Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!

Diskutiere Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, vorweg möchte ich eines klarstellen um den Ruf des besagten Händlers nicht zu manipulieren o.ä.. Laut Erfahrungen Anderer soll es mit...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hallo,

vorweg möchte ich eines klarstellen um den Ruf des besagten Händlers nicht zu manipulieren o.ä.. Laut Erfahrungen Anderer soll es mit normalen Bestellungen (also nicht im Zeitraum wie unten beschrieben) keinen Ärger geben sondern eine seriöse und problemlose Abwicklung des Kaufs. Unten ist meine Version meines Kauf angeben, die aber aus Gründen einer Rabattaktion nicht als normal betrachtet werden darf. Den Händlernamen werde ich unzensiert wieder geben, da dieses Thema ohnehin schon publik geworden ist.

Über das Thema gab es schon mal anstößig einen Thread. Ich möchte aber den aktuellen Stand abfragen, speziell von jenen denen es genau so geht wie mir!

Als nach dem Brasilienspiel der Händler Moto6 eine 30% Rabattaktion auf alle Artikel ausgerufen hatte war natürlich ein riesen Ansturm da! Da ich gerade Motorradbekleidung suchte hab ich selbstverständlich auch zugeschlagen! :cool:
Haken an der Sache ist wohl aber, dass bestimmte Artikel schon vom Hersteller aus nicht unter einem bestimmten Marktwert verkauft werden dürfen! Durch die Rabattaktion fiel der Preis aber wohl unter den vorgegebenen Mindestpreis worauf sich die Hersteller beschwerten. Das ganze lief letztendlich auf einen Rechtsstreit zwischen den verschiedenen Herstellern und dem Händler Moto6 hinaus. Das Ende vom Lied- alle Kunden haben bezahlt, aber keiner bekam etwas!

Erst war ich mal wegen der langen Lieferzeit verwundert aber da ich es mit der Bekleidung sowiso nicht sehr eilig hatte habe ich ein wenig Zeit ins Land gehen lassen. Irgendwann habe ich mich dann doch mal per mail erkundigt was aus meiner Bestellung nun eigentlich geworden ist. Fast wöchentlich habe ich ab da den Zustand der Bestellung abgefragt aber lediglich als Antwort bekommen, ich solle mich doch bitte gedulden. Nie eine Erklärung weshalb! Telefonisch sowiso keine Chance durch zu kommen... Selbstverständlich habe ich dann auch mein Geld zurück gefordert. Um mit offenen Karten zu spielen- Ich habe Ausrüstung im Gesamtwet von 1300€ gekauft. Abzüglich den 30% bleiben noch ca. 920€ die ich brav bezahlt habe. Also klingt eigentlich sehr rentabel! Aber bringt einem ja nicht wenn das Geld einfach weg ist ohne eine Gegenleistung zu erhalten...
Am meisten verwundert war ich tatsächlich, als ich dann eines Tages (ca. 8 Wochen nach der Bestellung) die Lederkombi erhalten habe! Bezahlter Preis sind 420€ macht dann noch einen Restbetrag von 500€ für Helm etc., der momentan und bis heute fehlt! D.h. seit Juli 2014...
Nachdem ich mich schlau gemacht hatte habe ich den Händler direkt mit der Frage konfrontiert ob er in einem Rechtstreit sei. Erst jetzt bekam ich ein paar mehr Informationen. Er bot mir dann im November schließlich an, also Schuldenrückzahlung monatlich 50€ zu überweisen, Ich dachte mir ja gut... Scheiße gelaufen aber ich kann denen ihr Problem ja auch verstehen... Habe also eingewilligt. Tatsächlich bekamm ich aber nie auch nur einen Cent wieder zurück!

Deshalb die Frage- Wie schaut es bei euch aus? Seit ihr weiter gekommen als ich? Wisst ihr mehr? Habt ihr irgendwelche rechtlichen Schritte eingeleitet und seit ihr damit weiter gekommen? Wie weit ist der Rechtsstreit zwischen Hersteller und Moto6?


Gruß Hemd


PS: Verbraucherschutz.de Aber in wie fern die Zahlung garantiert werden kann weis keiner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

also ich habe da auch meine Laguna Seca bei der Aktion bestellt. Für ca. 650€ mein ich, hammer Preis. Ich habe ca. vier Wochen auf die Lieferung gewartet. Die Kombi hatte dann leider einen sehr großen optischen Mangel. Ich habe Sie zurückgeschickt und nach weiteren sechs Wochen kam dann meine Neue. Die war absolut perfekt.
Aber über Telefon habe ich da auch fast nie einen erreicht. Bis auf die lange Lieferzeit fand ich’s okay. War mir aber schon klar bei dem Preis. Ich hatte noch bei einem bekannten Händler angefragt, der hatte nur gelacht. So Preise könne er nicht machen, da würde ihm Dainese auf’s Dach steigen.

