückmech. diese verschwindet wie du dann siehst in einen lager das meine ich , wenn fett dran und alles sauber wieder zusammen bauen . mittels der markierung geht alles recht zügig . beim zweiten mal hast routiene drin
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Danke für die Antwort und die Bilder. Groben Dreck raus und den Rest mit Bremsenreiniger?? Mit was am besten einfetten ? Dann geh ich morgen mal einkaufen und werd mich der Sache mal annehmen. Wenn nach einer Saison schon viel drin hängt freu ich mich auf den Dreck von vier Jahren noch dazu neige ich dazu mim Kettenspray nicht kleinlich umzugehen :shy:
 
G

Gast6303

Gast
Bloß kein bremsenreiniger der ist der Tod der Kette . das grobe ab kratzen und mit petroleum alles sauber machen . die schlecht zu erreichbaren stellen würde ich mit ketten Reiniger spray behandeln und gut .
 
Thema:

Meine L1 ;)))

Oben