EBay Kleinanzeige Problem

Diskutiere EBay Kleinanzeige Problem im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wenn du vom Fach bist dann klär mal weiter auf, wie ist denn das hier mit versinken des Anspruchs auf Leistung wegen Unmöglichkeit? Ist ja eine...
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wenn du vom Fach bist dann klär mal weiter auf, wie ist denn das hier mit versinken des Anspruchs auf Leistung wegen Unmöglichkeit?
Ist ja eine Stückschuld und wenn das Teil nunmal hinüber ist, ist es zumutbar für den Verkäufer da durch Reparatur gut draufzahlen zu müssen?
Schadensersatz kann der Käufer ja schlecht verlangen und "entgangener Vermögenszuwachs" lässt sich ja bei nem gebrauchten Kotflügel doch auch eher schwer bemessen, oder?

Nur dumme Fragen von einem, der sich höchst unwillig und mit überschaubarem Erfolg mit dem BGB rumschlagen mussTE. Gott sei dank vorbei :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn du vom Fach bist dann klär mal weiter auf, wie ist denn das hier mit versinken des Anspruchs auf Leistung wegen Unmöglichkeit?
Ist ja eine Stückschuld und wenn das Teil nunmal hinüber ist, ist es zumutbar für den Verkäufer da durch Reparatur gut draufzahlen zu müssen?
Schadensersatz kann der Käufer ja schlecht verlangen und "entgangener Vermögenszuwachs" lässt sich ja bei nem gebrauchten Kotflügel doch auch eher schwer bemessen, oder?
Schön beschrieben - genau das ist auch mein Gedankenstreif - Gerade weil hier ein bedauerlicher Unfall stattfand, ich gehe mal davon aus, dass ihm der Kotflügel nicht ständig runterfällt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Schön beschrieben - genau das ist auch mein Gedankenstreif - Gerade weil hier ein bedauerlicher Unfall stattfand, ich gehe mal davon aus, dass ihm der Kotflügel nicht ständig runterfällt.
Das ist glaube ich aber irrelevant, da er das Malheur ja offensichtlich "zu vertreten" hat.
 
T

themenstarter

Gast
Also. Rechtsschutz sagt das ähnlich...
Wenn es ganz blöd kommt zahle ich dem honk nen neuen Kotflügel...
Ich muss nachbessern oder auf Unmöglichkeit plädieren...
Beides kann zur Folge haben das ich draufzahlen muss.....
Es zeigt sich also mal wieder... Wer nett ist muss zahlen....

Geld war heute noch nicht auf dem Konto....
Wie lange muss ich warten bis ich den Kauf als gescheitert erklären kann?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Würde auch erstmal abwarten. Wenn ich nen Schnäppchen gewittert hab und es dann aus für mich komisch klingenden Gründen nicht bekommen soll (wobei hier natürlich Nix unsauber war) bin ich auch erstmal enttäuscht. Aber vielleicht kommt der ja wieder runter.
Und nen nagelneuen zu besorgen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass du das musst. Übersteigt ja den Wert locker um 100%
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich würde dir raten dir zunächst mal die Telefonnummer geben zu lassen. Ein persönliches Gespräch räumt häufiger Probleme aus dem Weg als der Schriftweg. Ging aus dem Angebot denn hervor, dass der Kotflügel einwandfrei ist...anders gefragt, lässt sich der jetzige Istzustand möglicherweise unter dein Angebot subsumieren?
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Solange er die Mücken nicht überweist würde ich gar nichts machen.
Evtl hörst du ja nichts mehr von ihm.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich verkauf da häufig sachen und ab und an kommts vor das das teil dann schon weg ist und sich noch jemand meldet. Dem kann ich diese leistung ja dann auch nicht mehr erbringen. Sozusagen also auch entgangener vermögenszuwachs. Is halt kacke das du jetz son spinnkopp abgekriegt hast. Klar ärgerlich für ihn isses, aber gleich mit anwalt drohen und so is doch bisschen hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich verkauf da häufig sachen und ab und an kommts vor das das teil dann schon weg ist und sich noch jemand meldet.
Die ebay Kleinanzeigen Anzeige ist kein Angebot, sondern nur eine Aufforderung an den Interessenten ein Angebot abzugeben. Hast du ein solches einmal angenommen kannst du natürlich kein zweites Mal mehr annehmen, da du die Ware nur einfach hast....mangels Annahme ist dann natürlich auch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Die ebay Kleinanzeigen Anzeige ist kein Angebot, sondern nur eine Aufforderung an den Interessenten ein Angebot abzugeben. Hast du ein solches einmal angenommen kannst du natürlich kein zweites Mal mehr annehmen, da du die Ware nur einfach hast....mangels Annahme ist dann natürlich auch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Dann bin ich ja beruhigt :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Augen zu und durch - machs wie in der Politik - verhalt dich ruhig und sitz es aus!
Auch wenns nervig ist, weil man die Sache jetzt nicht direkt für sich abhaken kann.
Das wesentliche hast Du ihm mitgeteilt, die Ware ist defekt, deshalb nicht mehr zu verkaufen, die Anzeige ist gelöscht, und bezahlt hatte er die Ware noch nicht.
 
