China Ausgleichsbehälter nutzbar?

Diskutiere China Ausgleichsbehälter nutzbar? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, mache übern Winter, spätestens aber im Früjahr meine Bremsanlage ein bisl aufhübchen. Dazu habe ich mir noch nen Ausgleichsbehälter...
S

Suziman

Gast
Hey Leute,

mache übern Winter, spätestens aber im Früjahr meine Bremsanlage ein bisl aufhübchen.

Dazu habe ich mir noch nen Ausgleichsbehälter aus Fernost gekauft. Zuerst dachte ich mir, dass es ja Wurst sei da ja keine Last oder ähnlichem drauf liegt.

Jetzt bin ich aber am überlegen ob man vielleicht doch was anderes, ggf. nicht so schickes nimmt der Sicherheit wegen.

Kann was passieren ausser das das Ding suppt und einem die Maschine volsifft? Zu nem Ausfall kein ein nicht richtig dichter behäter oder falsche Membran nicht führen oder?

Habe leider keinen sonst gefunden der schick was. :(
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hauptsache er ist dicht, damit die Bremsflüssigkeit nicht den Lack angreift. Und die Schläuche müssen auch richtig fest angeschlossen sein, ansonsten kann ein normaler Behälter ja auch nicht mehr :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde so ein Fernost Teil nicht in die nähe meiner Bremse lassen!
Wenn da durch Vibrationen, Hitze o.ä. Ein Riss entsteht dann weist du was los ist, und der kaputte Lack wird dir egal sein, du wirst Beten müssen wenn dir vor der Kurve die Bremse ausfallt...

Mein Rat, keines falls Montieren wenn es nicht von einem Namenhaften Hersteller kommt!
 
S

Suziman

Gast
So drastisch?

Also meiner Theorie nach müsste man den agb demontieren und ohne fahren können so lange alles mit der bremse stimmt?

Zumindest ist das beim Fahrrad so. Da kann man den agb auch auf machen und hat vollen bremsdruck.
 
G

Gast6303

Gast
nicht umsonst haben namhafte hersteller material prüfungen und sogar tüv prüfungen für solch relevanten teile. man kan man sollte lieber nicht ! ich kann mich mit solchen teilen nicht anfreunden . schraub dir lieber nen farbigen deckel oder einen behälter von trw lucas oder lsl an , oder lade deine frau oder freundin zum essen ein was das beste wäre :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich kann Suziman verstehen, ich finde den serienmäßigen Urinbecher auch grottenhäßlich.

Ich tendiere zu einem BFB von Rizoma.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Schönes Schweißband drauf und der Urinbecher (echt coole Bezeichnung :-) ) sieht wieder schick aus.
 
S

Suziman

Gast
Also, ich kann Suziman verstehen, ich finde den serienmäßigen Urinbecher auch grottenhäßlich.

Ich tendiere zu einem BFB von Rizoma.
Genau der rizoma war meine erste Wahl. Aber irgendwie schwer zu bekommen.

Ich wollte nen ganz einfachen und in blau.

Habe ich nicht gefunden. Nur die Dinger von gsg etc und die sind mir zu verschnörkelt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Genau der rizoma war meine erste Wahl. Aber irgendwie schwer zu bekommen.

Ich wollte nen ganz einfachen und in blau.

Habe ich nicht gefunden. Nur die Dinger von gsg etc und die sind mir zu verschnörkelt.
Geh mal auf Ebay-Kleinanzeigen und gib die Artikel Nr. 249211453 oder 249211944 ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Würde so ein Fernost Teil nicht in die nähe meiner Bremse lassen!
Wenn da durch Vibrationen, Hitze o.ä. Ein Riss entsteht dann weist du was los ist, und der kaputte Lack wird dir egal sein, du wirst Beten müssen wenn dir vor der Kurve die Bremse ausfallt...

Mein Rat, keines falls Montieren wenn es nicht von einem Namenhaften Hersteller kommt!
Na nun übertreib nich gleich so hemmungslos;-) .
Also ich persönlich finde sone einfachen Wechselbehälter genau so hässlich wie die Originalen, wenn dann bin ich der Meinung sollte man sich Behälter direkt auf den Pumpen verbauen.
Die gibts bei Fighterrudi recht günstig oder bei gsg z.b auch für teuer Geld, funktionieren tun beide ohne zerbröseln oder abbrennen;-)

FzG Dreas
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also ich finde, mittlerweile sind wir eh von China-Teilen überflutet und man kann sich kaum noch davor retten. Beispielhaft könnte man(n) hier auch koreanische Autos nehmen. Vor 10 Jahren wollte die kein Sch....ein haben, heute sind unsere Straßen voll davon, weil sie halt immer noch deutlich weniger kosten als richtige Autos und Design-mäßig mittlerweile so aufgehübscht sind, das es den Leuten egal ist, der Preis entscheidet.

