Gyro cam?

Diskutiere Gyro cam? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Servus, kann man jetzt eine Gyro cam schon für wenig Geld erwerben? Habt ihr was gehört? Finde die Aufnahmen schon genial...
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Was ne Gyrocam kostet, weiß ich nicht, aber bau dir doch selber eine^^
Was du brauchst ist ein Gyrokreisel ( Hubschrauber / Flugzeugmodellbau) und 2 miniservos. Die Servos brauchst um die "Taumelscheibe" anzusteuern.
Im Prinzip brauchst du eine Scheibe die frei beweglich auf einem Kugelkopf sitzt. Darauf kannste ne Kamera montieren.
Die Taumelscheibe steuerst du über 2 Gestänge mit den zwei Servos an. X-Achse und Y-Achse. Die Servos werden an den Kreisel angeschlossen und der noch an Strom.
Funzt bei nem Modellheli auch ^^
grüße Frolic
 
P

Pascal

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab mich mit dem Thema Gyrocam auch schon beschäftigt, gerade weil ich im Bereich Helikunstflug aktiv bin. Fazit: Vergisses ^^
Das mit dem Heckkreisel war auch erst meine Idee. Allerdings hat das in der Umsetzung nicht ganz geklappt. Heckkreisel und FBL-Systeme reagieren empfindlich auf starke Vibrationen. Desweiteren nehmen Heckkreisel oder FBL-Systeme trotz Heading Hold Modus nach mehreren schnellen "kippern" nach links und rechts (Reifen warm fahren?) nicht mehr exakt die Ursprüngliche Position ein in der sie alignt/kalibriert wurden. Und das fällt bei einer Cam schnell auf.
Des weiteren gestaltet sich die Stromversorgung des Kreisels als relativ blöd, da dieser am Empfänger angeschlossen werden muss ebenso wie die Servos, der Empfänger wiederum über den Regler mit Strom gespeist wird.
Um alles adäquat einstellen zu können (Servotravel, Gain) benötigt man den Sender/das Hirn. Und wer packt sich freiwillig die "Fernsteuerung" mit auf's Mopped? =p
Es gibt allerdings Möglichkeit mit dem Arduino Uno R3 Chip. Einfach mal googlen. =)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Es gibt für die GoPro Hero´s ein Plug and Play System. Kostet 200€ mit allem drum und dran zzgl. GoPro Hero Kamera.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nein die meine ich nicht. Jemand aus dem Forum produziert die. Schicke nachher mal ne PN.
Das ganze System ist mit ner Hero3 insgesamt nicht viel größer als eine Hero1 mit Gehäuse.
 
P

Pascal

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sehr geil!! Werde mal anfragen ...sollte er noch welche haben..
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich meine mal was von 200€ für alles gelesen zu haben.
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Ich wollte im Rahmen einer Projektarbeit ne Gyrocam bauen und im Zuge dessen haben wir auch mal nachgesehn was es so alles aufm Markt gibt.
Daher kann ich dir sagen das Rollei Gimbal, kostet 350€ ohne Cam und ohne Halterung fürs Fahrzeug oder so.
Fände das ein bisschen zu heftig nur für gute Videos.
Projekt wurde leider abgelehnt, aber vlt. habe ich in den Semesterferien Muse mich mal an das Projekt zu wagen. Ich hätte nämlich unheimlich lust darauf, schon fast mehr aufs bauen als auf die Bilder die man damit machen kann :D
 
Thema:

Gyro cam?

Gyro cam? - Ähnliche Themen

  • Action Cam Positionierung

    Action Cam Positionierung: Hallo, ich suche paar gute positionen für meine Action Cam, habe eine Rollei Bullet 5S. Bisherige positionen: - Hinterm Soziussitz (kamera auf...
  • Mycro Cam

    Mycro Cam: Gude, ich war heute auf der Motorrad-Messe in Gießen und dort habe ich was interessantes entdeckt: die Mycro Cam. Sah von den aufnehmen her recht...
  • Muvi™ HD Action Cam

    Muvi™ HD Action Cam: Hey hey, habe grade bei Groupon ein super Angebot wie ich finde gefunden. Habe aber noch nicht so die Ahnung von Ationcam's, kann mir wer sagen ob...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • Gyrocam

    Gyrocam: Moin, so ich hoffe ich bin hier im richtiegen Bereich gelandet, wenn nicht nich böse sein und bitte verschieben.:D Wie die überschrift verrät...
  • Gyrocam - Ähnliche Themen

  • Action Cam Positionierung

    Action Cam Positionierung: Hallo, ich suche paar gute positionen für meine Action Cam, habe eine Rollei Bullet 5S. Bisherige positionen: - Hinterm Soziussitz (kamera auf...
  • Mycro Cam

    Mycro Cam: Gude, ich war heute auf der Motorrad-Messe in Gießen und dort habe ich was interessantes entdeckt: die Mycro Cam. Sah von den aufnehmen her recht...
  • Muvi™ HD Action Cam

    Muvi™ HD Action Cam: Hey hey, habe grade bei Groupon ein super Angebot wie ich finde gefunden. Habe aber noch nicht so die Ahnung von Ationcam's, kann mir wer sagen ob...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • Gyrocam

    Gyrocam: Moin, so ich hoffe ich bin hier im richtiegen Bereich gelandet, wenn nicht nich böse sein und bitte verschieben.:D Wie die überschrift verrät...
  • Oben