[Review/Testbericht] Ilmberger Carbon Radabdeckung GSX-R 1000 Bj.2005-2006 K5-K6

Diskutiere [Review/Testbericht] Ilmberger Carbon Radabdeckung GSX-R 1000 Bj.2005-2006 K5-K6 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Vorne weg: Ich bin Redakteur in einem anderen Bereich und möchte euch bei beurer Kaufentscheidung helfen! Es gibt viele Wege um sein Motorrad zu...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vorne weg: Ich bin Redakteur in einem anderen Bereich und möchte euch bei beurer Kaufentscheidung helfen!

Es gibt viele Wege um sein Motorrad zu verschönern, der beliebteste ist eindeutig Carbon! Besonders leicht, äußerst stabil und eine super Optik. Der Markt ist voll mit Herstellern von Carbon aller Art, einer der bekanntesten kommt aus Bayern und nennt sich Ilmberger Carbon. Ilmberger Carbon ist seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig und das Feedback der Kunden ist erstklassig, super verarbeitet und aus 100% Carbon (kein GFK!). Die meisten Produkte kommen mit ABE, wie auch meine Radabdeckung (siehe Bild).

Da auch ich die Optik meiner GSX-R verbessern will habe ich mich entschlossen die hintere Radabdeckung für mein Modell zu bestellen, der Preis beträgt 159,90€. Bereits zwei Tage später stand GLS vor der Tür und hat mir das Paket überreicht. Auch hier ist direkt ein schönes Detail erkennbar. Ilmberger liefert das bestellte Teil in einer Ilmberger Tasche (ähnlich wie eine Helmtasche), zudem ist das Produkt nochmal in Folie eingewickelt, Kratzer haben somit keine Chance!

Näher betrachtet fällt gleich die äußerst hervorragende Verarbeitung auf, scharfe Kanten, eine ungleichmäßige Struktur oder Fehler im Klarlack – es ist einfach nichts vorhanden was beanstandet werden kann, PERFEKT! Auf der Unterseite ist auch schön die Carbon Struktur zu sehen, spätestens jetzt müsste jeden auffallen dass die Abdeckung komplett aus Carbon ist! Auch ist das Teil deutlich leichter als original, der "Vorteil" liegt aber im Gramm Bereich und hat nicht wirklich einen Effekt auf das Fahrverhalten. Bei kompletten Verkleidungen könnte man hier schon ein paar Kg einsparen.

So, nun geht’s an den Einbau, also schnell die Originale Radabdeckung entfernt und das Gegenstück aus Carbon montiert. Was soll ich sagen, es passt einfach. Ich musste nirgends was zurechtdrücken oder sonstiges. Die Optik hat sich natürlich deutlich verbessert, es ist einfach ein Blickfang!



Mein Fazit + Kaufempfehlung:


Die Carbon Radabdeckung von Ilmbeger ist absolut ungeingeschränkt zu empfehlen. Passform, Optik und Verarbeitung sind auf einem äußerst sehr hohen Niveau. Ich kann nur jeden ans Herz legen der Carbon kaufen möchte dort vorbeizuschauen, ihr werdet nicht enttäuscht! Die Abdeckung fügt sich 1:1 in das Bild ein und erziehlt sofort einen positiv optischen Effekt! Demnächst teste ich für euch noch den vorderen Kotflügel, also schaut mal ab und zu vorbei!

Anbei noch der direkte Link:

http://www.ilmberger-parts.de/ilmberger-carbon/kotfluegel-hinten-carbon-suzuki-gsx-r-1000-k5-k6.html

(Ein Bild im eingebauten Zustand kommt morgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Gut geschrieben, ich hoffe du bekommst bei deiner nächsten Bestellung einen ordentlichen Rabatt ;)

Hab auch schon gutes von denen gehört, allerdings sind die auch nicht ganz günstig. Ich habe meine Carbonteile bei http://www.ffcarbon.de bestellt und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Die teile gibt's wahlweise mit gfk oder komplett aus Carbon und man kann die Bindungsart selbst aussuchen und somit zwischen Köper und Leinwand Bindung sein Moped individuell anpassen. Die Teile haben super gepasst und sind für den Preis unschlagbar :)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Von denen habe ich mir einen Schwingen und -Rahmenschutz gekauft, werde ich ebenfalls testen ;)
 
Thema:

[Review/Testbericht] Ilmberger Carbon Radabdeckung GSX-R 1000 Bj.2005-2006 K5-K6

[Review/Testbericht] Ilmberger Carbon Radabdeckung GSX-R 1000 Bj.2005-2006 K5-K6 - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Oben