Wenn ich aber eine Wahlmöglichkeit hätte, würd ich im Leben kein Sicherheits-Relevantes Teil aus China an meinen Supersportler dranschrauben!

Übrigens, fast alle deutschen Premium-Hersteller verkaufen mindestens 50% aller Ihrer produzierten Autos in China! Warum?: weil ein Chinese mit Kohle null vertrauen in eine China-Auto hat....

@Suzimann, sorry bin heut wieder etwas ungalant (liegt an der bevorstehenden Winterpause) ...stell Dir vor Du wärst in einem üblen Redlight-District in Mexico City unterwegs, spitz wie Lumpi und etwas zu viele Tekila`s im Kopf und eine superhübsche Mexikanerin überzeugt dich in Millisekunden davon, alle Alarmsignale abzuschalten. Als alter Frontkämpfer denkst Du aber trotzdem noch an den Fallschirm, bevor Du abspringst..., jetzt die entscheidende Frage: Würdest Du trotz der besonderen Umstände Verhüterlis von Fromms oder von Firma Hop Sing vom "chinese fake-market" in Shanghai kaufen....?!?

Übrigens, schon genannt, Freaks Schweißband und die Sache ist erledigt. (äh nicht für die Mexiko Story das geht dann richtig schief...)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suziman

Gast
Geh mal auf Ebay-Kleinanzeigen und gib die Artikel Nr. 249211453 oder 249211944 ein... ;)
Cool, bei Kleinanzeigen habe ich natürlich nicht geschaut.
Bei dem privaten Anbieter fragt meine paranoide Seite natürlich wo er die Dinger her hat und warum er die privat mehrfach verkauft.
Mittlerweile verkaufen ja viele gefälschtes Zeug als original.
Bei meinem China Behälter für 15 EUR fehlt auch nur noch der Schriftzug. :D

Na nun übertreib nich gleich so hemmungslos;-) .
Also ich persönlich finde sone einfachen Wechselbehälter genau so hässlich wie die Originalen, wenn dann bin ich der Meinung sollte man sich Behälter direkt auf den Pumpen verbauen.
Die gibts bei Fighterrudi recht günstig oder bei gsg z.b auch für teuer Geld, funktionieren tun beide ohne zerbröseln oder abbrennen;-)

FzG Dreas
Das hört sich interessant an. Habe ich so bislang glaub nur mal bei Ducati gesehen. Muss ich mir mal anschauen. Wäre natürlich schicker als mit dem schlauch dran.

Also ich finde, mittlerweile sind wir eh von China-Teilen überflutet und man kann sich kaum noch davor retten. Beispielhaft könnte man(n) hier auch koreanische Autos nehmen. Vor 10 Jahren wollte die kein Sch....ein haben, heute sind unsere Straßen voll davon, weil sie halt immer noch deutlich weniger kosten als richtige Autos und Design-mäßig mittlerweile so aufgehübscht sind, das es den Leuten egal ist, der Preis entscheidet.

Wenn ich aber eine Wahlmöglichkeit hätte, würd ich im Leben kein Sicherheits-Relevantes Teil aus China an meinen Supersportler dranschrauben!

Übrigens, fast alle deutschen Premium-Hersteller verkaufen mindestens 50% aller Ihrer produzierten Autos in China! Warum?: weil ein Chinese mit Kohle null vertrauen in eine China-Auto hat....

@Suzimann, sorry bin heut wieder etwas ungalant (liegt an der bevorstehenden Winterpause) ...stell Dir vor Du wärst in einem üblen Redlight-District in Mexico City unterwegs, spitz wie Lumpi und etwas zu viele Tekila`s im Kopf und eine superhübsche Mexikanerin überzeugt dich in Millisekunden davon, alle Alarmsignale abzuschalten. Als alter Frontkämpfer denkst Du aber trotzdem noch an den Fallschirm, bevor Du abspringst..., jetzt die entscheidende Frage: Würdest Du trotz der besonderen Umstände Verhüterlis von Fromms oder von Firma Hop Sing vom "chinese fake-market" in Shanghai kaufen....?!?

