Bitte um eure Mithilfe.... <3

Diskutiere Bitte um eure Mithilfe.... <3 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Abend, undzwar habe ich vor mir in den nächsten Wochen bzw Monaten eine Gixxer anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was für...
C

Christopher Hellermann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Ort
Bruchsal
Motorrad
-
Guten Abend, undzwar habe ich vor mir in den nächsten Wochen bzw Monaten eine Gixxer anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was für eine...
Ich persönlich finde die 750iger extrem hammer da ein Kumpel von mir eine hat und das Teil einfach nur der Hammer ist *_*. Ich habe zwar auch schon an eine 600ter gedacht jedoch ist diese nicht so ein *Schlachschiff* wie die 750iger, und die +-140 Ps sprechen für sich selbst. Doch nun kommt es zu meinem *Problem*, ist es logistisch möglich bzw sinnvoll sich eine 750iger für max. 3000€ zu holen oder muss man da zu starke Kompromisse eingehen und spielt dann vllt sogar mit seinem Leben. Ich persönlich habe an die K1-K3 gedacht da diese ungefähr in dem Preisgebiet liegen. Oder liege ich da völlig daneben ?
Ich bitte um Rat von Personen die schon Erfahrungen mit Kauf und eventuell auch Verkauf von Gixxern dieser Klasse haben.
Danke schonmal im voraus.:)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für 3.000 € sollte sich eine 3/4 K1-3 finden lassen, die in einem brauchbaren Zustand ist. Ich würde Bundesweit suchen, da findest Du auf jeden Fall was, brauchst nur etwas Geduld...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wird nicht leicht aber ist möglich!
Wenn du dich auf eine 600er K1-3 einlassen könntest wäre es noch wahrscheinlicher eine in einigermaßen gutem Zustand zu finden für dein Budget. '
Ich persönlich möchte mich jedoch nicht zu weit aus dem Fenster hängen da ich mich mit den älteren Gixxen eher wenig auskenne. Aber ich denke du solltest (wenn möglich) noch ein paar hundert Euro sparen damit du weniger Risiko bzw. Kompromisse in Kauf nehmen musst.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mein Cousin hat im Sommer 2011 eine 600' er K3 im Top Zustand für 3.000 € bekommen, deshalb denke ich, dass drei Jahre später eine 3/4 für diesen Preis realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab letztes Jahr für den Preis ca eine Gute 600er K1 bekommen( war etwas teurer, aber grad die 24.000 Inspektion komplett gemacht ).
Was du bei deinem Budget mit einplanen musst, falls noch nicht vorhanden, ist vernünftige schutzkleidung!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Klar da bekommst eine vernünftige 750er K1/K3
Gerade jetzt im Winter findest da was für dein Budget!
Falls wir dir ein paar Bikes vorschlagen sollen sag bescheid...
 
C

Christopher Hellermann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Ort
Bruchsal
Motorrad
-
Hey erstamal danke für die vielen Antworten bis jetzt. Also 3000€ wäre schon meine obergrenze leider da ich noch keinerlei Schutzkleidung habe sprich ich brauch nochmal +-500€ für das alles. @Gixxer.Stevo: ja falls jemand noch andere Bikes im Kopf hat für den Preis ( Gixxer only versteht sich :) )dann kann er diese hier gerne äußern. Nochdazu kommen ja die ganzen Fixkostet mit Versicherung etc, weis da jemand in was für einem Rahmen das sich bewegen wird ?
Ich würde halt lieber eine 750iger vorziehen und zur Not auch noch sparen denn ich LIEBE die 750iger einfach da sie ein echtes *Schlachschiff* ist im Gegensatz zu der 600er Gixxer (wenn ich damit falsch liege dann verbessert mich bitte).
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich hab gerade mal bei Mobile geschaut, und einige 750er gefunden von 2500€ - 3100€!
Teilweise sogar mit neu TÜV und um die 30Tkm!
Jetzt zum Winter und im Frühjahr bekommt man gute Rabatte bei Louis und Co!
Da bekommt man Locker eine komplett Ausstattung für ca 500€!

Zum Thema Versicherung ist es egal ob 600er oder 750er!
 
C

Christopher Hellermann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Ort
Bruchsal
Motorrad
-
Das wollte ich auch noch Fragen...sind 40-50t Km *arg* viel ( ich weis dass das am Fahrer liegt aber trz.) für ne 750iger ?
Ja ich werde mir auch zum Winter hin Lederkombi, Schuhe und Handschuhe beim Louis kaufen...

Mit der der Versicherung werde ich jetzt die Tage mal rummfragen wv die so kosten würde für eine K1-K3. Aber gut zu wissen das es in der Hinsicht egal ist ob 600 oder 750ccm...
 
