meinungen k9 1000 reimport

Diskutiere meinungen k9 1000 reimport im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, Ich interessiere mich für eine gsxr 1000 k9 Reimport aus Italien Bj 04/2009 2te Hand Km 17500 Kein...
S

Schris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hagen, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe,
Ich interessiere mich für eine gsxr 1000 k9
Reimport aus Italien
Bj 04/2009
2te Hand
Km 17500
Kein Scheckheft aber alle Rechnungen vorhanden
Alle Rückruf Aktionen sollen gemacht worden sein.
Blau/weiß
Inklusive 2 Montage Ständer
Preis 6500€
Will sie mir nächste Woche mal ansehen, bisher nur von Bildern, und da steht die gut da.
Danke schon mal für eure Hilfe und Meinungen
Frohes neues und auf eine knitterfreie Saison
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Die allgemein Meinungen zu italienischen Bikes wird dir ja bekannt sein, also grade dass die es mit dem Tacho stand usw. nicht so genau nehmen.
Schau dir die Maschine genauestens an, dann musst du für dich selbst entscheiden ob du das "Risiko" eingehen willst, auf die Schnauze fallen kann man jedoch immer.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Also ich würde NIE WIEDER ein Italien Import kaufen.
 
R

rob108

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Ich schon. Aber nur beim Händler deines Vertrauens. Ausserdem, wenm Rechnungen also ein roter Faden vorhandem sind, ist das schon mal nicht schlecht. In Bezug auf die laufleistung kann man auch von einem deutschen über den Tisch gezogen werden. Also alles genau anschauen. ..
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich interessiere mich für eine gsxr 1000 k9
Reimport aus Italien
Bj 04/2009
2te Hand
Km 17500
...
Preis 6500€
...
Ich fahre ne K9 mit Erstzulassung 2010.
Hab jetzt knapp über 70.000 km draufgefahren.
Hatte sie damals in einer Best-Price-Aktion günstig erworben und bin sehr zufrieden damit.

Bezüglich dem Reimport, würde ich die Finger davon lassen. :nono:
Grund:
Das Motorrad hat jetzt dann 6 Jahre auf dem Buckel (2015-2009).
Was der Erstbesitzer damit gemacht (Rennstrecke usw.) kann dir keiner sagen.
Die Vergangenheit dieses Bikes ist somit unbekannt.
Und dafür noch 6500 Euro zu verlangen, ist zu viel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rennstrecke usw. kann hier genauso passieten!
Wenn pas Bike i.O. ist dann klar, wieso nicht!
Genau anschauen und wenn irgendwie möglich, Kompression messen, ob auch echt noch alles i.O. ist!
 
S

Schris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hagen, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
hallo, erstmal danke an alle.
angeblich fährt der besitzer sie seid 17000km,
und der preis ist zu teuer ??? die meisten sind bj 2007 und kosten sogar noch mehr???
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Dann sollte er dir ja auch seinen Kaufvertrag + die Rechnung der 1000er Inspektion zeigen können.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Dann kann er das sicher auch belegen. Lass dir TÜV Berichte zeigen. Oder ist er damit in Italien gefahren?
Und wenn er die Maschine wirklich mit 500km gekauft hat, dann wäre es schonmal ein Pluspunkt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ohne scheckheft geht gar nicht.Vorallem ist es ein relativ neues model also warum kein scheckheft würde ich mich fragen.

Ohne scheckheft kann das bike noch so gut ausschauen von aussen,aber wie der motor ist wird man höchstwahrscheinlich nicht wissen können als leihe.

Kann sein das der motor schon 60tkm drauf hat kann alles mögliche sein.Tacho austauschen ist ja keine sache oder umprogramieren.

Wenn du 6500€ zurverfügung hast dann kannst du dir ein top kaufen zmb ne K7/K8 aus deutschland mit scheckheft usw.

Es gibt soviele angebote alleine auf motoscout und zich anderen seiten für 6500€ findest du ganz bestimmt was bis die saison beginnt.Einfach in ruhe abwarten und suchen nichts überstürzen,dann findest ein top bike. ;)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Habe die letztes Jahr nach nem Unfall bei etwa 45tkm verkauft.

Ne sorry Spaß bei Seite, schau sie dir an dann weißt du hoffentlich mehr :)
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Für 750€ Aufpreis gibt es hier eine schwarze K9 aus erster Hand:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...28923-ZsllcOdcPwbIoUeSP6XD-mycas47-1_c01_4201

Für 800€ mehr gibt es z.B. dieses Mopped.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...13254-elQt5fCDwdN09SbdSPbO-mycas47-1_c01_4201
Die Beschreibung ist dürftig aber 3tkm sind echt überschaubar, wenn es denn kein Vorführer war.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Risiko mit dem Reimport nicht. Wenn Du vergleichbare Angebote mit 2-300€ Spielraum verhandelst, hast Du vielleicht am Ende mehr für das Geld.

VG
Christian
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
die ist auch nicht wirklich gut gepflegt ;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Motoscout.DE für die schweiz?!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Achso na ich hatte nur nach ner APP gesucht [emoji28]
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich fahre ne K9 mit Erstzulassung 2010.
Hab jetzt knapp über 70.000 km draufgefahren.
Hatte sie damals in einer Best-Price-Aktion günstig erworben und bin sehr zufrieden damit.

Bezüglich dem Reimport, würde ich die Finger davon lassen. :nono:
Grund:
Das Motorrad hat jetzt dann 6 Jahre auf dem Buckel (2015-2009).
Was der Erstbesitzer damit gemacht (Rennstrecke usw.) kann dir keiner sagen.
Die Vergangenheit dieses Bikes ist somit unbekannt
.
Und dafür noch 6500 Euro zu verlangen, ist zu viel.
Das selbe Problem hast du allerdings auch bei einem deutschen Bike... Jeder Vorbesitzer wird dir erzählen, dass sie immer brav warm gefahren wurde usw... Kann man auch nicht überprüfen ob das stimmt. Also wo ist der Unterschied zwischen einem deutschen der genauso Mist erzählen kann oder das Bike kacke behandelt hat. Checkheft würde ich halt Wert drauf legen und wenn das fehlt zum mindest Rechnungen die die Wartungen belegen. Wenn es dann noch vom Händler ist dem man vertraut oder der einen guten Ruf genießt würde ich es nicht ausschließen. Ist eben eine Gefühlssache.

Und als ob alle Italiener nur Rennstrecke fahren würden... guck dich mal hier um wie viele Rennstreckenerfahrung haben. Denke das macht nicht groß einen Unterschied.

Der Preis ist so eine Sache. Wenn´s im übrigen Marktpreis so passt wird auch dieses Bike früher oder später verkauft werden. Wenn du es nicht tust, dann tut es halt wer anderes und das wissen die Händler und daher ist auch wenig Spielraum für Preisverhandlungen bei den meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

meinungen k9 1000 reimport

meinungen k9 1000 reimport - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Eure Meinung GSX-R 1000 K5

    Eure Meinung GSX-R 1000 K5: Da ich ein Angebot für die GSX-R 1000 K5 bekommen habe, überlege ich meine 750er K1 zuverkaufen und mir diese zuholen. Der Grund warum ich mir...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000

    Eure Meinung über den Shoei XR-1000: hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Eure Meinung GSX-R 1000 K5

    Eure Meinung GSX-R 1000 K5: Da ich ein Angebot für die GSX-R 1000 K5 bekommen habe, überlege ich meine 750er K1 zuverkaufen und mir diese zuholen. Der Grund warum ich mir...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000

    Eure Meinung über den Shoei XR-1000: hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
  • Oben