Gruß
Nick
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich garantiere mal für keine Richtigkeit in meinem Beitrag :)

In Coburg gibt es einen Laden der mal Axel´s Bikershop hieß, sind ca. 45 Minuten fahrt von mir. Ich habe vor 2 Jahren meine Alpinestars SP1 Kombi für 600€ und die SMX Plus Stiefel für glaube 130€ gekauft. Die Kombi wurde von Axels in ebay günstiger angeboten als im Laden, ich habe dann im Laden den ebay Preis bekommen. Dort gibt es immer wieder große Rabattaktionen, gerade zur Winterzeit. Meine Freundin macht gerade ihren Führerschein und wir sind mal hingefahren als es wieder diese Rabattaktion gegeben hat. Im Laden selber gab es diesmal fast gar nix. Naja vor ca. 6 Wochen hat sie dann 2 Lederkombis als Restposten im Online Shop bestellt. Was uns auffiel, Axels Bikershop heist jetzt Moto6, Anschrift und Seitenlayout ist das gleiche. Eine Dainese und eine Berik Kombi bestellt (Preis für beide glaube ca. 700€), die Lieferung kam aber relativ fix. Leider haben die Kombis nicht gepasst, also alles wieder zurück geschickt. Bis heute kam noch kein Geld zurück... Es wurde eine Ratenzahlung angeboten aber Geld kam noch keins. Sie hat schon einige Mails geschickt und mehrfach versucht anzurufen aber man erreicht niemand. Ich fahre evtl. die Tage mal hin und rede persönlich mit denen. Ist ja nicht so weit weg.

Wie genau das jetzt mit Axels Bikershop und Moto6 zusammen hängt kann ich nicht sagen. Aber als ich den Post gelesen habe kam es mir doch sehr bekannt vor...

Ich glaube Stiefel hatte sie auch mal bestellt und da gab es Probleme bei der Rückgabe. Weis ich aber nicht mehr genau, muss ich mal nachfragen.

Bei mir vor 2 Jahren war alles top, die Beratung ,der Preis, alles. Hat anscheinend stark nachgelassen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab dort auch vor ca 1,5 Jahren (also noch Axel's Bikershop) einen Helm bestellt und war ebenfalls sehr zufrieden. Ich hatte noch einen kurzen Mailkontakt wegen den 2. Visier das es zum Rpha10 gibt und das war alles sehr angenehm. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie niemanden absichtlich linken wollten, aber euch als Betroffene hilft das natürlich wenig. Mit dem Beitrag wollte ich nur ausdrücken, dass ich den Laden eigentlich als seriös einstufe und die mit ihrer Rabattaktion einfach nur Mist gebaut haben. Das Geld würde ich daher erstmal nicht direkt abschreiben, da ich schon denke, dass sie es zurückzahlen sobald es ihnen möglich ist. Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist, aber mehr kann ich nicht dazu sagen...
 
Thema:

Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!

Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr! - Ähnliche Themen

  • Kotflügel Hinterrad wo bestellen?

    Kotflügel Hinterrad wo bestellen?: Hallo Könnt ihr mir sagen wo ich im Internet den hinteren Original Kotflügel über dem Hinterrad herbekomme? Das Teil mit der Kennzeichnung 9...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Bestellung Freakskalender 2015

    Bestellung Freakskalender 2015: Um es rechtzeitig über die Bühne zu bringen starte ich hier mit der bestellung schonmal. Hab ein paar tolle Bilder nun wieder vorliegen. Der...
  • Jardine GP für GSXR 1000 K7 wo bestellen?! Hilfe

    Jardine GP für GSXR 1000 K7 wo bestellen?! Hilfe: Hallo Leute, hat jemand eine Adresse wo man in Deutschland an die Anlage kommt oder jemand vielleicht eine Daheim liegen? Liebe Grüsse
  • Mivv X-Cone Plus wo bestellen?!

    Mivv X-Cone Plus wo bestellen?!: Hallo zusammen, Wie es der Titel schon erahnen lässt, find ich den X-Cone plus nirgends zu kaufen.. Laut MIVV gibt es ihn für mein Modell, GSX-R...
  • Mivv X-Cone Plus wo bestellen?! - Ähnliche Themen

  • Kotflügel Hinterrad wo bestellen?

    Kotflügel Hinterrad wo bestellen?: Hallo Könnt ihr mir sagen wo ich im Internet den hinteren Original Kotflügel über dem Hinterrad herbekomme? Das Teil mit der Kennzeichnung 9...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Bestellung Freakskalender 2015

    Bestellung Freakskalender 2015: Um es rechtzeitig über die Bühne zu bringen starte ich hier mit der bestellung schonmal. Hab ein paar tolle Bilder nun wieder vorliegen. Der...
  • Jardine GP für GSXR 1000 K7 wo bestellen?! Hilfe

    Jardine GP für GSXR 1000 K7 wo bestellen?! Hilfe: Hallo Leute, hat jemand eine Adresse wo man in Deutschland an die Anlage kommt oder jemand vielleicht eine Daheim liegen? Liebe Grüsse
  • Mivv X-Cone Plus wo bestellen?!

    Mivv X-Cone Plus wo bestellen?!: Hallo zusammen, Wie es der Titel schon erahnen lässt, find ich den X-Cone plus nirgends zu kaufen.. Laut MIVV gibt es ihn für mein Modell, GSX-R...
  • Oben