Lackiertes Aluminium entlacken

Diskutiere Lackiertes Aluminium entlacken im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne das Material anzugreifen? Glasperlenstrahlen oder sowas scheidet aus. Beize? Wenn beizen welche hat sich bewährt?

Danke schon mal.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das kommt immer darauf an was du dannach damit vor hast.

Soll es lackiert werden, musst du sandstrahlen.

Soll es nicht mehr lackiert werden glasperlenstrahlen oder beizen.

Soll es pulverbeschichtet werden, musst du glasperlensrahlen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde die Sauerei nicht selber machen wollen, ich geb sowas zum professionellen entlacken, bei meinen Felgen dauerte das keine halbe Stunde dann waren die blank und bei 10 € in die Kaffeekasse fang ich nicht an das selber zu machen. ;-)

FzG Dreas
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Wenn ich jemanden kennen würde der sowas macht müsste ich hier nicht fragen....

GSX-R 750 Bj. 1999
ZZR 600 Bj. 1997
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
sag uns doch erstmal was du danach machen willst ;)
beizen ist ganz ok,du musst hinterher nur gut nachwaschen sonst kann es unschöne schleier geben.
ein abbeizgel ist sehr zu empfehlen,das läuft dir nicht gleich weg beim auftragen und hilft bestens.
die lackreste musst du evtl. speziell entsorgen lassen,bei eingetrockneter farbe geht das normalerweise in den hausmüll aber
bei Beize mit lackresten bin ich mir nicht so sicher.
 
Thema:

Lackiertes Aluminium entlacken

Lackiertes Aluminium entlacken - Ähnliche Themen

  • Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?

    Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?: Kauf mir gerade paar Verkleidungsteile zusammen für meine K6. Sind die Teile lackiert oder nur grundiert?
  • Kunststoffteile weiß k8 lackiert oder durchgefärbt?

    Kunststoffteile weiß k8 lackiert oder durchgefärbt?: Sind die weißen Kunststoffteile bei der K8 lackiert oder ist das durchgefärbtes Kunststoff? Frage deswegen weil ich mittels polieren einen...
  • Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ?

    Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ?: Moin Moin! Mir sind neulich beim Felgenreinigen diverse Lackabplatzer (durch Steinschläge, vom Bremssattel dem. usw), aufgefallen. Schlimm...
  • Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?

    Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?: Ich meine diese Verkleidungen aus der Bucht, insbesondere wegen Versand und Zollkram?
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert

    Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert: Abend Freaks, ich suche eine schwarz lackierte Hinterradabdeckung für meine GSX-R 600 K7. Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend...
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert - Ähnliche Themen

  • Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?

    Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?: Kauf mir gerade paar Verkleidungsteile zusammen für meine K6. Sind die Teile lackiert oder nur grundiert?
  • Kunststoffteile weiß k8 lackiert oder durchgefärbt?

    Kunststoffteile weiß k8 lackiert oder durchgefärbt?: Sind die weißen Kunststoffteile bei der K8 lackiert oder ist das durchgefärbtes Kunststoff? Frage deswegen weil ich mittels polieren einen...
  • Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ?

    Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ?: Moin Moin! Mir sind neulich beim Felgenreinigen diverse Lackabplatzer (durch Steinschläge, vom Bremssattel dem. usw), aufgefallen. Schlimm...
  • Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?

    Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?: Ich meine diese Verkleidungen aus der Bucht, insbesondere wegen Versand und Zollkram?
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert

    Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert: Abend Freaks, ich suche eine schwarz lackierte Hinterradabdeckung für meine GSX-R 600 K7. Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend...
  • Oben