Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

Diskutiere Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Die neue GSX-R1000 ABS: ein Sahnestück von einem Motor, herausragende Fahreigenschaften, perfektes Ansprechverhalten – und jetzt auch noch mit...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die neue GSX-R1000 ABS:

ein Sahnestück von einem Motor, herausragende Fahreigenschaften, perfektes Ansprechverhalten – und jetzt auch noch mit ABS und MotoGP-Lackierung. Sportlerherz, was willst du mehr?

Die Suzuki GSX-R1000 ABS kennt jedes Siegertreppchen persönlich. Die meisten Titel bei den härtesten Langstreckenrennen der Welt gewinnt man nicht durch Zufall. Sondern durch harte Arbeit – in diesem Fall die unserer Ingenieure, die der GSX-R1000 einen exzellenten Motor und herausragende Fahreigenschaften beschert haben.

Zum optimalen Ansprech- und Lastwechselverhalten gesellt sich im aktuellen Modelljahr ein neu entwickeltes ABS hinzu – bei einer Maschine dieses Kalibers eine sinnvolle Ergänzung. Genauso übrigens wie die aktuelle MotoGP-Lackierung. Außerdem noch in Schwarz/Grau und Rot/Schwarz erhältlich.



Quelle: http://motorrad.suzuki.de
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schön das stimmt vielleicht, aber es ist heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr - und ob das reicht - kein Ladenhüter zu werden?
Suzuki hat 4 Jahre gebraucht um ein ABS an die Kilo zu schrauben, und dann noch nicht mal das neuste.
Ich hätte mir gewünscht, dass man diese Zeit sinnvoll genutzt hätte, um mutig wie 1985 was völlig neues zu wagen.
Wie z.b. eine ultraleichte R und RR, mit einer kurz Boosterpower auf Mini-Hybridbasis.
Und optisch vielleicht ein bissel an den erfolgreichsten GSXR aus den 80zigern mit Doppelscheinwerfern orientiert, und auch die Kriegsbemalung der 85-87 er Modelle.
Sie wirkt heute wie ein müder Indianer, und nicht mehr wie ein stolzer Krieger.

Ich ziehe gerne vor jedem den Hut, der eine andere Meinung vertritt, und mich lügenstraft indem er sich eine neue 2015er Kilo kauft.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Also ich finde das Verhalten von Suzuki einfach genial!!!

Ich habe eine Kilo-Gixxer aus 2007 und dank dem Stillstand bei Suzuki ist die auch heute noch fast aktuell!!!!!!
Gut vielleicht hat der Wechsel beim Bremsen-Hersteller vor einigen Jahren eine Verbesserung gebracht? Aber meine bremst auch.....

Jetzt mit dem ABS an der 2015er kommen sie endlich einen Schritt voran. Kaufen würde ich mir die keinesfalls. Und bei den Vergleichtests der 2015er Supersportlern wird die Suzuki leider wieder ganz hinten landen gegen neue R1, neue BMW S1000RR, neue Panigale, neue Aprillia.....

Bitte nicht falsch verstehen! Ich wollte seit 10 Jahren eine Kilo-Gixxer haben. Nur so eine. Mich hat kein anderer Hersteller interessiert. Im zarten Alter von 48 habe ich mir den Spaß vor zwei Jahren verwirklicht. Ich bin seit dem 6000 km gefahren und bin VOLL zufrieden. Ich bin ein überzeugter GSX-R Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Wie die tage schon jemand in nem anderen thread geschrieben hat, das sie ein günstigen supersportler bauen mit dem man sein Spaß haben kann. Dafür ist das ok.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also ich find, die sieht gut aus, aber als absoluter Gixxer Freak hab ich vielleicht einen anderen Maßstab (die können bauen was sie wollen, solange ich keinen Kran

brauch, um auf mein Mopped zu kommen, fahr ich Gixxe).

Und jetzt können die Fuzzis der "Fachpresse" auch nicht mehr nörgeln, das Suzuki kein ABS hat! Das Geschriebsel von denen kann man ja nicht mehr lesen, ohne sich aufzuregen....

Obwohl, jetzt werden sie meckern, das die Suzuki kein DTC/Trackion Control/Schräglagen-Winkelmess-Hochgeschwindigkeitsrechner und Stützräder an Bord hat, hey wer brauch den ganzen Quatsch eigentlich?

Und, wer macht die dicken Backen dann, wenn die Systeme mal einen netten Elektronik-Bug eingefangen haben, und man ein Ölfeld ausgeben muss, um die Kiste

wieder im Notprogramm zum nächsten Treff oder in die Werkstatt bewegen zu können, ohne von ABS-losen, alten Äppelkähnen überholt zu werden..

Nö, back to the Roots, auf nem alten Kahn lernt man das Segeln...

