Gsxr 750 K4 Gabel flattert ab 190 km/h

Diskutiere Gsxr 750 K4 Gabel flattert ab 190 km/h im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit längerer Zeit das Problem das ab ca 190 km/h bis 230-240 km/h meine Gabel anfängt zu flattern. Über 240...
B

bennyy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
10
Ort
nähe Mainz
Motorrad
-
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit längerer Zeit das Problem das ab ca 190 km/h bis 230-240 km/h meine Gabel anfängt zu flattern. Über 240 km/h ist es zwar deutlich besser, aber immer noch nicht ganz weg. Am schlimmsten ist es jedoch wenn ich beim abbremsen in diesen Bereich zurück komme. Da wackelt die ganze vordere Verkleidung und ich habe das Gefühl mein Bremsflüssigkeitsbehälter reißt jeden Moment ab, so sehr wackelt er.

Folgende Sachen wurden schon kontrolliert:

- ein Satz neue Reifen sind schon drauf gekommen, natürlich wurden die Felgen auch frisch gewuchtet, das Problem besteht weiterhin

- das Lenkkopflager ist schon einmal neu gekommen (vom Vorbesitzer) und das Spiel habe ich neu eingestellt, keine Besserung spürbar

- die Gabelsimmerringe habe ich im Frühjahr wechseln lassen, mir wurde hierbei kein Defekt an der Gabel mitgeteilt (ausgeschlagene Buchsen o.Ä)

-die Radlager hatte ich beim Reifenwechsel auf Spiel kontrolliert, hierbei ist mir nichts auffälliges aufgefallen

Bitte helft mir! Das gewackel geht mir tierisch auf den Keks. So macht das Mopped fahren gar nicht richtig Spaß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast Du einen Lenkungsdämpfer?
 
B

bennyy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
10
Ort
nähe Mainz
Motorrad
-
Ja, serienmäßig. Wobei ich dazu sagen muss das die ganze Geschichte eher nach vorn und zurück 'flattert' als nach links und rechts. Also es fühlt sich eher an als hätte das Vorderrad eine Unwucht oder so.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Schau mal nach ob die Bremsscheiben i.o. sind. Vielleicht haben die ne Unwucht. Oder Floater fest
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Hast ja alles schon kontrolliert seltsam, hast du das Original Windschild oder ein anderes?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wie DerMicha schon schrieb, Bremse checken. Wenn du garkeine Idee mehr hast, lass mal einen Werkstattmenschen fahren
 
B

bennyy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
10
Ort
nähe Mainz
Motorrad
-
Windschild ist eins von MRA drauf. Ja, vermutlich sollte ich die Scheiben nochmal genau prüfen.
 
B

bennyy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
10
Ort
nähe Mainz
Motorrad
-
Also habe jetzt nochmal nach den Scheiben geschaut. Erstens muss ich dazu sagen das welche von EBC verbaut sind.

Sollen die Floater jetzt fest sein oder muss sich die Scheibe schon minimal verschieben lassen? Wenn ja tut sie das nämlich nicht.
 
114killos

114killos

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
5
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Vielleicht ist die zug und druckstufen unterschiedlich eingestellt
Also rechts links an der Gabel

Chris Cross
 
Thema:

Gsxr 750 K4 Gabel flattert ab 190 km/h

Gsxr 750 K4 Gabel flattert ab 190 km/h - Ähnliche Themen

  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern

    Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern: Servus Jungs, kann mir mal einer sagen was für Gabelfedern in dem genannten Mopede ist! 9Nm ; 9,5Nm ; 10Nm ? Liniar oder Progressiv ? Glaube...
  • Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln

    Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln: Mojen, Ich bin neu im Forum und um mich mal kurz vorzustellen, ich fahre eine Gsxr 750 K5 und komme aus der schönen Eifel. Nun zu meiner Frage...
  • Zubehör Gabel GSXR 750 K1

    Zubehör Gabel GSXR 750 K1: Moin Leute! Ich benötige einmal eure Hilfe. Was könnt ihr für Zubehör(komplett)gabeln empfehlen? Ich habe an meiner 750er K1 leider das Problem...
  • Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.

    Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.: Hey, ich suche für mein Projekt eine Frontend einer gsxr 750 K6/K7 ich brauch noch alles Bis auf die Gabelbrücke die habe ich schon Angefertigt...
  • Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern

    Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern: Servus Jungs, kann mir mal einer sagen was für Gabelfedern in dem genannten Mopede ist! 9Nm ; 9,5Nm ; 10Nm ? Liniar oder Progressiv ? Glaube...
  • Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln

    Gsxr 750 K5 Simmerringe Wechseln: Mojen, Ich bin neu im Forum und um mich mal kurz vorzustellen, ich fahre eine Gsxr 750 K5 und komme aus der schönen Eifel. Nun zu meiner Frage...
  • Zubehör Gabel GSXR 750 K1

    Zubehör Gabel GSXR 750 K1: Moin Leute! Ich benötige einmal eure Hilfe. Was könnt ihr für Zubehör(komplett)gabeln empfehlen? Ich habe an meiner 750er K1 leider das Problem...
  • Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.

    Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.: Hey, ich suche für mein Projekt eine Frontend einer gsxr 750 K6/K7 ich brauch noch alles Bis auf die Gabelbrücke die habe ich schon Angefertigt...
  • Oben