komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min

Diskutiere komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, ich war heute mit einem Kollegen eine 1000er K6 Probefahren, da er sich mit Motorrädern nicht so gut auskennt, habe ich auch eine Runde...
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,


ich war heute mit einem Kollegen eine 1000er K6 Probefahren, da er sich mit Motorrädern nicht so gut auskennt, habe ich auch eine Runde gedreht. Ab 3.500 U/min hab ich ein komisches Geräusch wahrgenommen.Es müsste etwas am Motor sein, da das Geräusch quasi direkt "unterm Tank" hervorkommt ( sorry für die bescheidene Beschreibung). Es ist kein Rasseln oder schleifen ( hab schon das Forum durchsucht). Es hört sich eher an wie ein "klopfen". Das Mopped nimmt allerdings super Gas an, zieht voll durch und hat auch volle Leistung. Im Leerlauf hört man das Geräusch nicht, auch nicht auf einem Montageständer im 1 o. 2 Gang ( hatte der Verkäufer da). Hat jemand sowas schonmal gehört oder vielleicht einen Tipp was das sein könnte, der Kumpel wollte Freitag nochmal hinfahren und die Maschine evtl. kaufen.

LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hört sich nach dem charakteristischen K5/6 Geräusch in diesem Drehzahlbereich an.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Der Threadersteller fährt ja selber auch eine und sollte das Geräusch dann ja kennen...

Schwer zu sagen ohne etwas gehört zu haben, ich bin raus :-D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vll nur eine lockere schlagende Kette?
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ja ich hab auch ne K6 aber das Geräusch nicht :) @Thomas : würde das Geräusch dann nicht eher "von hinten" kommen? Es kommt wie gesagt genau unter dem Tank hervor.

LG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, wenn mans so gut hört das es unterm Tank ist, kann es die Kette nicht sein...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist schon schwer, etwas dazu zu sagen, ohne das Geräusch zu hören. Frag mal den Verkäufer, ob ein Sportluftfilter verbaut ist und mach mal ein Soundfile von dem Geräusch, wenn möglich...
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
stimmt... Sportluftfilter.. habe ich noch nicht dran gedacht.. könnte gut sein. Könnte es auch sein, dass der Luftfilter einfach verdreckt oder so ist? Ich hab so ein Geräusch noch nie vorher gehört, deswegen kann ich´s mir auch nicht erklären.

LG
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ein verdreckter Luftfilter wird nicht lauter und macht keine Geräusche, klaut nur Leistung.

Ein K&N oder ähnlicher Luftfilter könnte allerdings die Lösung sein, Dadurch werden die Ansauggeräusche lauter was man besonders im Unteren Drehzahlbereich hört wenn die Drosselklappen weit offen sind. Im Stand beim hoch drehen öffnet man die Drosselklappe nicht annähernd so weit wie unter Last (bei der Fahrt), wodurch es im Stand nicht hörbar wäre.

Würde also Sinn machen, ich denke das beste wäre allerdings jemanden mitzunehmen der weiß wie sich Ansauggeräusche usw anhören und Gewissheit geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe bei meiner K5 einen BMC Lufi drin und der klingt sehr kernig in dem genannten Drehzahlbereich, ich tippe auf einen Sportlufi, zumal Du gesagt hast, das sie ansonsten ordentlich zieht...
 
T

tobi.kotschner

Pocketbiker
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
4
Ort
Landshut
Jo Leute servus ich hoffe ich bin hier richtig und zwar hab mir ne gsxr 750 k6 nebei ich bin verliebt
Aber hab ein Problem im Leerlauf bzw neutral wenn ich Gas gebe also im Stand halt springt immer die anzeige um also es leuchtet nich mehr grün und in der Gang Anzeige zeigt es auch nichts mehr an was könnte das sein.?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Du kaperst ja schon wieder einen fremden Thread!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Jo Leute servus ich hoffe ich bin hier richtig und zwar hab mir ne gsxr 750 k6 nebei ich bin verliebt
Aber hab ein Problem im Leerlauf bzw neutral wenn ich Gas gebe also im Stand halt springt immer die anzeige um also es leuchtet nich mehr grün und in der Gang Anzeige zeigt es auch nichts mehr an was könnte das sein.?
Was zur H***e willst du uns sagen? Am besten vorher mal kurz nachdenken was man sagen will oder nach dem tippen den text nochmal auf Sinn und Inhalt prüfen...

Goldfisch.
 
Thema:

komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min

komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren? - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • Oben