Corona Alstare Design

Diskutiere Corona Alstare Design im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend meine lieben :D Ich habe geplant meine Gixxer in ein neues Kleid zu stecken. Sehr gut gefallen tut mir die Corona Alstare Verkleidung...
gsxr-woman

gsxr-woman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
10
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki - GSXR 600 K9
Guten Abend meine lieben :D
Ich habe geplant meine Gixxer in ein neues Kleid zu stecken.
Sehr gut gefallen tut mir die Corona Alstare Verkleidung von Auctmarts.com

aaaaaber bevor ich se bestelle würde Ich gerne sehen wie Sie an einer Gixxer BJ 08 -10 ausschaut .. :confused:
Meine Suzi soll ja schließlich richtig schee auschschauen :p In Weiß sieht man Sie ja auf tausenden von Bildern aber ich find kein Bild wo Sie in Schwarz/Weiß mit dem roten 'R' verbaut ist..
Habt ihr Beispielfotos oder kennt Jmd der sie verbaut hat??
Liebe Grüße gsxr-woman
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mach es nicht..die Qualität ist ernüchternd. Auf den ersten Blick toll, aber wenn man genauer hinschaut gruselig. Passgenauigkeit, Lackqualität und vor allem Materialstärke ist nicht ansatzweise mit dem Original zu vergleichen...
Hatte selbst mal nach nem Unfall ne China Pappe und spreche aus Erfahrung. Meine ist an bestimmten Stellen nur durch die Motorvibration gebrochen!

Wenn du was von Dauer haben sillt wirst du ne anständige Lackierung bzw. Beklebung nicht drum rum kommen...

Goldfisch.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Mach es nicht..die Qualität ist ernüchternd. Auf den ersten Blick toll, aber wenn man genauer hinschaut gruselig. Passgenauigkeit, Lackqualität und vor allem Materialstärke ist nicht ansatzweise mit dem Original zu vergleichen...
Hatte selbst mal nach nem Unfall ne China Pappe und spreche aus Erfahrung. Meine ist an bestimmten Stellen nur durch die Motorvibration gebrochen!

Wenn du was von Dauer haben sillt wirst du ne anständige Lackierung bzw. Beklebung nicht drum rum kommen...

Goldfisch.
ist die wirklich so schlecht die Qualität? :///
Hatte eigentlich auch vor, mir ne Corona Pappe für meine K6 zu holen :/
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hatte auch mal die Idee mit so einer Pappe, aber die hat sich dann auch unter anderem durch das Forum zunichte gemacht. Habs bis jetzt nicht bereut. ;)
Kannst ja mal anfragen was Folierungen für sowas kosten würden. Ich kann es nicht einschätzen aber ich denke mal teurer als so eine Pappe. Aber da weißte wenigstens was du hast.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich war so unzufrieden das die Chinapappe nach nem Jahr runtergeflogen ist und ich mir ne gebrauchte geholt habe ;-)
Nach meinem Unfall musste es einfach schnell gehen...hinten raus hätt ich ein bisschen Geduld haben sollen ;-)

Goldfisch.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wenn man nen Werbegrafiker in der Nähe hat, ist das garnicht sooo teuer.
Das Schwierige ist die Vektordateien in der richtigen Größe zu haben, die Folie kostet nicht viel
und das Aufkleben ist auch nicht schwer.

Habe das meiste € beim erstellen der Dateien gelassen, aber dafür habe ich auch ordentliche Arbeit bekommen.
Nen Plotter bedienen kann jeder, aber die Dateien erstellen nicht.
Gängige Formate sind da AI,CDR,SVG....
Gibt sogar einige Logos als Freeware zum Download.

Oder schau doch mal bei Stardesign...
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wenn man nen Werbegrafiker in der Nähe hat, ist das garnicht sooo teuer.
Das Schwierige ist die Vektordateien in der richtigen Größe zu haben, die Folie kostet nicht viel
und das Aufkleben ist auch nicht schwer.

Habe das meiste € beim erstellen der Dateien gelassen, aber dafür habe ich auch ordentliche Arbeit bekommen.
Nen Plotter bedienen kann jeder, aber die Dateien erstellen nicht.
Gängige Formate sind da AI,CDR,SVG....
Gibt sogar einige Logos als Freeware zum Download.