P

Pascal

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich denke auch, das eine K1/K3 für plus/minus 3000,- Euro realistisch ist wenn man sich den Mopedmarkt momentan so anschaut. Meistens dann eben von privat aber das muss nicht verkehrt sein. Am besten wäre es, wenn du in deinem Freundeskreis jmd. hast, der sich auskennt und ihn mitnimmst. (So habe ich es auch gemacht).
Anfangs war ich nur auf Händler eingeschossen wegen der 12 Monatigen Gewährleistung. Das hat mir ein Bekannter aber aus dem Kopf geschlagen und ich bin froh drum, denn sonst hätte ich nie so ein Schnäppchen für meine 3/4 K8 machen können. - Vorbesitzer war angehender Student und brauchte nun die Kohle. Scheckheftgeplegt mit kleinem Schnickschnack, aber nicht verbastelt.
Das o.K. kam von meinem Bekannten und da war sie meins.
Auf jeden Fall brauchst du Gedult wie "threepeo" schon geschrieben hatte. Als Umkreissuche gab ich immer 200km an.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Mopedsuche und wie gesagt, nichts überstürzen!
Dazu - sollte sie von Privat gekauft werden - denk daran einen ordentlichen Kaufvertrag zu machen. Lässt sich der Verkäufer nicht darauf ein, Hände weg! Egal wie verliebt du in das Moped bist und wie gut sie aussieht.
Ich könnte Bücher über diese Angelegenheiten schreiben und hab schon Sachen erlebt ....

*Edit*
Was die Versicherung anbelangt. Vergleichen lohnt sich auch hier wirklich uns spart richtig Kohle.
Falls du ein Auto schon versichert hast, ruf bei deiner Versicherung an und frage ob und wenn ja, zu welchen Konditionen sie dein Moped versichern würden. Ich bin mit KFZ und Moped bei ein und demselben Versicherer und spare ca. 30% von der Police gegenüber dem günstigsten Versicherer bei check24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Das wollte ich auch noch Fragen...sind 40-50t Km *arg* viel ( ich weis dass das am Fahrer liegt aber trz.) für ne 750iger ?
Ja ich werde mir auch zum Winter hin Lederkombi, Schuhe und Handschuhe beim Louis kaufen...

Mit der der Versicherung werde ich jetzt die Tage mal rummfragen wv die so kosten würde für eine K1-K3. Aber gut zu wissen das es in der Hinsicht egal ist ob 600 oder 750ccm...
Ob 40TKM viel sind hängt sehr stark von der Wartung und umgang mit dem Motorrad ab, kommt auf drauf an was du vor hast.

Versicherung ist ein schönes Thema. Frag mal deine Eltern ob die dein Motorrad versichern, egal ob die einen Führerschein haben oder nicht. Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer können ohne probleme verschidene Personen sein. So sparst du dir sehr viel Geld.
Wenn du dir eine 600ter kaufst dann drossel die auf 98PS, denn die 17PS mehr oder weniger merkt man nicht bei normalen Ausfahrten und die Versicherung ist nochmal günstiger.

EDIT:
wenn du dir eine 750ger so sehr wünscht, solltest du auch darauf sparen und kaufen, es lohnt sich nicht auf ach und krach eine 600ter zu kaufen womit du am Ende unglücklich bist und versuchst die 30PS unterschied mit sündhaft teuren Tuning auszugleichen.
Und noch wichtiger, kauf nicht die günstigste Maschine denn den Preisunterschied gibst du wieder für Reparaturen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wie rolli schon sagte, sind die KM Leistungen nicht unbedingt viel. Es kommt drauf an, wie die Maschine gefahren wurde, wie sie gepflegt wurde.
Das kannst du am besten einschätzen, wenn du den Verkäufer (bei Privat) persönlich kennen lernst.

Ich würde darauf achten, dass du auf jeden Fall keine Maschine kaufst, die nicht Deutsch ist, oder zu viele Vorbesitzer hat.
Aber auch hier gilt, persönlich angucken. Durch solche Kriterien kann man trotz allem gute Schnäppchen machen.

Was ich allerdings noch erwähnen möchte, ist, du solltest dir vorher lieber ordentliche Schutzkleidung zulegen. Das ist ein Thema, wo du im Endeffekt nicht sparen solltest.

Ansonsten ist die Saison ja gerade eh vorbei, das ist immer die beste Zeit, sich eine Maschine zuzulegen.

Viel Glück bei der Suche

Edit* Nimm immer eine 2. Person mit bei Besichtigungen. Durch "die Liebe auf den ersten Blick" übersieht man leider oft den ein oder anderen Fehler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab meine 750 K1 aus 2ter Hand mit 23.600 KM(24.000er Ventilspielprüfung gemacht), ohne jegliche Umfall oder Sturzschäden, mit guten Reifen, gutem Kettensatz, guten Bremsen, gepflegtem Zustand usw usw für 3000,- bekommen Waren sogar viele Rechnungen dabei und ne ganze Menge original Papierkrams...
Der Preis war aber fest und wirklich verhandelbar wäre da auch nichts gewesen, weil die Maschine TOP da stand. Für'n Fuffi gabs dann noch 2 Montageständer dazu und hachja...ich schweife zu weit ab :D

Kurzum: 3000 für ne K1-3 750er ist kein Problem, sogar in gutem Zustand! Achte drauf von Privat zu kaufen wenn möglich und nicht mehr als 2-3 Halter zu erwischen.
Wenn du Glück hast, findest du ja villeicht auch eine K4
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Ist alles eine Frage des Geldes. Ich habe lange gesucht und überlegt was jetzt wohl das richtige Anfängermotorrad wär. Vorher hatte ich nur 2 Jahre ne Gs 500. Naja bin alles durchgegangen darunter Yamaha R1, Cbr 900, gsxr 1000 k1-4 usw. Naja am Schluss ist es dann "nur" ne srad 750 von 1999 geworden, weil ich lieber etwas für mein Auto übrig haben wollte, wenn mal was sein sollte.

