Brotkasten lackieren

Diskutiere Brotkasten lackieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich würde gerne an meiner K8 den Kat oder - ?Brotkasten? - liebevoll genannt lackieren, da dieser einen häßlichen Grauschleier an manchen...
P

Pascal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo!

Ich würde gerne an meiner K8 den Kat oder - ?Brotkasten? - liebevoll genannt lackieren, da dieser einen häßlichen Grauschleier an manchen Stellen bekommen hat, der sich auch leider nicht wirklich vollkommen abschleifen lässt.
Ist evtl. durch Naßfahrten vom Vorgänger enstanden?!

Die Frage:
Komme ich da mit Hitzefestem Mattlack bis 850°C hin oder segnet der Lack nach "Dauerfeuer" schon bald das Zeitliche?

Vielleicht hat ja jmd. damit schon Erfahrung.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso ...auf die Antwort "Hau raus das Scheissding!" wäre ich auch schon gekommen, hab ich aber nicht vor. =p
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
sei mein tester und gib mir nach 1000km bescheid :D

wenns dann noch gut aussieht mach ich das auch, ansonsten bastel ich mir ne aluabdeckung, oder guck einfach nicht hin :D
 
P

Pascal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Oooh Sami ich kann das aussitzen. Sollte keine Antwort kommen, können wir ja mal schauen, wer als erster von uns beiden nachgibt und den Lack auf das Ding draufhaut! ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit:
Oops ...hast du mal Bilder Enque?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Brotkasten sandstrahlen, anständigen Ofenlack drauf und im Ofen bei Mutti backen :D Oder alternativ heiß fahren ;-)

Such mal im Forum nach dem Thema..das gibt es nicht zum ersten Mal!

Goldfisch.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich hatte glaub letztes Jahr genau denselben Thread eröffnet... Kat war beim Sandstrahlen und ich hatte noch den guten VHT Lack im Keller... ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den Kat nicht im Ofen einbrennen hab lassen, sondern direkt am Motorrad... Ende vom Lied noch in der selben Saison fing der Lack an zu blättern.. hätte ich lieber auf die Leute hier im Forum gehört..
 
G

Gast9344

Gast
Ich habe meinen mit schmirgelpapier etwas angeschliffen und danach gesäubert. Hitzefester duplicolor lack von obi (16 euro die dose) genommen und 2 schichten lackiert. Hält seit über 5000km und sieht so aus wie nach dem lackieren. Muss auf jeden fall besser sein als die beschichtung, welche vom auspufflieferanten werksseitig aufgetragen wird [emoji6]
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab auch nur abgeschliffen so gut es ging und dann mit Bremsenreiniger entfettet
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Grundsätzlich ist Sandstrahlen die beste vorbereitung.

Ofenlack taugt nicht da dieser Spannungsrisse bekommt und dan Abblättert.
Beste Erfahrung bei doityourself ist immer noch Duplicolor Lack Hitzebeständig.
Matt ist auch scheisse, bleicht aus.
Seidenmatt ist ideal!
 
S

Suziman

Gast
Also ich hab meinen ixil mit ofenrohr Lack schwarz matt lackiert und ein Jahr so gefahren. Keine spannungsrisse oder dergleichen. Sieht aus wie frisch gemacht.

Also kann ich empfehlen.

Meinen kat habe ich jetzt auch so lackiert und ist nun schon auch fast n Monat dran. Bislang auch ohne Problem.

Habe nicht abgeschliffen. Das original ist rau genug.

Silikonentferner und gut.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
...Ofenlack taugt nicht da dieser Spannungsrisse bekommt und dan Abblättert...
Ich habe den SRAD Krümmer damals Sandstrahlen lassen und einfach mit Ofenlack aus der Spraydose vom Baumarkt lackiert, etwas mit dem Heißtluftfön eingebrannt. Sah bis ich das Biker verkauft hatte noch Topp aus.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Selbe also ich hab meine Srad den Krümmer mit ofenrohrlack gemacht und hat gehalten, und den Brotkasten meiner L0 mit normalen Hitzebeständigen gemacht, seitdem ca 4.000 km gefahren und hällt und sieht noch schön aus. hitzebeständigen lack aus dem Baumarkt oder sogar von Aldi.
 
Thema:

Brotkasten lackieren

Brotkasten lackieren - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • Kat Brotkasten Verkleidung

    Kat Brotkasten Verkleidung: Was ist das für eine Brotkastenverkleidung?
  • Suche Brotkasten Kilo K7

    Suche Brotkasten Kilo K7: Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Brotkasten. Für eine Kilo K7. Sollte günstig sein einfach per PN anschreiben! Mfg...
  • Brotkasten Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • Kat Brotkasten Verkleidung

    Kat Brotkasten Verkleidung: Was ist das für eine Brotkastenverkleidung?
  • Suche Brotkasten Kilo K7

    Suche Brotkasten Kilo K7: Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Brotkasten. Für eine Kilo K7. Sollte günstig sein einfach per PN anschreiben! Mfg...
  • Oben