V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100%

Diskutiere V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100% im Bremsen Forum im Bereich Technik; passen die Heblel von LSL besser ?
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Also habe die mal bei mir getestet. Habe Stufe 6 und passt! ist zwar geschätzte 1 mm zur Armatur aber kein Kontakt!

600er K6!
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Warum fällt sowas eigentlich erst mach zig Jahren auf?
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Und ich habe mir vor 10 Minuten welche für meine 600er L0 bestellt :pleure:

Mal schauen wenn die da sind ob was antößt. Ich habe aber lange Hände und hoffe dass es geht :)
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Meine V-Trec - lange Version- liegen schon eine Woche zu Hause. Werde sie heute Abend mal montieren (750er L1).
Mal schauen was da nicht passt und wenn nix passt schicke ich die wieder zurück.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@Xantus: Gerade bei langen Händen werden die anstehen, da du sie auf Stufe 4,5,6 fahren wirst :(
Zumindest in der kurzen Ausführung!

Warum das erst nach Jahren auffällt fragt sich BS auch, weil sich nie einer gemeldet hat!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich habe die kurzen an einer GSX-R 600 L0.
Bei der Kupplung ist so 1mm Platz zwischen Armatur und Hebel. (auf Stufe 6)

Ich fahre auf Stufe 5.

Wird dann wohl an der neuen Armatur der 600/750er ab L1 in Kombination mit den nicht angepassten Hebeln inkl. Adaptern liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ok?!? BS meinte, es sei bei Suzuki seit 06 nichts an den Armaturen geändert worden sein! Und deshalb auch nicht an den Hebeln? Wundert mich jetzt! Dann wäre es interessant von älteren Semestern zu hören ob da was hakt.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Guck dir mal deine Aramatur und die der Modelle davor an und vergleiche.

Bei der 2008 bis 2010 ist generell das ganze schwarze Plastikteil leicht anders. Der Mode Knopf ist auch woanders und der Warnblinkknopf ist auch leicht anders.
Zwischen Warnblinker und Dauerfernlicht ist es bei dir gerade, bei mir (L0) ist so eine kleine Kante bzw. Rille.

Wird sich wohl eher zwischen 2006 und 2010 wenig geändert haben was wohl keinen Ausschlag für die Funktion gegeben hat, danach schon aber eher unauffällig und minimal mit folgen zur Funktion.
Ich meine auch dass der Mode-Knopf erst 2008 kam, also hättest du da schon eine Änderung zu 2006.

Hier mal ein Bild für dich, dann siehst du ja den Unterschied ;-)
Anhang anzeigen 68052
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ok, danke für die Info! Sind die Armaturen dann bis 2010 ab 06 gleich? Das würde nämlich recht schnell erklären, warum sich meinem Problem noch keiner angenommen hat. es gab keins!!

Abgesehen von der Tatsache, dass bei den langen Hebeln der Kontakt zum Starten nich auslöst!

Das Bild hätte ich gerne in besserer Qualität, wenn das geht! Gerne auch per Mail! Und eins von oben bei gezogenem Hebel, am besten bei Stufe eins und sechs! ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich meine natürlich 08 bis 10
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also soweit ich weiß kam von 2006 zu 2008 nur der Mode-Knopf dazu (aber halt an einer anderen Stelle als bei dir).

Das Bild ist quasi ein Ausschnitt von einer Aufnahme von weiter weg. Hab schon alle Bilder gesichtet und war das beste was ich habe.
Motorrad ist schon eingemottet und zugestellt sodass ich erst in ein bis zwei Monaten wieder drankomme.
Sonst hätte ich dir gerne ein besseres gegeben.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nicht schlimm, vielleicht findet sich noch jemand anderes!
Dann sollte ich vielleicht das Thema ändern! Geht das? Mods?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Von 2008 bis 2010 hat sich nichts geändert.

P.S.: Wenn ich es dir mailen soll, kannst mir gern deine Mail-Adresse via PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
hab ne kilo k7 und auch hier und da kleinere probleme mit der passgenauigkeit würde beimnächsten kauf komplett davon abraten v-dreck
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Habe meine V-Trec - lange Version - gestern Abend, an meiner 750-L1 montiert. Der Kupplungshebel passt nicht zu 100% schlägt an der Amatur an, genau dort wo die Aluwandung des Verstellers ist.
Beim ersten Versuch zu starten ging nix auf Stufe 3, dann auf Stufe 5 gestellt springt an. Erst auf Stufe 6 passt's dann mit allen elektrischen Anschlüssen, schlägt aber immer noch an der Amatur an.
Das ist wohl eher suboptimal.
Bei BS-konnte ich Abend nimanden mehr erreichen, klar war auch schon 19:00 Uhr. Wenns heute klappt, werde da mal anrufen ob es irgend eine Lösung von BS gibt, wenn nicht werden die Hebel wieder zurück geschickt.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Hmm dann scheint dass wohl wirklich erst ab der L1 nicht zu passen. Ich denke in einer Woche habe ich meine und dann werde ich berichten. Ich bin mal optimistisch wenn es auch bei Jan86 passt :)

Und ich glaube auch dass ab L1 bisschen was verändert wurde. Aber das sind minimale Unterschiede mit großer Wirkung :confused:
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@gixxerpaul: da gibt es keine Lösung, genau das ist ja das Problem!! ;)
Ich denke, da wird mal was kommen. die Frahe ist nur wann.
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Ich habe an meiner 750er L2 kurze Hebel von TRW Lucas.
Der Kupplungshebel kommt auch an die Armatur dran, wenn ich Stufe 5 oder kleiner wähle. Wenn ich den hebel so weit runter drehe, wie ich es gerne hätte, sogar auf Stufe 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100%

V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100% - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben