Schwarzer Lederkombi ?

Diskutiere Schwarzer Lederkombi ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Guten Morgen und Hallo alle Gixxers :D Ich würde mir gerne einen 2 teiligen Lederkombi in ganz Schwarz kaufen, optisch sollte er geil aussehen...
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Guten Morgen und Hallo alle Gixxers :D

Ich würde mir gerne einen 2 teiligen Lederkombi in ganz Schwarz kaufen, optisch sollte er geil aussehen und logischerweise sollte er von guter Qualität sein. Gibt es "insider-shops"?

Welche Marke, lieber ein wenig zu gross, oder genau passend etc? Hatte noch nie einen Kombi..

Budget habe ich mir so um die 600-700Euro vorgestellt, gibts da was gutes?

Peace :D
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wenn du wirklich noch nie einen getragen hast, kannst du nur in nen Shop fahren und erstmal was anprobieren .. Du hast ja so keinen Plan welche Größe dir passt.
Zu den Herstellern würde ich zu Dainese, Alpinestars, Arlen Ness usw. greifen - wobei es mittlerweile auch von FLM oder Vanucci zum Beispiel gute Kombis gibt. Du kommst aber nicht ums anprobieren herum wenn du etwas gescheites haben willst :)

Ansonsten finde ich den Onlineshop FC-Moto ganz gut - jede menge Auswahl und gute Preise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Kann FC Moto in Würselen Nähe Aachen empfehlen. Die haben ne Menge an Auswahl da.

Einen Onlineshop haben die auch.

Weiß ja nicht wo du herkommst.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab bisher 3 Kombis bei FC-Moto.de gekauft. War sehr zufrieden. Viel Auswahl und hatte bisher immer Glück einen Restposten in meiner Größe zu bekommen so habe ich statt 799 UVP, nur knapp 350 € für einen Berik Einteiler bezahlt den ich aktuell fahre oder auch den Kombi meiner Freundin den ich dort gekauft habe. Ist halt Online-Shop und musst daheim anprobieren und hast daheim natürlich keine Beratung.

Wenn du nähe Aachen wohnst oder es nicht zu weit weg ist wäre ein Besuch in dem Shop vor Ort zu empfehlen.
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Okay, alles klar danke! Aber auf was muss ich beim anprobieren alles achten? Und lässt sich mit 600-700Euro was machen?
Macht ein zweiteiler sinn? Ich will damit auch in die Schule/arbeit fahren und da will ich nicht immer die Hose anhaben, sondern nur die Jacke, am Wochenende bei Ausfahrten würde ich dann logischeriwese auch noch zur Hose greiffen.
-Komme aus der Schweiz :P

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Hab bisher 3 Kombis bei FC-Moto.de gekauft. War sehr zufrieden. Viel Auswahl und hatte bisher immer Glück einen Restposten in meiner Größe zu bekommen so habe ich statt 799 UVP, nur knapp 350 € für einen Berik Einteiler bezahlt den ich aktuell fahre oder auch den Kombi meiner Freundin den ich dort gekauft habe. Ist halt Online-Shop und musst daheim anprobieren und hast daheim natürlich keine Beratung.

Wenn du nähe Aachen wohnst oder es nicht zu weit weg ist wäre ein Besuch in dem Shop vor Ort zu empfehlen.
Wohne 6h weit weg :D
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habt ihr in der Schweiz nicht auch sowas wie Polo, Louis, Hein Gericke? Wenn ja dann fahr erstmal da hin und probier was an! Wenn dir da einer Gefällt und die dir nen guten Preis machen kannst du auch gleich da einen mitnehmen und bist der sicher, dass er richtig passt. Ansonsten kannst du danach immer noch im Netz stöbern und vielleicht ein Schnäppchen machen.
Mit 600-700 Euro lässt sich auf jeden fall was nettes finden.
Zum Zweiteiler - ich mag sie lieber, genau aus dem Grund den du genannt hast. Fahre nämlich auch zur Arbeit nur in der Kombijacke. Ein Einteiler ist natürlich noch ein Stück sicherer.
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Habt ihr in der Schweiz nicht auch sowas wie Polo, Louis, Hein Gericke? Wenn ja dann fahr erstmal da hin und probier was an! Wenn dir da einer Gefällt und die dir nen guten Preis machen kannst du auch gleich da einen mitnehmen und bist der sicher, dass er richtig passt. Ansonsten kannst du danach immer noch im Netz stöbern und vielleicht ein Schnäppchen machen.
Mit 600-700 Euro lässt sich auf jeden fall was nettes finden.
Zum Zweiteiler - ich mag sie lieber, genau aus dem Grund den du genannt hast. Fahre nämlich auch zur Arbeit nur in der Kombijacke. Ein Einteiler ist natürlich noch ein Stück sicherer.
Doch, gleich 1h entfernt ist ein Polo shop :D Da geh ich wohl bald hin! Gibt es da saisonale Preisunterschiede? Alsos oll ich ihn lieber jetzt in der Offseason kaufen als im Frühling?

