Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

Diskutiere Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Bei der Frage nach einer günstigen Versicherung ist das ABS aber ein RIESENVORTEIL! Ich werde nie vergessen wie der Axa-Versicherungs-Typ in...
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Bei der Frage nach einer günstigen Versicherung ist das ABS aber ein RIESENVORTEIL!

Ich werde nie vergessen wie der Axa-Versicherungs-Typ in seinen Computer geglotzt hat und mich gefragt hat: "Mmmhh ..... 185 PS .... >Baujahr 2007 und kein ABS... das wird teuer!"

Dann habe ich ihm gesagt: "Na dann versichere ich halt 5 meiner Motorräder ab dem 1.1. bei der Axa und nicht mehr bei der DEVK!"

... dann war's direkt in Summe einige Hunderter billiger....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was ist daran so schwer zu verstehen das Suzuki kein Geld mehr in die Supersportkalssen investiert?
Die BMW S1000RR rechnet sich auch nicht wenn man Entwicklung und Maketing sieht. Die S1000RR ist einzig und allein finanzierbar weil 12.000 BMW GS im Jahr verkauft werden.
Ein HighEnd Supersportler ist nur noch Prestige aber kein Gewinnbringendes Objekt.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
:shake1::shake1::shake1:...Dacia......billiger Jacob....Hallo?

Wer eine GSXR bewegt hat das wohl beste Brenneisen aller Zeiten und meine Gixxe ist mein Stolz, also wenn ich sie besteige, werde ich eins mit Ihr und die Straße gehört uns, keine einzige von den Hypermodernen, seelenlosen Kisten kommt da auch nur ansatzweise ran.

Wir haben zusammen die Welt erobert und auch dunkle Stunden erlebt, deshalb wird niemals was anderes in meiner Garage stehen....

Ich geh jetzt raus, Dacia :weint: ...surdo asello narrare fabulum...bis die Tage
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ;)

Was ist daran so schwer zu verstehen das Suzuki kein Geld mehr in die Supersportkalssen investiert?
Die BMW S1000RR rechnet sich auch nicht wenn man Entwicklung und Maketing sieht. Die S1000RR ist einzig und allein finanzierbar weil 12.000 BMW GS im Jahr verkauft werden.
Ein HighEnd Supersportler ist nur noch Prestige aber kein Gewinnbringendes Objekt.
Ist doch kein Geheimnis das sich das Motorradgeschäft eine Mischung aus "draufzahl Geschäft" und After Sales ist...
Wobei ich mir immer noch schwer tu, bei nem 20€ Dichtring, das als "draufzahl Geschäft" zusehen... oder ein popligen 20€ H7 Lampe (lt. Teilekatalog)...

Klar kann Suzuki sich mit fehlenden ESP sich an Fahrer wenden, die meinen Fahren zu können, dass heißt aber noch lange nicht, dass man sich auf den Lohrbeeren von vor 7 Jahren ausruhen kann!
Fakt ist, Suzuki nicht getan und es scheint sie wollen nichts großartiges tun! Der große Knüller mit Turbo wurde bereits von Kawasaki vorweg genommen... in meinen Augen wird die Luft eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
:shake1::shake1::shake1:...Dacia......billiger Jacob....Hallo?

Wer eine GSXR bewegt hat das wohl beste Brenneisen aller Zeiten und meine Gixxe ist mein Stolz, also wenn ich sie besteige, werde ich eins mit Ihr und die Straße gehört uns, keine einzige von den Hypermodernen, seelenlosen Kisten kommt da auch nur ansatzweise ran.
Yo Pio, so isset, ich bin auch heilfroh, das ich die schönste aller Gixxen mein Eigen nennen darf und die geb ich nicht mehr her... :81:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Früher sagte man, „Übung macht den Meister“.
Allerdings ist eine Fähigkeit zu Erlernen immer mit Arbeit verbunden.
Und … das gehört leider auch dazu … gibt es auf dem Weg zum persönlichen Erfolg
auch immer Hindernisse und Niederlagen zu überwinden.

Man kann dies umgehen und den vermeintlich einfacheren Weg nehmen und sich Sicherheit,
in Form von ABS, Traktionskotrolle usw. erkaufen.
Ich bin aber der Ansicht, dass mir diese „erkaufte Sicherheit“ nicht viel bringt.
Ich schätze Situationen im Straßenverkehr ein und treffe laufend Entscheidungen.
Manchmal sind sie richtig und manchmal geht es gerade noch gut.
Das schwächste Glied“ in der Mensch-Maschine-Einheit bin daher immer noch ich selbst
und nicht das Motorrad ohne ABS Bremse (zum Beispiel).

Bezüglich des „Images von Suzuki“ kann die konservative Entwicklungspolitik (ABS usw.) den Vorteil haben,
dass die „Helden der Landstraße“ die in diversen Poser-Videos ihrer geistigen Selbstbefriedigung frönen,
zur Konkurrenz abwandern.
Was nicht unbedingt, für einen Hersteller, das Schlimmste wäre. ;)
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...mit den vielen Fahrhilfen trickst man trotzdem keine Physik aus!!!!! Genau! Fahrpraxis bleibt Fahrpraxis! Zu schnell ist zu schnell! Und Gas ist rechts! Oder???
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Klar muss man fahren können und klar liebe ich meine gixxer würde nie tauschen. aber mal ehrlich leute nach sovielen jahren wäre es nicht angebracht gewesen wenn suzi da ne neues bike geschaffen hätte?