Oder schau doch mal bei Stardesign...
Aber genau son Corona Design kriegt man doch nicht foliert oder?
bin ja mega Fan vom Corona Design. also jetzt nicht das Design von oben, aber vom anderen weiß/schwarzen Corona ;)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
aber muss man denn z.B das Bike erst komplett weiß folieren und dann jeden passenden Aufkleber kaufen oder wie?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, manche bieten auch relativ günstig komplette Dekorsätze zum selbstkleben bzw kleben lassen relatv günstig an. Hab mir vor 2 Jahren nach einem Sturz einen sturz Telefonica Dekorsatz bei einem Werbestudio bestellt. Die Folie war gute Qualität und ich konnte sogar noch die genaue Folienfarbe wählen da der !. entwurf der mir geschickt wurde nicht zu meiner Farbe gepasst hat die noch drauf war und heile geblieben ist das ganze hat inkl. 2 mal Versand 67 eus gekotet. Kann dir leider nicht sagen wo ich diese bestellt habe da ich den Dekorsatz nochmal brauch weil ich wieder gestürzt bin:) und ich Ihm vor 2 Tagen gemailt habe ob er sowas immernoch anbietet und er bis jetzt noch nicht geantwortet hat. Ob es natürlich genau diesen Corona Dekorsatz gibt weiß ich nicht aber falls er es noch anbietet kann ich dir gerne die addresse geben.
Mal über Wasser Transferfolierung nachgedacht? Ist zwar auch kein Corona Dekorsatz aber du kannst dein Bike sehr individuell gestallten.
aber muss man denn z.B das Bike erst komplett weiß folieren und dann jeden passenden Aufkleber kaufen oder wie?
Naja, muss ja nicht unbedingt sein. Du hast ja eine bestimmte grundfarbe am bike, d.h. alten Dekorsatz abziehen und du hast ein einfarbiges Bike und dann kannst du es Folieren lassen wie du willst.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo, manche bieten auch relativ günstig komplette Dekorsätze zum selbstkleben bzw kleben lassen relatv günstig an. Hab mir vor 2 Jahren nach einem Sturz einen sturz Telefonica Dekorsatz bei einem Werbestudio bestellt. Die Folie war gute Qualität und ich konnte sogar noch die genaue Folienfarbe wählen da der !. entwurf der mir geschickt wurde nicht zu meiner Farbe gepasst hat die noch drauf war und heile geblieben ist das ganze hat inkl. 2 mal Versand 67 eus gekotet. Kann dir leider nicht sagen wo ich diese bestellt habe da ich den Dekorsatz nochmal brauch weil ich wieder gestürzt bin:) und ich Ihm vor 2 Tagen gemailt habe ob er sowas immernoch anbietet und er bis jetzt noch nicht geantwortet hat. Ob es natürlich genau diesen Corona Dekorsatz gibt weiß ich nicht aber falls er es noch anbietet kann ich dir gerne die addresse geben.
Mal über Wasser Transferfolierung nachgedacht? Ist zwar auch kein Corona Dekorsatz aber du kannst dein Bike sehr individuell gestallten.

Naja, muss ja nicht unbedingt sein. Du hast ja eine bestimmte grundfarbe am bike, d.h. alten Dekorsatz abziehen und du hast ein einfarbiges Bike und dann kannst du es Folieren lassen wie du willst.
Wenn du neues weisst, sag aufjedenfal mal bescheid bitte :)) Klingt ja ganz gut :)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wie haltbar sind solche Folien eigentlich? Also jetzt z.B. beim tanken mit Benzin, oder wenn man öfter mal nen Tankrucksack ran schnürrt oder sonst was?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
teilweise besser wie lack . kommt halt stark auf den verwendeten Hersteller an
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
GSXR K%.jpg

So sah meine aus....war echt der Hingucker.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Also Neo:
Bin noch im ZXR-Form unterwegs, da es die Aufkleber nicht mehr zu kaufen gibt oder nur schlechte Kopie, die nicht richtig passen, hab ich mit ein paar Jungs die Verkleidungsteile zum Grafiker gebracht und der hat uns Datensätze davon gemacht.
Da auf den Originalklebern kein C drauf ist darf er das.

Alles zusammengerechnet 200.- für einen kompletten Aufklebersatz den´s nicht mehr gibt(Kanzel,je 2x Tank,Seitenteile, hintere Seitenteile) aus durchgefärbeter, spritfester Folie ist nicht wirklich viel. Nur der Satz ohne Daten, die sind ja schon da kostet 125.- . Vertretbar oder?