Übrigens, schon genannt, Freaks Schweißband und die Sache ist erledigt. (äh nicht für die Mexiko Story das geht dann richtig schief...)
Natürlch hast Du da vollkommen recht. Also an Reifen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen spare ich nicht.
Bislang war dieser Behälter in meinen Augen nicht sicherheitsrelevant.
Schweißband hatte ich schon mal dran und fand das eher schlecht da man nicht mal kurz auf den Stand blinzeln kann.

Aber ich denke ihr habt mich überzeugt. Werde mich nochmal umschauen oder den originalen wieder verbauen.

By the way... braucht jemand nen schönen AGB, hab da einen rumliegen. :D
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Hab auf meiner Kawa einen von BigBike drauf (direkt in der Pumpe)
Sieht dann so aus (leider kein besseres Bild)
Bremse.jpg
 
S

SIWO

Minigixxer
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
13
Ort
34225 Baunatal
Motorrad
-GSX-R1000
Du Kannst dir entweder den China-Behälter anbauen, oder den aus der gleichen China Quelle importierten eines namhaften Herstellers.
Habe an meiner YAMAHA einen China-Ausgleichsbehälter dran, der ähnelt wie ein Zwilling dem von R....a, und einen Carbon-Renntopf,
ebenfalls aus China.
Als gelernter Maschinenbaumeister kann ich dir sagen, das die Verarbeitung grundsolide ist, ebenfalls die Schweißnähte im Niro-Einsatz des Renntopfes.
In einer Hinsicht muss ich meinen Vorrednern aber recht geben : Bremsscheiben (obwohl ich einige kenne, die diese mit Zufriedenheit an Rennmaschinen verbaut haben !) Bremsbeläge oder andere, wirklich sicherheitsrelevante Teile würde ich pers. auch nicht aus China kaufen.
Aber wer weiss schon, wo die Produkte MADE IN GERMANY oder MADE IN JAPAN wirklich herkommen ?????
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Ist eh ein Irrglaube zu denken Made in Germany wird in Deutschland produziert. Da reichts, wenn das Werk nem deutschen gehört und der "angeblich" nach dessen Standards arbeitet.
Im Prinzip is son Ausgleichsbehälter ein Drehteil mit eingeklebtem Sichtfenster. Die Schwachstelle ist dann wohl die Dichtung. Druck ist auf dem Behälter im Normalfall keiner drauf.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Trotzdem werden Produkte mit e Zeichen geprüft und die Festigkeit ist gegeben. Bei so einem billig china mist würds mich nicht wundern wenn der irgendwann durch die Bremflüssigkeit selbst auseimander bricht, und dann Probier mal zu Bremsen...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Es zwingt dich keiner die billigigen zu kaufen, ich für meinen Teil hab Erfahrungen mut den teuren von Gsg und den günstigen von Fighterrudy, da die bei mir direkt auf der Pumpe sitzen war der einzig gravierende Unterschied die Art der Montage,
Und das da irgendwas so schnell bricht wage ich zu bezweifeln da es meist es aus 7075 Alu gemacht ist also aus dem gleichen Material wie die meisten Fußrastenanlagen das hat zwar erstmal nicht viel zu sagen aber gaukelt Sicherheit vor ;-) , was soll auch passieren es ist ne Wandstärke von 1-2mm in nem nahezu druckfreiem Behälter und Original ist da nen Billigstplastebehälter dran;-)

FzG Dreas
 
S

Suziman

Gast
Also das Alu würde ich jetzt nicht als den Schwachpunkt ansehen.

Ich denke das eingeklebte schauglas könnte nen Problem sein.

Ist der Kleber resistent gegen die Bremsflüssigkeit? Das bezweifle ich und wenn das undicht wird wäre das gelinde gesagt ärgerlich.

Im übrigen.... Nur weil viele namhafte Hersteller nach deren Anleitung in China fertigen lassen heisst das nicht das alles hergestellte in China gut ist.
 
Thema:

China Ausgleichsbehälter nutzbar?

China Ausgleichsbehälter nutzbar? - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Verkleidung aus "China"?

    Verkleidung aus "China"?: Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung für 400€?? - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Verkleidung aus "China"?

    Verkleidung aus "China"?: Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • Oben