Alltag - Kleidung

Diskutiere Alltag - Kleidung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ehm alles?? :stubbs: :D (also fast :D ) Ich muss zugeben ich fahr auch im Sommer mit dem Roller immer in kurzer Hose und T-Shirt :wallbash: Was...
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Was holt man denn mit'm Bock beim Edeka?:88::nachdenk::uglylol:
Ehm alles?? :stubbs: :D (also fast :D )


Ich muss zugeben ich fahr auch im Sommer mit dem Roller immer in kurzer Hose und T-Shirt :wallbash:
Was passieren kann will ich mir nicht ausmachen, deswegen würde ich auch nie jemand dazu ratend dies zu tun. Ist eig reine Dummheit..

Jetzt beim Motorrad versuch ich schon mit kombi zu fahren, is halt zur Schule ehr schwierig weswegen dann doch meist die Jeans her halten muss.
Und die meisten Sachen passieren halt auch leider immer in der Stadt :(
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich verstehe nicht wie ein Anfänger; dein Kumpel , ist doch Anfänger?, an der Schutzkleidung sparen kann. Das ist das wichtigste! Ob du nun ne 600 K4 oder 750 K10 fährst. Mit beiden kann es schmerzlich und tödlich enden...LEUTE!. Spart nicht am falschen Ende!
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also helm/Klamotten war das erste was ich mir gekauft hab...ich hatte ja schon Vorstellung was für'n motorrad ich haben wollte..
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Was holt man denn mit'm Bock beim Edeka?:88::nachdenk::uglylol:
Lach nicht... ich hab mit meiner 125er demletzt n dicken Autoreifen tranportiert :D

Also fürs richtige Spaßfahren mit der großen gibts die Lederkombi, ganz klar! Ich hab für den Alltag so Probiker Louis Hausmarken Textilgedöns. Ist eben praktisch weil normale Kleidung drunter passt und man trotzdem geschützt ist. Ich muss vlt dazu sagen, dass ich gerade zur Arbeit auch nur mit dem kleinen 125er töff töff fahre bzw. mit 11Ps und knapp 90 Sachen max.. Sprich ich kann auch nicht überttreiben.
Aber Textil für den Alltag find ich super! reicht ja Jacke und Hose, (Winter)- Handschuhe und den Rest hat man ja. Macht dann ~150-200 Dollar
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, oder mich mit freunden treffe, trage ich auch nur eine Textiljacke sowie Handschuhe und Knöchelhohe Schuhe (allerdings nur Sneaker).

In dieser Montur hatte ich sogar schon einen relativ schweren Unfall, bei dem mir aber (Gott sei Dank) nichts passiert ist. Nur meine damalige R 125 war Totalschaden (Dabei war sie höchstens 6 Monate alt!).

Ansonsten, wenn es sportlicher vor ran gehen soll, immer meinen 1-Teiler, Stiefel und was alles dazu gehört.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Warum faehrt man mit dem bock zur arbeit? Okay, wenn man kein auto hat, leuchtet es mir ein, aber sonst....

Man ist muede in der frueh, es ist frisch, die strecke fad...

Naja muss jeder selber wissen.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Solange das Wetter mitspielt, fahre ich auch viel lieber mit dem Bock zur Arbeit, als mit dem Auto.
Das hat mehrere Gründe:

1. Spaß´
2. Stau
3. Parken
4. "Sparsam" (ist eigentlich relativ egal, wollte ich dennoch erwähnen :) )

Aber wie du schon sagst, muss jeder selber wissen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Solange das Wetter mitspielt, fahre ich auch viel lieber mit dem Bock zur Arbeit, als mit dem Auto.
Das hat mehrere Gründe:

1. Spaß´
2. Stau
3. Parken
4. "Sparsam" (ist eigentlich relativ egal, wollte ich dennoch erwähnen :) )

Aber wie du schon sagst, muss jeder selber wissen.
So isses, es macht einfach Spaß!

Solange es trocken und mein Bock zugelassen ist fahre ich alles mit dem Mopped, selbst kleine Einkäufe, solange alles in den Rucksack passt. Die Dose nehm ich nur dann, wenn die Rasselbande mit will oder der Großeinkauf ansteht
(Und bei Regen natürlich).

In der Stadt hat man nur Vorteile mit dem Bike, siehe Ahoj... :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen, für o.g. Stadttouren trage ich Textilkombi mit Protektoren, dazu Cordura Stiefel von Arbeit :D und Handschuhe sowieso immer...

Für Überlandtouren volle Montur...
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Motorradfahren ist wie Pizza. Selbst wenns kacke ist, ists immernoch ziemlich geil.