Die Preise die ich so in Erinnerung habe für was anständiges: Gsxr 1000 k3/4 bei ca. 3500 Euro ; Gsxr 1000 k1/2 ca. 3000 Euro; 750er k1-k3 ähnlich wie die 1000er k1/2.
Für die Srad habe ich etwa die Hälfte gezahlt, aber mal schauen was da noch kommt (hab sie erst seit kurzem). Dafür kann man natürlich nichts neuwertiges erwarten. Wichtig ist alles durchzuchecken am besten zu zweit. Verschleißteile gehen auch ziemlich schnell ins Geld, vor allem Reifen, Kettensatz usw. Über 45 000km würde ich schon fast nicht mehr gehen. Es sei denn es wurden die ganzen Wartungen gemacht.

Von der Leistung her reicht sie mir übrigens locker. Optik ist ein wenig veraltet, aber auch die k1,2 modelle empfand ich schon als etwas betagt. Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
C

Christopher Hellermann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Ort
Bruchsal
Motorrad
-
Erstmal rießen Dankeschön für die vielen Antworten. Ich hab hier mal 3 Angebote die mich persönlich ansprechen und ich wollte mal eure Meinungen dau hören.
1:die find ich persönlich am besten aber da steht relativ wenig in den Details und nochdazu isses ein Händler.http://suchen.mobile.de/motorrad-in...cCapacity=750&numberOfPreviousOwners=3&noec=1
2:http://suchen.mobile.de/motorrad-in...cCapacity=750&numberOfPreviousOwners=3&noec=1
3: das ist eher nicht so toll in meinen Augen aber ich will mal euere Meinung dazu wissen. http://suchen.mobile.de/motorrad-in...cCapacity=750&numberOfPreviousOwners=3&noec=1
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich finde die zweite am Schönsten, trotz Delle im Tank.
Die dritte könnte eine verheizte Rennsemmel sein, also Vorsicht!

Bei der ersten Maschine muss man noch die Drossel austragen lassen, also extra Stress und Kosten...
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Bei der letzten steht Kette bei 22tkm Neu und die ist nach 8tkm schon wieder fertig!
Dann weißt du wie der Bock geschrubbt wurde! :D

Das erste Angebot finde ich auch nicht gut steht fast kein Text dazu, und das mit dem gedrosselt Eingetragen aber Offen ist auch Scheiße!

Und bei der zweiten ganz ehrlich es gibt so viele auf dem Markt, da brauchst dir keine mit Blessuren holen.

guck mal die finde ich nicht schlecht:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&maxPrice=3500&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Zuletzt bearbeitet:
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Find auch die zweit hört sich am besten an. Ach wenn sich über die Optik streiten lässt.....
Steht ach nur paar km von mir entfernt.
 
P

Pascal

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die zweite oder das Angebot, das Gixxer.Stevo gepostet hat. Wenn beide nicht weit weg stehen, anschauen.
Die Delle am Tank muss halt nicht sein bei so einem Preis finde ich.
 
Thema:

Bitte um eure Mithilfe.... <3

Bitte um eure Mithilfe.... <3 - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Vorderrad Wippe Maße, bitte um Mithilfe!

    Vorderrad Wippe Maße, bitte um Mithilfe!: Ich möchte mir ein stabiles \_/ Stück zusammenschweissen und dieses an die vordere Bordwand des Hängers anschrauben, quasi als Vorderrad Klemme...
  • Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen

    Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen: Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnenHallo GSX-Gemeinde, wir brauchen Eure Mithilfe um ein dubioses Internetangebot zu...
  • Bike geklaut bitte um mithilfe

    Bike geklaut bitte um mithilfe: Ich suche mein Moped bitte haltet mal die Augen auf und falls es gesehen wird oder angeboten wird bitte mir eine Mail senden. Ich Danke schon...
  • Bike geklaut bitte um mithilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Vorderrad Wippe Maße, bitte um Mithilfe!

    Vorderrad Wippe Maße, bitte um Mithilfe!: Ich möchte mir ein stabiles \_/ Stück zusammenschweissen und dieses an die vordere Bordwand des Hängers anschrauben, quasi als Vorderrad Klemme...
  • Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen

    Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnen: Warnung und Bitte um Mithilfe andere Internetuser zu warnenHallo GSX-Gemeinde, wir brauchen Eure Mithilfe um ein dubioses Internetangebot zu...
  • Bike geklaut bitte um mithilfe

    Bike geklaut bitte um mithilfe: Ich suche mein Moped bitte haltet mal die Augen auf und falls es gesehen wird oder angeboten wird bitte mir eine Mail senden. Ich Danke schon...
  • Neue Themen

    Oben