Und yes, genau aus diesem Grund will ich einen zweiteiler :D
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich denke mal die Shops wollen im Winter die alte Ware raus haben damit zum Frühjahr die neuen Modelle Platz haben und von daher werden sie günstigere Preise für Auslaufmodelle oder Restposten anbieten wie Knoedel ja auch das Glück mit seiner Berik hatte. Also einfach mal im Shop gucken ob die was passendes da haben ;)
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Ich denke mal die Shops wollen im Winter die alte Ware raus haben damit zum Frühjahr die neuen Modelle Platz haben und von daher werden sie günstigere Preise für Auslaufmodelle oder Restposten anbieten wie Knoedel ja auch das Glück mit seiner Berik hatte. Also einfach mal im Shop gucken ob die was passendes da haben ;)
Eben und ich meine, es macht doch wirklich praktisch keinen Unterschied ob ich einen Dainese 2013 oder einen Dainese 2015 habe oder?^^
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Kann Dainese auch empfehlen, hatte vor einiger Zeit beim Kauf bei meiner Laguna Seca aus dem Vorjahr gute 500€ gespart.
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Ich habe je einen schwarzen 2 Teiler von Dainese und Kushitani,besonders mit der Kushitani bin ich sehr zufrieden aber aktuell kenne ich nuiemand in der CH der dieses Fabrikat noch im Programm hat.

Neben Polo kann ich dir in der CH noch Moto Mader in Oberentfelden (AG) mit grosser Auswahl empfehlen oder die Moto Center in Bern und Thun,jeweils mit grosser Auswahl auch an Ausverkaufsware aus der vergangenen Saison....

Gruss

Furano
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Kann dir mal meine Erfahrung mitteilen.Hab vor kurzen auch meine erste Kombi gekauft.Ist ein Einteiler.Mein Problem ist,das ich sehr groß u schlank bin.Hab mich ne ganze Weile belesen was ganz gut ist u was nicht.Bin dann auf eine IXS gestossen weil es die in extra schlanken grössen gibt.Hab mich vermessen u im Internet bei FC-Moto bestellt.Die Kombi passt sehr gut.Ist natürlich beim gehen u stehen sehr unbequem.Aber in Racinghaltung wie eine zweite Haut.Bin natürlich das Risiko eingegangen das sie mir nicht passt.Aber ich hatte Glück u wurde belohnt.Dank Restposten hab ich 170 Euronen gespart.Und nicht nur bei der Kombi....auch bei Stiefel ,Handschuhe u Helm!! Und ich musste nix zurück schicken...hat alles gepasst.Aber das kann natürlich passieren wenn man im Inet kauft.Ich würde mich mal beraten lassen u dann mal die Preise vergleichen und dann entscheiden.Grüsse
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
lieber ein wenig zu gross, oder genau passend etc?
Lieber ein bisschen zu knapp. Natürlich darf sie nirgends unangenehm drücken, aber wenn sie neu ist, darf sie ruhig etwas spannen. Die Kombis weiten sich mit der Zeit und passen dann dadurch perfekt. Das ist am sichersten und sieht nebenbei auch noch am besten aus. Die Kombi unbedingt im Sitzen (am besten auf dem Bike) anprobieren, da die meistens vorn etwas zu kurz geschnitten sind, damit sie beim Sitzen keine Falten werfen. Dadurch wirkt sie stehend natürlich noch knapper.
Ansonsten ist vor allem wichtig, dass die Protektoren alle dort sitzen wo sie hingehören (und durch die enge Form im Sturzfall auch dort bleiben). Dabei fällt mir ein, dass du immer mit Rückenprotektor testen solltest. Das ist auf jeden Fall ein Must-have welches schon so manchen vorm Rollstuhl bewahrt hat.
Nicht so wichtig ist meiner Meinung nach die Ärmel- und Beinlänge, da die Bereiche sowieso durch die Handschuhe/Stiefel geschützt sind. Also unbedingt mit Handschuhen und Stiefeln testen, da vielleicht irgendwas unangenehm drückt wenn Ärmel oder Beine zu lang sind.