T

themenstarter

Gast
kurzes feedback... der schmock hat weder überwiesen noch sich gemeldet....
smit mal wieder ein großer poser der auf die kacke hauen wollte....
Ich hasse solche Schlümpfe ja sowas von....
fürs nächstemal gilt eins....nix schriftlich sondern alles telefonisch....
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das freut mich für Dich. Wäre auch nur Zeitverschwendung gewesen, da der Koti ja kaputt und kein Kaufvertrag vorhanden ist.
Danke fürs Feedback!:_cool1:

Gruß vom Bikerboy
 
D

Dag0r

Pocketbiker
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
4
Ort
Maintal
Motorrad
Yamaha Fazer 1000
Ich habe kürzlich im Radio über einen ähnlichen Fall gehört.
Es ging darum, dass jemand seinen Oldtimer verkaufen wollte (bin mir nicht sicher, ich glaube das war über eBay). Irgendwie kam es wohl dazu, dass daran was kaputt gegangen ist und er ihn so nicht mehr verkaufen wollte.
Der Käufer hat den Verkäufer dann auf Ersatz verklagt. Irgend ein Gericht hat dann nach 3 Jahren hin und her festgestellt, dass der Verkäufer rechtmäßig gehandelt hat. Ich kann euch aber leider keine Quelle dafür nennen, habe jetzt auch im Netz nichts mehr dazu gefunden.
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
Sowas ist auch immer vom Gericht abhängig.... Spreche da aus Erfahrung:

Habe 2013 eine MV Agusta verkauft, bei der der TÜV abgelaufen war.
Kaufvertrag mit Sachmängelausschluss etc. natürlich alles gemacht.
An dem Bike war eine Auspuffanlage verbaut, die nur für Racezwecke geeignet war.

Käufer hat damit natürlich keinen TÜV bekommen, und wollte das Motorrad zurück geben.
Habe natürlich abgelehnt, und so gings vors Gericht.
1 Jahr lang hin und her. Mit Gutachter und allem Schnick Schnack.

Das Gericht kam dann zu dem Urteil, dass das Motorrad ja irgendwann mal TÜV hatte,
und ich das Motorrad dementsprechend umgebaut hatte.
Als Käufer kann man demnach davon ausgehen, dass das Motorrad in einem TÜV Fähigen Zustand ist.... :rolleyes:

Habe auf Revision verzichtet, hab den Auspuff für gutes Geld verkauft, Original dran, durch TÜV, und weiter verkauft...

Aber so kanns gehen.
Recht haben, und Recht bekommen sind zweierlei Dinge.
 
Thema:

EBay Kleinanzeige Problem

EBay Kleinanzeige Problem - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

    Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?.. - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

    Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • Oben