GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1

Diskutiere GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe schon in der Suche geschaut aber leider keine Antworten auf mein Problem gefunden, vielleicht habe ich aber auch nur die...
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
Hallo Leute,

ich habe schon in der Suche geschaut aber leider keine Antworten auf mein Problem gefunden,
vielleicht habe ich aber auch nur die verkehrten Suchbegriffe eingegeben.....

Folgendes Problem:

Ich war letztes Wochenende mit meiner GSXR1000 K2 am Pannoniaring, und ab 7000min-1 wenn ich den
Gasgriff schnell und ganz öffne, dreht sie nicht hoch, im Gegenteil, es fühlt sich an wie wenn ich die Bremse betätige.
Wenn ich den Gasgriff gaaaannnz langsam oder nur zur Hälfte oder 2/3 öffne dreht sie hoch,
aber halt sehr langsam und schaumgebremst.
Unter 7000min-1 kommt es mir vor wie wenn sie ganz normal geht , kann aber auch täuschen.
Das Ganze hat schon beim vorletzten mal angefangen, allerdings hatte sie da nur ein kleineres
Leistungsloch bei ca. 8000min-1, da hat sie ein wenig verhalten drüber gedreht, aber es ist definitiv
schlimmer geworden.

Den Luftfilter habe ich ausgebaut und ausgeblasen (vorsichtig), hat aber nichts gebracht.

Kennt irgendwer so was oder hat das schon mal gehört und kann mir Tipps geben?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Heinrich
 
S

SIWO

Minigixxer
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
13
Ort
34225 Baunatal
Motorrad
-GSX-R1000
Leider bin ich kein Experte !
Aber für mich hört sich das an, als wenn dein Bike auf "Notprogramm" läuft !
Da Zündung, Einspritzung & CO über die Elektronikbox gesteuert wird,
würde ich mal zum Freundlichen damit fahren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was macht die FI, leuchtet die auf?
Wie sieht es Kraftstoffseitig aus?
 
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
Hallo,

unten bis ca. 7000min-1 geht sie ja gut, außer man "reißt" den Gashahn schlagartig auf.
Kann man bei dem Baujahr auch schon ein Diagnosegerät anschließen?

Bei mir hat nichts geleuchtet, ist das eine Leuchte in der Armatur?
Das einzige das mir aufgefallen ist, ist dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige teilweise ausgefallen ist,
sprich es sind einige Striche der Zahlen sporadisch nicht vorhanden.
Hat das damit was zum tun?

Chris: Wie kann ich die Kraftstoffseite testen?

Danke für eure Hilfe
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja bei der K2 kannst auch den Fehlercode auslesen.
Anleitung findest du hier --> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes

Die FI ist eine rote Leuchte in der Armatur.

Krafstoff meinte ich z.B. ob ein Schlauch geknickt ist, Krastoffilter evtl. zu etc...

Geht bei 7000 U/min zufällig die Zündung aus?
Oder verschwinden da nur die Zahlen im Display?
 
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
Danke für den Link, ist eine geniale Sammlung!
Das heißt ich brauche nur die zwei Kabel am weißen Stecker überbrücken und der
Fehlercode wird im Display angezeigt?

FI leuchtet nicht bei mir

Kraftstoffseitig werde ich mal drüber schauen, danke für den Hinweis.

Nein, die Zündung geht nicht aus, wenn ich den Gasgriff sehr langsam öffne oder konstant halte beschleunigt sie ja weiter.
Die Zahlen verschwinden einfach teilweise im Display.

Danke für die Hilfe
 
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
fällt noch jemandem irgendwas ein?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du nen anderen ESD montiert?
Sind alle Schläuche angeschlossen und knickfrei montiert?
 
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
ja, ist ein NoName, steht NICCO drauf, ich wollte einen Akrapovic, habe bis jetzt aber keinen aufgetrieben.

kann´s sein dass trotz ausblasen der Luftfilter (schaut original aus, kein BSM) zu ist und dass sie deswegen
bei hohen Drehzahlen und aufreissen der Drosselklappen zu wenig Luft kriegt?

Die Schläuche werde ich prüfen, auch ob einer vielleicht einen Riss hat
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ok, so wie ich das jetzt entnehme, ist das Bike schon mal mit dem ESD normal gelaufen?
Ja das mit dem Lufti kann duraus sein, das es ihn bei höherer Drehzahl z.B. zusammenzieht und die Luftdurchlussmenge abnimmt.
Probier es evtl. mal kurz ohne Lufti aus.
Wenn das nichts bringt, schau dir die Kerzen auch nochmal an.
 
K

kainhe

Pocketbiker
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
1
Ort
Statzendorf, Österreich
Motorrad
GSXR1000K2, CBR900R
Hallo Leute,

ich bin der Meinung man sollte auch die Lösung zu den Problemen posten, vielleicht hilft das ja anderen weiter ;-)

Mein Problem mit der mangelnden Leistung über 7000 min-1 war ein verlegter Benzinfilter !!
Der Filter war mit Schmutzpartikeln zu 50% zu, kein Wunder dass da bei hoher Spritanforderung bei hoher Drehzahl zu wenig durchgeht!
Werde jetzt noch den Tank gründlich reinigen, irgendwo muß der Schmutz ja herkommen ;-)

Herzlichen Dank an alle die gepostet haben, speziell an Nitro Chris!

Schönen Tag
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Danke für dein Feedback.
 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hi, scheck mal dein Drosselklappenpoti. Da haben die K1/K2 öfter mal Probleme mit und es passt zu deinen Beschreibungen.

Mfg Jörg
 
Thema:

GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1

GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Oben