Am Ende kannst du nur auf Glück oder fähiges Personal (welches leider Mangelware ist) hoffen, da du sonst einen ewigen Probiermarathon vor dir hast. Wie hier schonmal ankling fallen auch verschiedene Modelle eines Herstellers durchaus unterschiedlich aus, weshalb da wirklich nur Probieren hilft.

Ich persönlich tendiere eher zu Einteilern, da sie meiner Ansicht nach bequemer zu tragen sind ein kleines Plus an Sicherheit bieten. Da ich ziemlich wenig schwitze hab ich auch im Sommer noch nie bereut keine Jacke ausziehen zu können. Das ist aber eher eine persönliche Vorliebe.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter bei der Suche.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Also ich fahre gerne zu Treffen, trinke da mal ne Cola oder einen Kaffee und deshalb wurde es ein Zweiteiler
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Fahr zu einem grossen shop und probier mal verschiedene Marken und Kombis/Einteiler durch. Dann bekommst du ein Gefühl, welcher Hersteller und welche Machart dir zusagt und vor allem passt.

Ich hab x Marken durchprobiert und hatte schon kein Bock mehr, da habe ich bei Polo eine FLM Zweiteiler mit Känguruhleder gefunden. Ist nach wie vor meine Lieblingskombi.:) und die gab es dann noch zum Kampfpreis, fast in deinem Budget.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Kann tschul empfehlen hab mir gerade auch einen schwarzen bestellt.Gegen kleine aufpreis von 30€ kannst du sogar die hose und jacke in unterschiedlicher grösse bestellen damit die kombi auch 100% passt.Grössentabelle kann man per mail verlangen und dann passt die kombi wie angegossen.

hab 400€ bezahlt und die kombi sieht hammer aus.Auch alle protektoren die man braucht sind drin.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Okay, alles klar danke! Aber auf was muss ich beim anprobieren alles achten?
...
Beim Anprobieren des Lederkombis solltest du einen passenden Rückenprotektor mit anziehen.
Bei den Rückenprotektoren unterscheidet man zwischen Level 1 und 2.
Die mit Level 2 haben eine bessere Schlagdämpfung.

Der Reißverschluss einer zweiteiligen Kombi sollte fest mit dem Leder und nicht mit dem Innenfutter vernäht sein.
Sonst kann im Sturzfall diese Verbindung reißen.

Bei der Anprobe alle Reißverschlüsse schießen und die Arme beugen, um zu prüfen,
ob die Ellbogenprotektoren drücken oder nicht.
Dann mal versuchen in die Hocke zu gehen und schauen, ob die Knieprotektoren richtig sitzen.
 
Thema:

Schwarzer Lederkombi ?

Schwarzer Lederkombi ? - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Suche Lederkombi (SCHWARZ) max. 900€

    Suche Lederkombi (SCHWARZ) max. 900€: Guten Tag, ich bin schon seid mehreren Wochen auf der Suche nach einem Lederkombi wie ich bemerkt habe gibt es Lederkombis wie Sand am Meer. Ich...
  • Suche Lederkombi (SCHWARZ) max. 900€ - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Suche Lederkombi (SCHWARZ) max. 900€

    Suche Lederkombi (SCHWARZ) max. 900€: Guten Tag, ich bin schon seid mehreren Wochen auf der Suche nach einem Lederkombi wie ich bemerkt habe gibt es Lederkombis wie Sand am Meer. Ich...
  • Oben