Da geht auch zur Arbeit fahren und durch den Stadtverkehr räubern ist auch witzig und man ist schneller da :)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Moped wird bei mir nur zum Spaß bewegt, dann auch nur mit voller Ledermontur. Als ich aber 1Woche unten in Nizza/Cannes/Monaco war, bin ich nur mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs gewesen. War erst ein komisches Gefühl, man gewöhnt sich aber an alles :-D Da unten fährt jeder so. Werde ich höchstens nochmal machen, wenn ich wieder mit dem Motorrad Urlaub mache und vor Ort alles besichtigen oder zum Strand gehen will. Mir ist dann der eigene Schutz doch wichtig ;-)
 
S

Shorty 82

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
12
Ort
kellinghusen
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k5
Moin. Ich fahr mit 1 Teiler Rennkombi von Vanucci dazu Vanucci Stiefel Handschuhe mit Protektoren und agv gp pro Helm.
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
So gut wie immer mit Kombi, Helm, Stiefel, Rückenprotektor und Stiefel. Ich fühle mich am besten auf dem Bike wenn ich im Leder unterwegs bin.
Habe mir aber letzten Sommer eine Textiljacke von Alpinestars gekauft die im Sommer für Fahrten ins Büro und die City genutzt wird, dazu Schuhe von Alpinestars die aussehen wie Sneaker wenn die Kevlarjeans drüber ist. Ist zwar super bequem, aber ich fahre dann wesentlich vorsichtiger.
Da ich jetzt im neuen Job eine Dusche im Büro habe und die Strecke über Land 35km lang und wunderschön ist werde ich mir im Sommer Klamotten im Büro bunkern und im Leder fahren.
Ich würde mich im Fall der Fälle super ärgern wenn ich bleibende Schäden hätte verhindern können und es aus Bequemlichkeit nicht getan habe.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden was seine Ihm seine Gesundheit wert ist.
Das Hobby ist halt teuer und an dem Ende würde ich nicht sparen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
außer kurze testfahrten fahre ich immer komplett in leder.
Ich fühle mich einfach nicht wohl, ohne die etwas eigeengte aber gewohnte Bewegungsfreiheit.
Ka wie ich das beschreiben soll.
 
Erzincano

Erzincano

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
24
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab meinen Bock zwar noch nicht lange, hab es bis jetzt aber vermieden "nur" mit Jeans zu fahren und werde es auch versuchen in zukunft zu vermeiden. Werde mir für die nächste Saison aufjedenfall Kevlar Jeans zulegen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Komme aus der Zeit, wo man keinen Helm anziehen mußte, aber es lieber dennoch tat.
Im Sommer war Mann mit Shorts, T-Shirt und Turnschuhen auf der 500er Zweitakt Kawa unterwegs.
Aber heute nur noch in Leder, auch weil durch das Stretchmaterial und dünner moderner Funktionsunterwäsche der Kombi super bequem sitzt, und auch noch gut aussieht.
Und wenns im Sommer heiß wird - wird einfach schneller gefahren :)

So würde ich heute nicht mehr unterwegs sein wollen:
a Vincent Black Shadow Weltrekord 252Kmh von 1948 Fahrer Rolli Free auf Bonneville Salzsee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Komme aus der Zeit, wo man keinen Helm anziehen mußte, aber es lieber dennoch tat.
Im Sommer war Mann mit Shorts, T-Shirt und Turnschuhen auf der 500er Zweitakt Kawa unterwegs.
Aber heute nur noch in Leder, auch weil durch das Stretchmaterial und dünner moderner Funktionsunterwäsche der Kombi super bequem sitzt, und auch noch gut aussieht.
Und wenns im Sommer heiß wird - wird einfach schneller gefahren :)

So würde ich heute nicht mehr unterwegs sein wollen:
Anhang anzeigen 67977
ich komme aus der heutigen zeit und wohne nähe holländische grenze dort wo man von einer piaggio chio mit etwa 120kmh rechts auf den gehweg ohne helm im auto überholt wird . da kriege ich ohnmachtsanfälle und nen hals wie nen brückenpfeiler , das geht nicht egal ob mofa was 120 läuft oder bis hin zum motorrad . die passende kleidung sollte man trotz faulheit oder hitze immer tragen ! ambesten leder und co.
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Momentan fahre ich eig nur mit lederkombi. Werde mir Anfang nächsten Jahres aber ne günstige Textil holen für den Weg nach mecces oder kurz in die Stadt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Alltag - Kleidung

Alltag - Kleidung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

    Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag: Habe es ja nicht sonderlich lange ausgehalten, etwa 1 1/2 Monate und ich bin schon dran mein Cupra zu Verkaufen. :lol: Möchte ab 2019 möglichst...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Auto zum transporter der gixxer und alltag

    Auto zum transporter der gixxer und alltag: halllo leute, brauche nun ein winterauto und denke mir ein auto bis 3500 in österreich zu kaufen, welcher ist alltagstauglich und wo geht die...
  • Auto zum transporter der gixxer und alltag - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

    Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag: Habe es ja nicht sonderlich lange ausgehalten, etwa 1 1/2 Monate und ich bin schon dran mein Cupra zu Verkaufen. :lol: Möchte ab 2019 möglichst...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Auto zum transporter der gixxer und alltag

    Auto zum transporter der gixxer und alltag: halllo leute, brauche nun ein winterauto und denke mir ein auto bis 3500 in österreich zu kaufen, welcher ist alltagstauglich und wo geht die...
  • Oben