600 K6 - zuviel Spannung ?!

Diskutiere 600 K6 - zuviel Spannung ?! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht. Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w...
Flecki

Flecki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
10
Ort
Barntrup
Motorrad
600 K6
Moin moin,

ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht.
Ich hab sie heute mal angeworfen - siehe da kein Licht vorne (nur die 5w Birnen).
Also neue Birne rein - Licht geht wieder.

Etwas warm laufen lassen - bei 6000-8000 Umdrehungen wurde die Birne immer heller und zack...wieder durch.
Also mal nachgemessen.

An der Batterie ~14,35V im Leerlauf (ohne Licht) mit zunehmender Drehzahl ging der Wert nach oben. Bei 6000 waren wir dann bei ~17,x V

Und ich denke das ist zuviel.
Nun bräuchte ich einmal eure Hilfe - den Werkstätten an sich traue ich nicht soooo viel. Erstmal angefragt bei denen - ~200€ für nen Regler (mir pers. etwas zu teuer)...

Ich würde mich gern mit dem Thema etwas auseinandersetzen und schauen wo das Problem genau liegt.
Achso, vllt. auch wichtig - die gute hing jetzt seit 1 Woche am Ladegerät (ctek) über der Batteriewächter angeschlossen. Sie lief das ganze Jahr ohne Probleme. Und letzten Winter hing sie auch permanent am Ladegerät.

MfG
Flecki
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
- den Werkstätten an sich traue ich nicht soooo viel. Erstmal angefragt bei denen - ~200€ für nen Regler (mir pers. etwas zu teuer)...


Naja....die Aussage "den Werkstätten traue ich nicht so" sagt schon alles. Wieso glaubt immer jeder, der hätte das Wissen in die Wiege bekommen, nur Leute, die sich tagtäglich mit Mopeds befassen und an denen schrauben hätten keine Ahnung?!?

"Die" von denen Du schreibst, aber nicht traust haben schon mal deutlich mehr Ahnung als Du. Das hast Du mit Deinem Post schon bewiesen, denn die haben Dir zu 99,99% schon die richtige Antwort gegeben.

Moin moin,

ich bin noch recht unerfahren was meine kleine angeht.
Da kannst Du aber davon ausgehen, dass die Werkstatt eben mehr Erfahrung hat.

Wenn Du aber lieber auf Meinung Anderer vertraust, dann nutze bitte die Suchfunktion zum Thema Regler.

In diesem Fall ist die Antwort, die Du finden wirst tatsächlich die Richtige, aber ich persönlich vertraue lieber einer Werkstatt, als einem, auf Ferndiagnose basierendem Halbwissen, das in Foren oftmals zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Regler tauschen sollte man wohl noch ohne Werkstatt schaffen...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Regler tauschen sollte man wohl noch ohne Werkstatt schaffen...
Aber der Werkstatt vertrauet er wohl nicht, weil es wohl am Regler nicht liegt und außerdem wollen sie ihn eh bloß übers Ohr hauen. Der Regler kostet tatsächlich 215,-
 
Flecki

Flecki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
10
Ort
Barntrup
Motorrad
600 K6
Hab ich da einen Nerv getroffen oder wie ?

Es geht eben das dieses "deutlich mehr Ahnung haben" auch oft ausgenutzt wird und man am Ende viel mehr bezahlt als es hätte nötig sein müssen.
Außerdem gehe ich nicht davon aus das ich das Wissen in die Wiege gelegt bekommen habe...allerdings vertraue ich auch nicht blind Leuten, die mehr Ahnung haben - sondern hole lieber mehrere Meinungen ein - denn auch Werkstätten sind nicht allmächtig.

In den meisten Themen zu dem Thema steht das sie zu wenig Spannung haben, bzw. die Batterie nicht geladen wird. Das ist bei mir beides nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Dein Limaregler ist Schrott!
Ich würde die nicht mehr so oft anschmeißen sonst machst du die Lima auch noch Schrott!

MfG Stevo
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
hast du ein Multimeter ? Und fühlst dich in der Lage selber die Ladespannung zu messen ?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hat er doch bereits?! :D :p
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich dachte die Werkstatt, die er nicht vertraut
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wenn du nicht viel ausgeben willst, dann kauf halt ein
gebrauchten bei Ebay.
Die kosten nicht die Welt, und mit ein bisschen Glück
hält der wieder paar Jahre.
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Hallo Zusammen,
hallo Flecki,

ich würde einfach mit nem normalen Multimeter den Gleichrichter und die Lima ausmessen. Ein Multimeter kostet nicht viel und kann später noch genutzt werden.

Die Parameter die ein Gleichrichter einhalten muss kannst du im Forum nachlesen.

Gruß
 
A

andal

Minigixxer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
Hey racers , vermute auch das der regler nicht richtig arbeitet ..
allerdings ist mir das Problem unbekannt ..
werckstätten vergleichen macht durchaus sinn, weil preiß Leistung offt nicht passt !
aber am besten selber machen :-) mfg andal
 
Flecki

Flecki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
10
Ort
Barntrup
Motorrad
600 K6
Also nach vielem hin und her - der Gleichrichter ist hin...
 
Thema:

600 K6 - zuviel Spannung ?!

600 K6 - zuviel Spannung ?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600

    39.000 km zuviel? GSX R 600: Hallo, hab dieses Bike gefunden...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • 39.000 km zuviel? GSX R 600

    39.000 km zuviel? GSX R 600: Hallo, hab dieses Bike gefunden...
  • Oben