Bedrucken ist auch kein Problem, nur dann muss Lack drüber, der Druck ist nicht spritfest.
Die Folien gibt´s in fast allen RAL-Farben
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Anhang anzeigen 68347

So sah meine aus....war echt der Hingucker.
Man kann das Bild nicht vergrößern, deswegen erkennt man leider nichts ;) Aber sieht nach dem gelben Corona Design aus, oder?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also Neo:
Bin noch im ZXR-Form unterwegs, da es die Aufkleber nicht mehr zu kaufen gibt oder nur schlechte Kopie, die nicht richtig passen, hab ich mit ein paar Jungs die Verkleidungsteile zum Grafiker gebracht und der hat uns Datensätze davon gemacht.
Da auf den Originalklebern kein C drauf ist darf er das.

Alles zusammengerechnet 200.- für einen kompletten Aufklebersatz den´s nicht mehr gibt(Kanzel,je 2x Tank,Seitenteile, hintere Seitenteile) aus durchgefärbeter, spritfester Folie ist nicht wirklich viel. Nur der Satz ohne Daten, die sind ja schon da kostet 125.- . Vertretbar oder?

Bedrucken ist auch kein Problem, nur dann muss Lack drüber, der Druck ist nicht spritfest.
Die Folien gibt´s in fast allen RAL-Farben
Also haste das Bike vorher noch komplett folieren lassen und die Folie + kompletter Aufklebersatz hat dann 200€ gekostet oder habe ich da was falsch verstanden? ;)
Hast du ein Foto von deinem folierten Bike? :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt ;)

Es ging nur um die Schriftzüge und den Kanzelaufkleber, der Rest ist in Originalfarben lackiert worden.
Für meine habe ich garkeine machen lassen, die ist metallic-blau und die Aufkleber sind nur silbern.

Irgendwo geistert auch noch ein Foto von nem Aufklebersatz herum, reich ich noch nach.

Btw: Viele der Schriftzüge kann man so runterladen, google weiss wo.
Am besten nach Vektorgrafiken suchen.

Site > Seeklogo.com
Freeware > Inkscape
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Corona Alstare Design

Corona Alstare Design - Ähnliche Themen

  • Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look! Hat jemand noch gut erhaltene Teile zum Verkauf? Gruß Danny
  • Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Hallo. Hat jemand gut erhaltene Verkleidungsteile?
  • Alles Gute zum Geburtstag Dutch, Alstare-Corona Rider, Effêct

    Alles Gute zum Geburtstag Dutch, Alstare-Corona Rider, Effêct: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dutch ist am 23.01.1978 geboren worden (Alter: 36)Alstare-Corona Rider ist am...
  • GSXR-K3 Meine Corona Alstare 750 K3. Von ner Kilo auf 750 ,sie war es mir wert :-)

    GSXR-K3 Meine Corona Alstare 750 K3. Von ner Kilo auf 750 ,sie war es mir wert :-): So. Dann auch mal von mir etwas neues. Habe mir eine 750er geholt und meine Kilo dafür her gegeben. Sicherlich ein spürbarer Leistungsverlust aber...
  • Corona Alstare Design

    Corona Alstare Design: Hey, wollte mal Fragen ob jemand Links für mich hat wo ich ein Corona Alstare Design her bekomme. Außer bei Lucas design bzw. speedtec. Redbag...
  • Corona Alstare Design - Ähnliche Themen

  • Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look! Hat jemand noch gut erhaltene Teile zum Verkauf? Gruß Danny
  • Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Hallo. Hat jemand gut erhaltene Verkleidungsteile?
  • Alles Gute zum Geburtstag Dutch, Alstare-Corona Rider, Effêct

    Alles Gute zum Geburtstag Dutch, Alstare-Corona Rider, Effêct: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dutch ist am 23.01.1978 geboren worden (Alter: 36)Alstare-Corona Rider ist am...
  • GSXR-K3 Meine Corona Alstare 750 K3. Von ner Kilo auf 750 ,sie war es mir wert :-)

    GSXR-K3 Meine Corona Alstare 750 K3. Von ner Kilo auf 750 ,sie war es mir wert :-): So. Dann auch mal von mir etwas neues. Habe mir eine 750er geholt und meine Kilo dafür her gegeben. Sicherlich ein spürbarer Leistungsverlust aber...
  • Corona Alstare Design

    Corona Alstare Design: Hey, wollte mal Fragen ob jemand Links für mich hat wo ich ein Corona Alstare Design her bekomme. Außer bei Lucas design bzw. speedtec. Redbag...
  • Oben