In diesem Sinne, Gixxe Go!
:81:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Nachbauen der Elektronischen Helferleins wie es die Kokurrenz derzeit vormacht, hatte ich Ausgangs nicht im Fokus, vielmehr sowas wie ein Mini-KERS wie in der Formel1:)

Bin mal gespannt auf die GSX-R Zulassungszahlen, denn seit 2010 waren diese laut Händler zum heulen.
Es nutzt seither der Marke Suzuki wenig, die vom Neufahrzeugverkauf lebt - wenn sie sich nur über den Preis erfindet.
Gerade Supersport-Freaks sind auch gerne Technikfans.
Wer also günstig kaufen will der interessiert so wohl nicht so, für eine neue 1000er Supersportlerin.
Mitte der 80ziger und 90ziger sowie Anfang der 2000er haben die Freundlichen die GSXRs verkauft wie geschnitten Brot.
Kaum eine Sparte lebt so von den technischen Errungenschaften wie der leichtbau Supersportler Markt.
Grade deswegen wäre es an der Zeit für einen Quantensprung wie 1985, warum also nicht wieder von SUZUKI.

Trau dich mal wieder Suzuki - Du kannst es doch !!!!!!!

Oder wenn Suzuki wieder eine RG500 nebe zur GSXR Baureihe anbieten würde - dann wäre ich auch zufrieden :)

Grip und Gruß
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Turbo 600 Twin - Ideen haben die doch!!! Dieses Bike kommt definitiv!!!


102913top-i.jpg
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Seh das auch so.Das sie nicht mal die die front verändert haben ist schon witz.seit mehreren jahren das selbe bike,da müssen sie sich echt nicht wundern das kaum einer noch ne suzi kauft.

Das geilste ist bei 1000ps auf youtube fragt der reporter denn suzi mann so und was gibts denn neues bei der gsxr? der marketing typ so."wir haben der gsxr ein ABS gegönt" haha gegönt?

Alter die anderen haben das seit jahren,er tat so als ob sie ein riesen ding gemacht hätten.dazu noch hundertmal erwähnt er das die farbe wie bei der motogp ist.sorry aber damit kann man nicht prahlen.

Wenn man mal auf 1000ps die neue bmw anschaut,dann kommt man schon bisschen ins grübeln und denkt sich scheisse was ist denn da los.suzuki ist seit jahren dabei und entwickelt sich nicht weiter und da kommt so jemand wie bmw knallt einfach mal ein brutales bike dahin.die neue bmw ist wirklich brutal egal in welcher hinsicht.

klar der preis unterscheidet sich krass,aber wie bereits erwähnt hätte man doch ein neues bike bzw neue form wenigsten hinzaubern können das wäre wirklich keine riesen sache gewesen.schliesslich haben sie früher auch alle 2jahre ein neues bike rausgebracht.

Ich hoffe wirklich das sie 2016 wenigstens ein brutales packet rausbringen.hoffe wirklich für suzuki das es dieses bike hier wird.das wäre für mich dann ein traumbike,oder zumindest ähnlich.
gsxr1000-motogp-suzuki_2014.jpg.2433890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Anhang geht nicht

Ich denke auch dass wenn Suzuki weiter so die zweite Geige spielen möchte Sie immer weiter im Hintergrund der Wahl geraten wird und ins Abseits gestellt wird
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wow, das gleiche Motorrad wie eh und je nur mit anderer Lackierung und ABS.
Bin mir sicher dass zwischen meiner leicht veränderten K7 und einer Aktuellen K5 nicht viel unterschied (im positiven sinn) liegt!

Was ganz klares, mir gefällt Suzuki, aber würde mir wenn ich etwas ab BJ 2010 kaufe sicher was anderes holen. Kawa, BMW, 2015er Aprilia,...

BMW verbaut nun auch schon Blipper, und Suzuki kommt viele Jahre zu spät erst mit dem ABS. Ich hoffe nur in der MotoP geht es nicht auch so schleppend voran :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Suzuki wird ja auch viel gefahren, da viele Gebrauchte Bikes für gutes Geld angeboten werden, dass war zumindest einer meiner Kaufgründe (natürlich neben dem guten Fahrverhalten).

Motorrad fahren ist nunmal ein Hobby und wer das Geld hat sich ein neues Bike zu kaufen, der wird auch nicht dem ein oder anderen Euro hinterher weinen, deswegen denke ich das "viele"
sich in Zukunft eher umorientieren werden, da man bei der Konkurrenz für "etwas mehr" Geld schon einiges mehr geboten bekommt..., was mich eher ansprechen würde bei einem Neukauf,
das ist zumindest meine Ansicht.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Jetzt mit dem ABS an der 2015er kommen sie endlich einen Schritt voran.
Muss irgendwie gerade daran denken:
Das ist ein kleiner Schritt für die Motorradindustrie, jedoch ein riesiger Sprung für Suzuki
:D

Ich denke eben auch, dass Suzuki sich zum Ladenhüter wandelt, jetzt bekommen die ja ihre Motorräder nur noch mit starken Rabatten weg.

