Stifter Joch 2015

Diskutiere Stifter Joch 2015 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hab letztes Jahr auch ne größere Tour über 2 Tage gemacht. Insgesamt ca 1100 km. Den ersten Tag ca 600 km. Morgens um 7 Uhr los und ich war erst...
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab letztes Jahr auch ne größere Tour über 2 Tage gemacht. Insgesamt ca 1100 km. Den ersten Tag ca 600 km. Morgens um 7 Uhr los und ich war erst abends um 9 im Hotel. Muss aber dazu sagen dass ich viele kurze (Raucher-) Pausen gemacht hab.
Tempo war eher gemütlich, aber trotzdem war ich völlig im Eimer.

Das muss ja nicht auf dich zutreffen, aber wie viele hier gesagt haben, teste einfach ein paar Wochen vorher längere Touren (300 - 500 km) und schau wie dein Körper und geist darauf reagiert
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Jupp war eine echt geile Tour mit Thomas bin damals die 750 er K4 gefahren und es hat bei uns alles bis auf´s Wetter gepasst.
Die 2800 Km in den 5 Tagen gingen rum wie nix aber wie Thomas schon geschrieben hat.. es tut einfach alles weh.
Vorallem die Handglenke.

Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der geraden nicht schnell genug.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So ne riesen tour wäre gar nichts für mich.Vorallem wegen dem wetter.Ich hasse es bei regen zu fahren und bei solchen touren kann man regen nicht auschliessen.

Ich war auch schon auf etwas kleineren touren,nach der ersten etappe war ich schon ziemlich müde und dann machts einfach kaum noch spass,vorallem wenn dann der regen noch kommt ist erst recht fertig mit lustig.So ne riesen tour wie deine macht sicherlich nicht nur spass.Kommt aber halt aber immer drauf an wie man die pausen gestaltet und vorallem wie lange.

Aber jeder ist das bissl anders wie man thread lesen kann,für mich selber wäre das nix.
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Ja stimmt schon, wenn der 3 tag angebrochen ist und man schon alle knochen spürt will man irgendwie schon garnichtmehr
man muss dann aber doch weil man KM machen muss um Nachhause zu kommen.
Ich würde es trotzdem wieder und wieder machen. Einfach eine schöne erfahrung wenn man mal andere Strecken sieht.
Die Strecken an der Französischen Küste sind der Hammer und der Asphalt frisst die reifen aber Grip Grip Grip.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also ich hatte bei meiner längeren Tour einfach einen Tag Wellness mit Schwimmbad und Sauna eingeplant.
Das war einfach perfekt.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Fährt man die Reifen bei z.b 600km Autobahn anfahrt nicht extrem eckig?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Es geht. Also ich hab die autobahnfahrt mit einem neuen Satz Metzeler m7rr gemacht. In den Alpen angekommen hat man schon eine kleine Ecke gemerkt. Die lies sich dann auf den ganzen Pässen aber wieder weg bügeln.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kommt natürlich auch auf die körperliche Fitness an wie man sowas weg steckt. 2013 war ich mal einen Tag im Harz. 100 km Anfahrt + 100 km Rückfahrt sind schon mal 200 km nur für hin und zurück. Dazu kamen dort noch gute 150 Km die ich gefahren bin. Dazu war es auch noch recht warm und ich habe bis damals so gut wie keinen Sport gemacht. Bereits auf der Heimfahrt hat es keinen Spaß mehr gemacht. Alles tat weh. Handgelenke, Rücken, Müde usw... Seit einem Jahr mache nun Ausdauer & Krafttraininung und stecke solche Touren viel lockerer weg. Aber alles über 400-500 km würde ich trotzdem eher mit dem Hänger anreisen und dann dort vor Ort paar KM mit dem Bike fahren.
 
V

Varuna

Pocketbiker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
kann man mit Auto + Anhänger entspannter Reagieren.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Aber es entgeht euch der absolute Extraspass :D. Ich fahr meist hinzu Landstrasse (bis zu 1000 km am Tag). Das ist zugegebener Massen schon hart. Dann entspannte Alpentouren /Freunde besuchen etc ... fahren.

Dann die Abreise, entweder auch wieder Landstrasse Nebenstrecken ballern. Oder Zurück dann Autobahn ballern. So war schon paar mal die An- und abreise das beste am ganzen Programm ....:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nö. muss ja dann eh alle Nase lang tanken. Da musste ja dann eh absteigen und kannst auch dem Körper ein Schluck Wasser und ein Riegel gönnen. Abends bist du dann natürlich platt. N' Happen essen und ab ins Bett. Aber sollen ja auch nur Fahrtage sein :-)
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Bin selber an einem Samstag Dortmund - Zell am See - Dortmund gefahren......1650 Km.....hast halt Phasen die mehr Spass machen andere weniger....
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hätte ja mal Lust dieses Jahr ne Tour Richtung Alpen zu machen... Stifser Joch wäre natürlich klasse aber mit fehlt nicht nur AHK+Anhänger sondern auch Mitreisende :shy:

möchte gerne mal tolle Kurven fahren und für die Renne hab ich genau dasselbe Problem, -kein Hänger und Leute :(
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Alpen wär ne echte Ansage, ich hab auch Interesse. Kommt für mich aber nur in Frage bei Moppedfahrender Anreise:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bin selber an einem Samstag Dortmund - Zell am See - Dortmund gefahren......1650 Km.....hast halt Phasen die mehr Spass machen andere weniger....
Wie viel Stunden warst du da denn bitte unterwegs?[emoji1]
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Glaub ich werd dieses jahr auch mal so ne Alpen Tour in Angriff nehmen. Moped in Transporter und ab geht's ;)
 
S

suzuki-hexe

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
5
Ort
Langenselbold
Motorrad
GSX-R 750, Yamaha YZ
Endlich ein Vernünftiger Mensch!!! So mache ich das mit einem Freund auch immer. Die 1. Etappe Autobahn. Dann nette Pausen mit Essen, Espresso und Zigaretten. Wir waren schon 2 mal in den Alpen, Kroatien, Italien, Schweiz, Nizza, Cannes und so weiter. Täglich ca. 300-400 km und Pässe fahren. Übernachten und am nächsten Tag frühstücken und weiter ohne Stress. Wir haben täglich eine Übernachtung gemacht. Die Zimmer haben wir nicht vorgebucht, sondern entspannt selbst gesucht. Haben Motorradfahrer getroffen, die vorgebucht hatten........die MUSSTEN bei jedem Wetter fahren wegen den Zimmern. Wenn der Himmel die Schleusen geöffnet hat, haben wir uns locker 2 Stunden in ein überdachtes Café oder auf eine schöne Terrasse gesetzt und Päuschen mit Essen und Trinken gemacht. Total entspannt! Der einzigste Nachteil: habe immer 4 Kilo mehr auf den Rippen wenn wir zurück sind. ICH würde niemals meine Gixxer auf einen Anhänger stellen und hinter mir her ziehen! Ich fahre GIXXER und keine Harley!!!
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
von 5.00 - 22.00 Uhr meine Kinder leben da.....und als die Tochter 18 Jahre wurde habe ich sie überrascht....
 
Thema:

Stifter Joch 2015

Stifter Joch 2015 - Ähnliche Themen

  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch

    Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch: Hey GSX-R Freaks! Am Sonntag, dem 12.09.2016, hatte ich mich dazu entschlossen eine Tour in die Alpen zu machen, nicht wie gewohnt Deutschland...
  • Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau

    Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau: Moin moin, ich habe letztens meine GSX-R 600 k5 von der Rennstrecke zurück auf Straßenverkleidung umgebaut und dabei sind mir 3 kleine Bauteile...
  • Vom Stift zum Sportwagen

    Vom Stift zum Sportwagen: Hey Leute, Ich wollte Euch mal eine Website vorstellen, die auf der Idee von Kyle MacDonald aus Kanada basiert. Der hat sich von einer...
  • Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?

    Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?: Hallo Leute . Benötige neue Stifte und Nieten aus Plastik . Hatte Karre auseinander - sind ausgelutscht . Kenne nicht den Spezialnamen ...
  • Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch

    Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch: Hey GSX-R Freaks! Am Sonntag, dem 12.09.2016, hatte ich mich dazu entschlossen eine Tour in die Alpen zu machen, nicht wie gewohnt Deutschland...
  • Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau

    Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau: Moin moin, ich habe letztens meine GSX-R 600 k5 von der Rennstrecke zurück auf Straßenverkleidung umgebaut und dabei sind mir 3 kleine Bauteile...
  • Vom Stift zum Sportwagen

    Vom Stift zum Sportwagen: Hey Leute, Ich wollte Euch mal eine Website vorstellen, die auf der Idee von Kyle MacDonald aus Kanada basiert. Der hat sich von einer...
  • Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?

    Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?: Hallo Leute . Benötige neue Stifte und Nieten aus Plastik . Hatte Karre auseinander - sind ausgelutscht . Kenne nicht den Spezialnamen ...
  • Oben