SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau)

Diskutiere SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau) im Probleme Forum im Bereich Technik; Malhzeit zusammen, ich habe mir eine Unfall GR7DB 98 erworben (Abflug in Acker). Alle Kunsstoffteile weg. Ich besitze eine 97er Vergaser mit...
Astrong

Astrong

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB SRAD
Malhzeit zusammen,

ich habe mir eine Unfall GR7DB 98 erworben (Abflug in Acker).
Alle Kunsstoffteile weg.

Ich besitze eine 97er Vergaser mit 98.000 Kilometer!
Bei 100.000 will ich sie abstellen und nicht mehr anlassen .. (das Moped hat mittlerweile sooviele Krankheiten.. da müsst ich fast alles überholen).
Den Motor möcht ich an ein Museum spenden... oder ebay :D

Ich möchte gerne alles was geht auf den Einspritzer umbauen.

Was ich alles umbauen möchte:
-Verkleidung komplett
-Licht vorne/hinten
-Blinker
-Lichtmaschine (beim einspritzer ist dort der deckel gebrochen).
-Tacho ist noch vom Einspritzer vorhanden
-Beim Tank tausche ich nur die Anschlüsse


Wie sieht es denn mit der Elekronik aus?
Ist der Kabelbaum identisch? Optisch Ja...


Und gibts noch andere Dinge zu beachten?

danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Denke nicht das das so einfach geht, zum Beispiel hat die Spritze eine andere Benzinpumpe. Das Kühlsystem ist anders und der Kabelbaum auch. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Vergaser SRAD zwei Zündspulen, die Spritze aber 4 direkt im Kerzenstecker. Besorg dir am besten die Explosionszeichnungen und ein WHB
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
jep genau.

Tank ist anders (zusätzlicher Anschluß für Rücklauf)
Andere Benzinpumpe (passt auch nicht in der Vergaser Tank)

Kabelbaum ist ganz anders.
EInige andere Sensoren
Zündspulen



Also im Prinzip brauchste Kabelbaum+Sensoren+Zündspulen+Steuergerät ; Tacho ; Einspritzanalge + Airbox ;

Aber da du ja ne Unfallmaschine gekauft hast, sollte ja alles da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Wozu brauchste denn die Explosionszeichnung? Glaube ganzes WHB für 98/99 wäre nützlicher.

Hier würdeste Explosionszeichnung finden. Ist für Vergaser und Einspritzer zusammen:
www.srad-club.de -> Allgemein ->Explosionszeichnung
 
T

tthias

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
32
Ort
Wien
Motorrad
-
Also ich hab ja ne umgestrickte vergaser/einspritzer kombi bei mir und meine spritzer benzinpumpe passt in meinen vergaser tank?

Jedoch ist bei mir der benzinfilter der sich im gestell der benzinpumpe befindet zu. Weiss da jmd obs den zb als ersatz gäbe? Das wäre wohl auch für alle die umbauen interessant zu tun.
 
Thema:

SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau)

SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau) - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996

    Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996: Hallo, heute habe ich nach 6 Jahren das erste mal die Gixxer angelassen. Lief auch kurz. Aber nur mit Starthilfe. Dann erst auf Zylinder 1 und 2...
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad

    Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad: Moin Moin, Ich bin Jens und komme aus dem Landkreis Diepholz. Meine Maschine die mit Probleme bereitet ist eine Suzuki GSXR 750 Srad Ca 43000km...
  • 750 Srad 1996 Vergaser

    750 Srad 1996 Vergaser: Ich habe mir eine 1996er Srad Vergaser für die Rennstecke gekauft. Nun führe ich gerade einen Komplettcheck durch. Dabei ist mir ein Magnetventil...
  • 750 Srad 1996 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996

    Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996: Hallo, heute habe ich nach 6 Jahren das erste mal die Gixxer angelassen. Lief auch kurz. Aber nur mit Starthilfe. Dann erst auf Zylinder 1 und 2...
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad

    Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad: Moin Moin, Ich bin Jens und komme aus dem Landkreis Diepholz. Meine Maschine die mit Probleme bereitet ist eine Suzuki GSXR 750 Srad Ca 43000km...
  • 750 Srad 1996 Vergaser

    750 Srad 1996 Vergaser: Ich habe mir eine 1996er Srad Vergaser für die Rennstecke gekauft. Nun führe ich gerade einen Komplettcheck durch. Dabei ist mir ein Magnetventil...
  • Oben