[Review/Testbericht] Valtermoto Auspuffhalter für die GSX-R 1000

Diskutiere [Review/Testbericht] Valtermoto Auspuffhalter für die GSX-R 1000 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Da ich Redakteur in einem anderen Bereich bin habe ich mir mal erlaubt einen Test im Bezug auf Motorradartikel zu schreiben. Heute geht es um...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da ich Redakteur in einem anderen Bereich bin habe ich mir mal erlaubt einen Test im Bezug auf Motorradartikel zu schreiben. Heute geht es um einen Auspuffhalter von Valtermoto für die GSX-R 1000 Bj.2005-2006
Valtermoto ist euch sicherlich bekannt, gute Qualität und Optik bei angemessenen Preisen. Da die Fußrasten an meiner GSX-R 1000 K6 demontiert sind und ein Auspuffhalter verbaut ist der relativ wenig Wandstärke vorweißt habe ich mich entschlossen einen neuen und stabileren Auspuffhalter zu kaufen.

Der jetzige war ziemlich stark am wackeln bei volllast und somit hat es mir innen die Verkleidung angeschmorrt! Zum Glück ging es nicht durch und es ist wenn man nicht direkt von oben reinschaut kaum zu sehen.
So, jetzt zum Auspuffhalter von Valtermoto. Der Halter kommt eingeschweißt auf einem dünnen Karton und es ist alles dabei um die Fußraste auf der rechte Seite komplett zu ersetzen, ihr braucht also keine einzige Originalschraube mehr (kommt auch der Optik zugute).

Der Auspuffhalter ist schwarz gepulvert, wirkt sehr massiv und hat eine Wandstärke von 3,4mm. Zudem ist ein Valtermoto Zeichen eingefräst. Das schwarz des Halter ist äußerst kräfig und auch die Pulverbeschichtung weißt keinerlei Mängel auch, ein durchgehend gleiches „Farbbild“. Anbei ein paar Bilder:



Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

- Der Auspuffhalter
- Eine dickere (schwarz) und eine dünnere (silber) U-Scheibe
- Zwei Inbusschrauben für die Befestigung am Rahmen
- Eine Inbusschraube + Einsatz (schwarz, mit VM Aufschrift) für die Befestigung des Endschalldämpfers

Der Einbau gestaltete sich sehr einfach und ist absoluten für jeden machbar!
Glücklicherweise konnte ich direkt feststellen dass mein Endschalldämpfer nicht mehr wackelt und jetzt genügend Sicherheitsabstand zur Verkleidung hat. Die Optik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, schaut einfach klasse aus!

Bilder im angebauten Zustand (nicht wundern, der Sitz ist nur drauf gesteckt, habe die Batterie geladen, nicht dass ihr denkt ich fahr ohne Schraube rum)



Mein Fazit + Kaufempfehlung:

Wer Probleme mit einem wackelnden Endschalldämpfer hat oder einfach nur die Optik seines Motorrades bewusst aufwerten will ist mit einem Auspuffhalter von Valtermoto sehr gut bedient!
Der Preis für das gebotene von 36,90€ geht ebenfalls völlig in Ordnung, denn wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Gekauft habe ich den Halter im Valtermoto Store, hier der direkte Link:

http://valtermoto-store.de/product_info.php?products_id=51
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Review/Testbericht] Valtermoto Auspuffhalter für die GSX-R 1000

[Review/Testbericht] Valtermoto Auspuffhalter für die GSX-R 1000 - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Oben