Ist jemand bei der R+V 24 Versicherung mit dem Bike versichert????

Diskutiere Ist jemand bei der R+V 24 Versicherung mit dem Bike versichert???? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ....kann das so schwer sein eine Versicherungsbestätigungskarte zuzusenden oder zu erstellen???? :confused: Ich hab meine Motorradversicherung...
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....kann das so schwer sein eine Versicherungsbestätigungskarte zuzusenden oder zu erstellen???? :confused:

Ich hab meine Motorradversicherung (Saisonkennzeichen 04-10) bei der DEBEKA zum 31.12.2014 gekündigt. Ist ja nicht schwer.
Ab 02.01.2015 will Ich das Bike aber ganzjährig bei der R+V 24 versichern. Dann bräuchte Ich eine Versicherungsbestätigungskarte oder halt ne Nummer von der Versicherung. Das Ich das Bike ummelden muss und ein neues Nummerschild brauche, ist mir auch klar, und das das erst ab denn 02.01.2015 geht auch. Was ist daran schwer???

Wenn Ich am 02.01.2015 das Motorrad von Saison auf Ganzjahreskennzeichen ummelde, reicht das doch??? Und dazu braucht man ne Nummer von ner Versicherung!


Oder bin Ich zu blöd?????
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich bin bei der HUK24 mit der Mopete.
Beitrag online berechnen lassen, dann den Antrag online ausgefüllt und auf mein Wunschdatum terminiert, direkt im Anschluß eine eNummer per PDF-File gesendet bekommen.
Das wars.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Riemaer,

jau ich bin da versichert, war der billigste, allerdings mit Spezialtarif, d.h. ist nicht übertragbar auf andere Versicherer, solltest Du berücksichtigen...

unabhängig davon hab ich da bis jetzt keine Probleme gehabt, geht alles online ziemlich schnell, aber wenn Du wie beschrieben Probleme hast, hilft nur ein Anruf, weil der "Computertrottel" nix ausser der Reihe kann, Servicezeiten sind immer von 9:00-18:00 Uhr (Mo-Fr)

Gruß
Pio

R+V Telefon: 0180 2997777 = 0,06 Euro pro Anruf! (Achtung, nur aus dem Festnetz, Mobil 0,46 / Minute!!!!!)
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Verstehe ich das richtig, du brauchst die evb Nummer? Die Nummer brauch das Strassenvehrkersamt um dir ein kennzeichen ausstellen zu dürfen. Einfach deine Versicherung paar Tage vorher anrufen und nach der Nummer fragen ;-)
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...genau, und zwar von Saison- auf Ganzjahreskennzeichen. Da brauch Ich ein neues Kennzeichen und ne neue Versicherung.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wieso brauchst Du ein neues Kennzeichen? Du kriegst ne neue Zulassungsbescheinigung Teil I und musst ein neues Schild prägen lassen. Das Kennzeichen bleibt.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...und wenn Ich ein neues KZ will?! :rolleyes:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
DAS hast Du so ja nicht gesagt...
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Normalerweise bekommt man die EVB Nummer direkt am Telefon gesagt. Zumindest kenn ich das so.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...war ja immer so, war jetzt die letzten drei Jahre bei der DEBEKA, da hab Ich angerufen und 10min kam ne SMS mit ner neuen EVB Nummer.
Naja, hab widerrufen bei der R+V24. Fertig. Ich such weiter. HUK24 wäre auch noch ne Variante.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab's woanders mal gesagt und sag's hier wieder, der bessere Service der HUK wäre zumindest mir den (zumeist) geringen Aufpreis immer wert...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
....kann das so schwer sein eine Versicherungsbestätigungskarte zuzusenden oder zu erstellen???? :confused:

Ich hab meine Motorradversicherung (Saisonkennzeichen 04-10) bei der DEBEKA zum 31.12.2014 gekündigt. Ist ja nicht schwer.
Ab 02.01.2015 will Ich das Bike aber ganzjährig bei der R+V 24 versichern. Dann bräuchte Ich eine Versicherungsbestätigungskarte oder halt ne Nummer von der Versicherung. Das Ich das Bike ummelden muss und ein neues Nummerschild brauche, ist mir auch klar, und das das erst ab denn 02.01.2015 geht auch. Was ist daran schwer???

Wenn Ich am 02.01.2015 das Motorrad von Saison auf Ganzjahreskennzeichen ummelde, reicht das doch??? Und dazu braucht man ne Nummer von ner Versicherung!

Oder bin Ich zu blöd?????
Du brauchst die EVB-Nummer. Elektronische Versicherungsbestätigung... diese bekommst du eigentlich bei jeder Versicherung durch einen Anruf. Damit kannst du anmelden das Bike auf der Zulassungsstelle und anschließend im nachhinein die Versicherung endgültig abschließen bzw. Vertrag fest machen.

Natürlich sollte man schon vorher die Preise vergliechen haben weil du dann letztendlich auch die Versicherung nehmen musst von der du die eVB bekommen hast.

Ich finde die R&V 24 aber deutlich zu teuer.... War da vor 2 Jahren mit Auto und Motorrad. Habe beides gekündigt. Letztes Jahr war ich dann bei DA-Direkt weil die bisschen günstiger als die R&V waren und für nächstes Jahr bin ich mit Auto + Motorrad bei der DEVK.
Macht eine Ersparniss zusammengerechnet für beide Fahrzeuge von knapp 450 € aus. Auto Vollkasko und Motorrad Teilkasko 3-10.
 
Thema:

Ist jemand bei der R+V 24 Versicherung mit dem Bike versichert????

Ist jemand bei der R+V 24 Versicherung mit dem Bike versichert???? - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Jemand neues aus Stuttgart

    Jemand neues aus Stuttgart: Guten Tag an alle, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Can, ich bin 20 Jahre "alt" und fahre mein absolutes Traumbike die GSX-R 750 K7...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden? - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Jemand neues aus Stuttgart

    Jemand neues aus Stuttgart: Guten Tag an alle, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Can, ich bin 20 Jahre "alt" und fahre mein absolutes Traumbike die GSX-R 750 K7...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • Oben