Und alle die rummeckern, wegen den elektronischen Helferlein... es gibt sicher Wege und Möglichkeiten das dauerhaften zu deaktivieren...
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Muss irgendwie gerade daran denken:
:D

Ich denke eben auch, dass Suzuki sich zum Ladenhüter wandelt, jetzt bekommen die ja ihre Motorräder nur noch mit starken Rabatten weg.

Und alle die rummeckern, wegen den elektronischen Helferlein... es gibt sicher Wege und Möglichkeiten das dauerhaften zu deaktivieren...


Also, die Amis waren im Leben nicht auf dem Mond (...wehende USA -Fahne...) und falls doch, dann lag das an einem deutschen Raketentechniker und Glück....

Über Geschmack kann man ja nicht streiten, wer eine GSXR nicht schön findet, hat halt keinen.

Und: Wer kauft sich ein Mopped mit allen möglichen elektrischen Helferleinchen für wesentlich mehr Kohle, um dann alles abzuschalten?

Liegt wohl an den modernen Zeiten.....ich bleib bei meinem Ladenhüter, es kann nur eine geben:

​GSXR
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Und: Wer kauft sich ein Mopped mit allen möglichen elektrischen Helferleinchen für wesentlich mehr Kohle, um dann alles abzuschalten?

Liegt wohl an den modernen Zeiten.....ich bleib bei meinem Ladenhüter, es kann nur eine geben:

​GSXR
Naja lieber so, als der billige Jakob zu werden (was auch den Ruf unsere Gixxen schadet)?!

Für mich sieht es eben so aus, als würde man der Dacia unter der Supersportlern werden und darauf hab ich keine Lust.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
:shake1::shake1::shake1:...Dacia......billiger Jacob....Hallo?

Wer eine GSXR bewegt hat das wohl beste Brenneisen aller Zeiten und meine Gixxe ist mein Stolz, also wenn ich sie besteige, werde ich eins mit Ihr und die Straße gehört uns, keine einzige von den Hypermodernen, seelenlosen Kisten kommt da auch nur ansatzweise ran.

Wir haben zusammen die Welt erobert und auch dunkle Stunden erlebt, deshalb wird niemals was anderes in meiner Garage stehen....

Ich geh jetzt raus, Dacia :weint: ...surdo asello narrare fabulum...bis die Tage
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Liegt aber zu 95% am Fahrer und nicht am Bike ;)
 
Thema:

Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS - Ähnliche Themen

  • Neuheit im Bereich Kennzeichen

    Neuheit im Bereich Kennzeichen: Hallo Zusammen, Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!:) Hier einmal eine kleine Info bzgl. Neuheiten im...
  • neuheiten von gilles 2012

    neuheiten von gilles 2012: hier mal ein video von neuen gilles produkten für 2012 das ein oder andere gefällt mir schon sehr gut...
  • Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de

    Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de: Link: Übersicht: Motorrad-Neuheiten 2011 - Motorradfotos - MOTORRAD online Also mir gefällt das Design der 2011er Gixxe besser als dass der...
  • Arlen Ness Neuheiten 2009

    Arlen Ness Neuheiten 2009: Mit neuem Leder in die neue Saison. Arlen Ness punktet mit Qualität und Sicherheit. ARLEN NESS 2009 weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009

    Suzuki Neuheiten 2009: Suzuki bringt 2009 neue Modelle in den Kategorien Chopper, Supersport und Naked Bike. Suzuki Neuheiten 2009 und weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009 - Ähnliche Themen

  • Neuheit im Bereich Kennzeichen

    Neuheit im Bereich Kennzeichen: Hallo Zusammen, Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!:) Hier einmal eine kleine Info bzgl. Neuheiten im...
  • neuheiten von gilles 2012

    neuheiten von gilles 2012: hier mal ein video von neuen gilles produkten für 2012 das ein oder andere gefällt mir schon sehr gut...
  • Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de

    Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de: Link: Übersicht: Motorrad-Neuheiten 2011 - Motorradfotos - MOTORRAD online Also mir gefällt das Design der 2011er Gixxe besser als dass der...
  • Arlen Ness Neuheiten 2009

    Arlen Ness Neuheiten 2009: Mit neuem Leder in die neue Saison. Arlen Ness punktet mit Qualität und Sicherheit. ARLEN NESS 2009 weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009

    Suzuki Neuheiten 2009: Suzuki bringt 2009 neue Modelle in den Kategorien Chopper, Supersport und Naked Bike. Suzuki Neuheiten 2009 und weiterlesen...
  • Oben