Qumox ( Gopro Clon)

Diskutiere Qumox ( Gopro Clon) im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo leute, wollte mal eure Meinung bezüglich der Qumox, hören, es handelt sich dabei um einen Go pro Clon, also könnte seine Schwester sein^^...
F

Frolic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Hallo leute, wollte mal eure Meinung bezüglich der Qumox, hören, es handelt sich dabei um einen Go pro Clon, also könnte seine Schwester sein^^
Die Videos sind jetzt auch nicht schlecht und das Zubehör spricht einfach für sich !
3 Qumox ca. 1 Go Pro^^

http://www.youtube.com/watch?v=GEJ0rrsRLbU
sicherlich ist die farbpracht nicht so krass!

Aber als günstige alternative.
Was denkt ihr?
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Klar ist es eine Alternative,aber wenn du dir mal diese krassen unterschiedlichen Punkte ansiehst, weiß du wieso die Hero 3 drei Mal so teuer ist.
Ich sehe die Vorteile mehr bei der Hero 3 also dem Alternativ Gerät.

- Der Sound war echt übel und das Gerausche.
- Bei der Hero 3 war die Farbechtheit eindeutig besser und die Farben sind echt krass unterschiedlich.
- Auch bei den dunkel Aufnahmen (Im Schatten hinein gefahren) konnte das alternativ Modell garnicht so schnell umschalten, wie die Hero 3
- Und was meiner Meinung wichtig ist, ist der Blickwinkel und darin sieht man auch einen schönen Unterschied.

Ich habe mir jetzt die Hero 4 Black bestellt (360€) und hatte davor keine gehabt, aber auf Konzerten habe ich mir immer eine vom Kumpel ausgeliehen und ich war begeistert.
Ich sehe das so, dass man sich nicht jedes Jahr eine neue holt und deswegen bisschen mehr Geld ausgeben kann, wenn man gute Qualität haben möchte.

Oder liege ich voll daneben?
 
F

Frolic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Nein da liegst du vollkommen richtig!
Ich sehe das ähnlich.

Hab mir die 3+ silber gegönnt.
Bastel grad an nem Gyrostabilisierer.

Man will ja auch gute Aufnahmen haben.^^
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe schon lange aufgehört bei bestimmten Produkten den Abklatsch zu kaufen.
Meistens ist das Original einfach besser.

Trifft nicht auf alles zu, aber dennoch auf vieles.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich hab die Sj 4000 wifi, und wenn sie richtig eingestellt ist ist sie der Gopro ebenbürtig, der schlechte Ton im Video liegt wohl daran das der falsche Deckel drauf ist, da sind nämlich 2 dabei ein geschlossener und einer mit Öffnungen, der geschlossene macht bei weitem nicht sone schlechte Klangkulisse, letztendlich ist der Preisunterschied auch immens und mir war es den Aufpreis nicht wert zumal bei der SJ auch noch Unmengen an Zubehör dabei ist was bei der Gopro erst teuer erworben werden muss. ;-)

FzG Dreas
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich hab die weiss edition3 und bin sehr zufrieden.Ich denke da gibt mal einmal bisschen geld aus,aber die kamera sollte auch paar jährchen halten.Von daher hat man dann auch was gscheites.
 
Erzincano

Erzincano

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
24
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab die Sj 4000 wifi, und wenn sie richtig eingestellt ist ist sie der Gopro ebenbürtig, der schlechte Ton im Video liegt wohl daran das der falsche Deckel drauf ist, da sind nämlich 2 dabei ein geschlossener und einer mit Öffnungen, der geschlossene macht bei weitem nicht sone schlechte Klangkulisse, letztendlich ist der Preisunterschied auch immens und mir war es den Aufpreis nicht wert zumal bei der SJ auch noch Unmengen an Zubehör dabei ist was bei der Gopro erst teuer erworben werden muss. ;-)

FzG Dreas
Ich überlege mir auch Anfang nächster Saison eine Actioncam zuzulegen. Bin noch unentschlossen ob es die Qumox oder eine GoPro werden soll, aber allein preislich seh ich wie Dreas die Qumox vorn. Mit dem ganzen Zubehör bekommt man Sie bei Amazon für ca. 90€. Bei der GoPro ist leider das Zubehör nicht grade günstig. Mal schauen. Noch habe ich mich nicht festgelegt.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab die Rolle 5s wifi motorbike Edition. Bin super zufrieden. Geile Aufnahmen und super Zubehör dabei. Nur zu empfehlen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das schlimme bei den SJ4000 ist allerdings das davon Fakes ohne Ende zu haben sind, das Original vom Goproreplika ist von sjcam;-)

FzG Dreas
 
Thema:

Qumox ( Gopro Clon)

Qumox ( Gopro Clon) - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Oben