V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100%

Diskutiere V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100% im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wir Habens auch gestern getestet...gsxr 1000 k5 und die kurzen Hebel von vtrec...keine Probleme... Gruß Philipp
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also habe die mal bei mir getestet. Habe Stufe 6 und passt! ist zwar geschätzte 1 mm zur Armatur aber kein Kontakt!

600er K6!
Wir Habens auch gestern getestet...gsxr 1000 k5 und die kurzen Hebel von vtrec...keine Probleme...

Gruß Philipp
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Hab ne 750 K7 und die langen Hebel. Bei mir stoßt da nichts an. Aber es ist wie bereits beschrieben sehr knapp!
Dass es bei manchen passt und bei manchen nicht, könnte eventuell damit zusammenhängen wie die Hebel eingestellt sind. Man kann diese ja in der Neigung verstellen. Vielleicht passt es in manchen Positionen und in manchen nicht.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hab ne 750 K7 und die langen Hebel. Bei mir stoßt da nichts an. Aber es ist wie bereits beschrieben sehr knapp!
Dass es bei manchen passt und bei manchen nicht, könnte eventuell damit zusammenhängen wie die Hebel eingestellt sind. Man kann diese ja in der Neigung verstellen. Vielleicht passt es in manchen Positionen und in manchen nicht.

Genau dass ist es was mir als erstes in den Sinn gekommen ist. Mein Kupplungshebel habe ich nicht verändert, ist also Originalzustand.
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
@gixxerpaul: da gibt es keine Lösung, genau das ist ja das Problem!! ;)
Ich denke, da wird mal was kommen. die Frahe ist nur wann.
@x-rav83: Habe gestern mit BS telefoniert, das Problem ab L1 ist dort bekannt. Eine Lösung ist bereits gefunden, wie die Lösung allerdings aussehen wird konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Das einzige was zu erfahren war ist, das der Hebelanschlag vom Hersteller geändert werden soll. Der geänderte Hebel könnte ab ende März 2015 geliefert werden, mehr war nicht zu erfahren.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@gixxerpaul, hast du den Thread gelesen? Nicht falsch verstehen ;)

Ich habe BS doch erst auf das Problem hingewiesen. Und das es im Moment keine Lösung gibt steht fest. Ich stand mit Herrn de Jong mehrere Tage in Kontakt. Er will sich um eine Lösung bemühen. Wenn die jetzt gefunden ist, sollte dem Datum nichts im Wege stehen.

Allerdings, denke ich, dass der März schwer zu realisieren ist, um eine "vernünftige" Lösung zu finden. das, was mir am Telefon als Lösung vorgeschlagen wurde, würde mich nicht zufrieden stellen. Sie wollten den Adapter erhöhen, wobei der dann nicht mehr bündig an der Verbindung anstehen würde.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin...also wir haben heute den mivv angebaut und dabei festgestellt dass sich der Kupplungshebel auf Stufe 1 nicht weit genug ziehen lässt das das Motorrad anspringt..da fehlt n ganz kleines Bissl,auf Stufe 2 ist alles top...

Gruss
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Also bei mir schlägt es bei jeder Stellung an der Armatur an.
Kann man nicht einfach das teil das anschlägt etwas "bearbeiten"? Ich denke nicht das BS die Hebel alle Umtauscht.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
In allen Stellungen ist schon eigenartig! Ab Stufe 2-3 sollte es eigentlich gehen!
Bearbeiten war auch erst eine Option, aber dann schlägt diese "Metall Ellipse" an die Armatur! Nur den Adapter bearbeiten reicht da nicht! Guck mal bei dir ob du den richtigen Adapter hast! Sollte unten S35 draufstehen!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
S 35 steht drauf ja. Hab nochmal alles Stellungen probiert. Kann auch mal Bilder rein setzen wenn gewünscht
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
bei meiner 750 L1 schlägt es auch in jeder Stellung an auch wenn es nur minimal ist. Somit geht das Ding auch wieder zurück hatte sie ja auch erst am 3.12 bestellt gehabt und jetzt durch den thread mal angebaut aber so macht es ja keinen sinn
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@kolsbi: Bilder währen gut! Bin im Moment n bissl baff, dass es bei dir gar nicht passt! :eek:

@NobbY: darum habe ich es auch gepostet! Bringt ja nischt, wenns net passt!
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
ne bringt echt nicht aus keine lust dann kratzer an der Amartur zu haben weil immer gegen schlägt naja mal schauen wann abhilfe kommt so lange müssen wieder die gewöhnungsbedürftigen original Hebel dran machen. kann aber noch sagen K8 haben sie definitiv gepasst da ich bis Juni noch ne K8 mit V-Trec gefahren bin da hat nichts geschlafen. Muss wirklich an dem Mode Button liegen der verlegt wurde
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Liegt nicht nur an dem Button. Die ganze Armatur wurde wohl leicht modifiziert und das scheint das Problem zu sein.
Habe mir heute eine Alternative bestellt. Bin gespannt ob die passen. Wenn es soweit ist, werde ich berichten, ob sie passen und welche Marke es ist.

By the way, sind natürlich deutlich teurer ;)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
20141222_192321.jpg

20141222_192339(1).jpg

Hier bilder von stellung 1 u 3
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ah ok!?! Ich denke, du hast den Hebel relativ "steil" eingestellt. Damit meine ich direkt am Stummel! Wenn du den Hebel höher setzt, solltest du noch etwas Platz bekommen! Aber im Allgemeinen ist das doch Sche...!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Man sieht aber schon schön die Macken in der Armatur, wo der Adapter anschlägt! :mad:
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Was meinst mit Hebel höher setzen???
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Am Stummel, wo der Kupplungshebel befestigt ist, kannste doch ne Schraube lösen und dann kannste den Hebel um den Stummel drehen. Dann kommt der Hebel höher Richtung Mode Schalter. Da kannste vielleicht noch nen Millimeter oder zwei rausholen.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Wusste ich gar net ;))

Muss ich morgen mal schauen.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Sind wahrscheinlich die gleichen. Steht nur was anderes drauf ;)

Hab mich auch mal an BS gewendet. Mal gucken was se sagen.

Hab mir alternativ die Gilles angeschaut aber find die einfach hässlich von de Form her.
 
Thema:

V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100%

V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100% - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben