Stifter Joch 2015

Diskutiere Stifter Joch 2015 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; wie viele Tage warts ihr unterwegs? möchte mit nem spetzl dieses jahr auch nach Nizza.. sind gerade bisschen am Planen. wie seits ihr da...
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Bin letztes Jahr(2014) nach Nizza/Monaco gefahren, komplett die Alpen entlang. Sind auch 10-13 h täglich unterwegs gewesen, bei Wind und Wetter. Alles kein Ding, okay bin auch erst 25 ;-)
wie viele Tage warts ihr unterwegs?
möchte mit nem spetzl dieses jahr auch nach Nizza..

sind gerade bisschen am Planen.
wie seits ihr da gefahren? habt's ihr da ne route übern PC erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Gott bin ich froh, dass ich am Alpenrand wohne :P Auf so ne Action hätte ich nicht so Bock muss ich zugeben.... Innerhalb von 15 Minuten bin ich an der Österreichischen Grenze und dann gehen langsam die Pässe los!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
wie viele Tage warts ihr unterwegs?
möchte mit nem spetzl dieses jahr auch nach Nizza..

sind gerade bisschen am Planen.
wie seits ihr da gefahren? habt's ihr da ne route übern PC erstellt?
Hi,
wir sind von Köln mit dem Hänger nach Schwangau und von da mit den Maschinen weiter. Von Schwangau bis Nizza haben wir 3 1/2 Tage gebraucht. Am ersten Tag haben wir leider nicht so viele Kilometer machen können, da wir bis auf die Butze nass waren :-D .
Sind komplett die Alpen entlang. Haben unsere Route über "Motoplaner.de" zusammengestellt und anschließend die Datei auf das Smartphone gepackt. Wenn ich die Datei finde, kann ich sie dir mal schicken und du kannst es dir anschauen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Endlich ein Vernünftiger Mensch!!! So mache ich das mit einem Freund auch immer. Die 1. Etappe Autobahn. Dann nette Pausen mit Essen, Espresso und Zigaretten. Wir waren schon 2 mal in den Alpen, Kroatien, Italien, Schweiz, Nizza, Cannes und so weiter. Täglich ca. 300-400 km und Pässe fahren. Übernachten und am nächsten Tag frühstücken und weiter ohne Stress. Wir haben täglich eine Übernachtung gemacht. Die Zimmer haben wir nicht vorgebucht, sondern entspannt selbst gesucht. Haben Motorradfahrer getroffen, die vorgebucht hatten........die MUSSTEN bei jedem Wetter fahren wegen den Zimmern. Wenn der Himmel die Schleusen geöffnet hat, haben wir uns locker 2 Stunden in ein überdachtes Café oder auf eine schöne Terrasse gesetzt und Päuschen mit Essen und Trinken gemacht. Total entspannt! Der einzigste Nachteil: habe immer 4 Kilo mehr auf den Rippen wenn wir zurück sind. ICH würde niemals meine Gixxer auf einen Anhänger stellen und hinter mir her ziehen! Ich fahre GIXXER und keine Harley!!!
Ja, das mir den hotels vorreservieren kann dann stressig werden. Letztes Jahr Tour nach Kroatien, hatten wir auch jeden Tag ein anderes Hotel gebucht. Einen Tag komplett im Regen fahren müssen bei 12 grad. war kacke! Ansonsten ists aber cool, wennst vom Bock steigst und gleich ins zimmer kannst, ohne suchen zu müssen.

lg
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Wäre cool, wenn du mir die Datei schicken könntest!
Danke im voraus :)

Hi,
wir sind von Köln mit dem Hänger nach Schwangau und von da mit den Maschinen weiter. Von Schwangau bis Nizza haben wir 3 1/2 Tage gebraucht. Am ersten Tag haben wir leider nicht so viele Kilometer machen können, da wir bis auf die Butze nass waren :-D .
Sind komplett die Alpen entlang. Haben unsere Route über "Motoplaner.de" zusammengestellt und anschließend die Datei auf das Smartphone gepackt. Wenn ich die Datei finde, kann ich sie dir mal schicken und du kannst es dir anschauen.
 
Thema:

Stifter Joch 2015

Stifter Joch 2015 - Ähnliche Themen

  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch

    Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch: Hey GSX-R Freaks! Am Sonntag, dem 12.09.2016, hatte ich mich dazu entschlossen eine Tour in die Alpen zu machen, nicht wie gewohnt Deutschland...
  • Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau

    Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau: Moin moin, ich habe letztens meine GSX-R 600 k5 von der Rennstrecke zurück auf Straßenverkleidung umgebaut und dabei sind mir 3 kleine Bauteile...
  • Vom Stift zum Sportwagen

    Vom Stift zum Sportwagen: Hey Leute, Ich wollte Euch mal eine Website vorstellen, die auf der Idee von Kyle MacDonald aus Kanada basiert. Der hat sich von einer...
  • Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?

    Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?: Hallo Leute . Benötige neue Stifte und Nieten aus Plastik . Hatte Karre auseinander - sind ausgelutscht . Kenne nicht den Spezialnamen ...
  • Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch

    Alpentour: Hahntenjoch -> Reschenpass -> Stilfser Joch: Hey GSX-R Freaks! Am Sonntag, dem 12.09.2016, hatte ich mich dazu entschlossen eine Tour in die Alpen zu machen, nicht wie gewohnt Deutschland...
  • Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau

    Hilfe: Sicherungssplit und 2 Stifte über?! nach Umbau: Moin moin, ich habe letztens meine GSX-R 600 k5 von der Rennstrecke zurück auf Straßenverkleidung umgebaut und dabei sind mir 3 kleine Bauteile...
  • Vom Stift zum Sportwagen

    Vom Stift zum Sportwagen: Hey Leute, Ich wollte Euch mal eine Website vorstellen, die auf der Idee von Kyle MacDonald aus Kanada basiert. Der hat sich von einer...
  • Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?

    Woher die kleinen Plastiknieten und Stifte kaufen ?: Hallo Leute . Benötige neue Stifte und Nieten aus Plastik . Hatte Karre auseinander - sind ausgelutscht . Kenne nicht den Spezialnamen ...
  • Oben