damit hätten sie die verkaufszahlen sicherlich etwas gesteigert. angenommen neue front und ein neues heck dazu noch abs.das hätte suzi ganz sicher machen können.
mir persönlich hätte das schon gereicht wengistens vom aussehen ein neues bike,plus ABS wäre doch top gewesen.

aber so ist doch kein wunder das fast keiner mehr ne neue suzi will.dazu kommt noch das die neuen hässlicher sind als die k5-k8. (natrülich geschmackssache,aber die meisten denken so)

sowas ähnliches wie ne k5 oder k7 dazu noch abs hätte die verkaufszahlen ganz sicher gesteigert.

suzi hätte lieber jahre lang ne k7 bauen sollen.das einzige was da nicht so geil war,das die reihe 2töpfe hatte,aber das hätte man auch ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Trotzdem kommen denk ich 95% aller Fahrer mit einer S1000RR schneller durch die Kurve als mit einer Gixxer, denn man traut sich früher das Gas Aufziehen, weil man "zur not ja noch die elektronik hat". Und 30ps mehr sind auch nicht ohne!

Ser susi Motor ist auf jedenfall geil, mittleres Drehzahlband hat sie gute 20ps mehr als eine BMW!! Aber trotzdem kommt die nächste gerade und die BMW ist weg.
Wir merken es recht oft, wir sind meist zu 4. auf dem Ring, 2 davon (k8 und eine k9) sind teuflisch flott unterwegs, und Zeitlich immer unter den ersten 10, darunter meist die schnellsten Gixxer, in der Kurve kommen sie den Kawas, Bmw usw. schon ran, evtl auch mal vorbei, aber das bringt wieder nichts, denn allein der Motor der Gixxer ist oben rum nicht Konkurenzfähig! Sie ziehen einfach weg.

Auf der Straße wohl eher unwichtig, aber da hätte ich Persönlich wieder lieber ABS, usw falls man mal in not kommt.

Hätte ich mehr Geld würde bei mir eine neue Kawa in der Garage stehen, bmw haben zu viele, deswegen nein zu bmw xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Meine 86er GSX-R750 gebe ich nicht her - die ist zwar in allem schlechter wie die neuen - hat aber dafür eine Seele und den optisch schönsten Motor.

Aber ich bin am überlegen mir noch eine 2te zu zulegen.
Entweder die GSX-R 1000 K5 oder K6
Oder die ZX10R - 2014
Oder die S1000RR - 2015

Gruß
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...mach doch! Am besten alle drei, wenn das Geld reicht!!!! :nachdenk:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ne das gibbed Ärger mit der Frau :keule:
Ich muß da struktiriert ran gehen, solange die Mopeds die gleiche Farbe haben, solange merkt die Regierung nix, egal ob 200er Burgmann oder 1000er K5/6.
Deshalb wird es die Kawa schonmal nicht werden können.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ne das gibbed Ärger mit der Frau :keule:
Ich muß da struktiriert ran gehen, solange die Mopeds die gleiche Farbe haben, solange merkt die Regierung nix, egal ob 200er Burgmann oder 1000er K5/6.
Deshalb wird es die Kawa schonmal nicht werden können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ne das gibbed Ärger mit der Frau :keule:
Ich muß da struktiriert ran gehen, solange die Mopeds die gleiche Farbe haben, solange merkt die Regierung nix, egal ob 200er Burgmann oder 1000er K5/6.
Deshalb wird es die Kawa schonmal nicht werden können.
Das muss ich bei meiner auch versuchen! :respekt:
 
Thema:

Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS - Ähnliche Themen

  • Neuheit im Bereich Kennzeichen

    Neuheit im Bereich Kennzeichen: Hallo Zusammen, Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!:) Hier einmal eine kleine Info bzgl. Neuheiten im...
  • neuheiten von gilles 2012

    neuheiten von gilles 2012: hier mal ein video von neuen gilles produkten für 2012 das ein oder andere gefällt mir schon sehr gut...
  • Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de

    Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de: Link: Übersicht: Motorrad-Neuheiten 2011 - Motorradfotos - MOTORRAD online Also mir gefällt das Design der 2011er Gixxe besser als dass der...
  • Arlen Ness Neuheiten 2009

    Arlen Ness Neuheiten 2009: Mit neuem Leder in die neue Saison. Arlen Ness punktet mit Qualität und Sicherheit. ARLEN NESS 2009 weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009

    Suzuki Neuheiten 2009: Suzuki bringt 2009 neue Modelle in den Kategorien Chopper, Supersport und Naked Bike. Suzuki Neuheiten 2009 und weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009 - Ähnliche Themen

  • Neuheit im Bereich Kennzeichen

    Neuheit im Bereich Kennzeichen: Hallo Zusammen, Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!:) Hier einmal eine kleine Info bzgl. Neuheiten im...
  • neuheiten von gilles 2012

    neuheiten von gilles 2012: hier mal ein video von neuen gilles produkten für 2012 das ein oder andere gefällt mir schon sehr gut...
  • Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de

    Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de: Link: Übersicht: Motorrad-Neuheiten 2011 - Motorradfotos - MOTORRAD online Also mir gefällt das Design der 2011er Gixxe besser als dass der...
  • Arlen Ness Neuheiten 2009

    Arlen Ness Neuheiten 2009: Mit neuem Leder in die neue Saison. Arlen Ness punktet mit Qualität und Sicherheit. ARLEN NESS 2009 weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009

    Suzuki Neuheiten 2009: Suzuki bringt 2009 neue Modelle in den Kategorien Chopper, Supersport und Naked Bike. Suzuki Neuheiten 2009 und weiterlesen...
  • Oben