750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

Diskutiere 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus zusammen,
Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen,
dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...51330-a0vw6OQulwPpdRgD7cwM-mycas46-2_c01_4201 .
Nun meine zu meiner Frage was haltet ihr von der Gixxer ( mir is klar das eine ferneinschätzung über Bilder ...nicht sehr aussagekräftig ist)
Mir geht es nur darum Preis gerechtfertigt für die Extras ? Lieber selber aufbauen ? Erfahrung mit kauf von fertigen Bikes.....
Könnte auch meine jetzige 750 er umbauen, dann wüste ich woran ich bin, allerdings würden die ganzen Extras auch ziemlich ins Geld gehen.
Werde nur noch auf der RS fahren.
Was haltet ihr von dem Angebot?

Vielen Dank schonmal popcorn
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Willkommen bei Mein mobile.de

Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Mein mobile.de Ihnen bietet: Mit Mein mobile.de können Sie effizienter suchen, einfacher vergleichen und Ihren Autokauf oder -verkauf besser organisieren – unverbindlich und kostenlos.

Mach den link vom Inserat nochmal ohne eingeloggt zu sein, aus dem Parkplatz geht das nicht.
Aber generell würde ich dir empfehlen dein bike sukzessive umzubauen wenn das große Geld nicht da ist! Ne Rennverkleidung für 300-400€ ist ja schon zu haben, oder gebrauchte bei ebay, für den Anfang reicht das ja. Durch den Verkauf von der original verkleidung machst du auch noch ein bisschen plus :)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hat beides seine Vor- und Nachteile .. Wenn du dein jetziges Bike umbaust kennst du halt die Historie was, wie ich finde, auch viel wert ist.
Wie viel Erfahrung hast du schon mit Rennstrecke?
Die Frage ist halt ob du schon ein Öhlinsfahrwerk, Laptimer, usw.. brauchst. Kumpel von mir betreibt den Sport professionell und er meinte, dass am Anfang Bremsen und ein funktionierendes Fahrwerk wichtig ist. Alles andere kann man nach und nach machen ;)

Natürlich ist es auch genial wenn man ein komplettes Bike kauft. Aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden ;) Gebraucht kann man auch viele Schnapper machen .. Kumpel von mir hat zb ein gebrauchtes Öhlinsfahrwerk, also Cartrige und Federbein, für ~600 Euro :)
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schonmal Danke für die antworten hier nochmal der link http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ativeFeatures=EXPORT&categories=Racing&noec=1 .
rennstrecken Erfahrung ist auf jedenfall vorhanden, letzten beiden Jahre oft unterwegs gewesen und auch nicht gerade langsam für die einstiegsjahre.
bei meiner jetzigen ist ledeglich ne R1 Bremse stahlflex und k&n verbaut. Sprich öhlins PC .... müsste ich noch dazukaufen
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wie gesagt von den Kosten wirst du auf jedenfall mit einer Fertigen viel günstiger fahren.

@Sami: Leider ist die Sache nur mit ner Rennpappe nicht getan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Schonmal Danke für die antworten hier nochmal der link http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ativeFeatures=EXPORT&categories=Racing&noec=1 .
rennstrecken Erfahrung ist auf jedenfall vorhanden, letzten beiden Jahre oft unterwegs gewesen und auch nicht gerade langsam für die einstiegsjahre.
bei meiner jetzigen ist ledeglich ne R1 Bremse stahlflex und k&n verbaut. Sprich öhlins PC .... müsste ich noch dazukaufen
Die Entscheidung kannst nur du treffen! Wenn du die für 7000€ bekommst, muss ich sagen ist das schon ein gutes Angebot! Ne Menge edle Teile wie Akrapovic Anlage, PVM Felgen, PC usw usw... das sind viele teure Extras!

Wenn du erstmal günstig einsteigen möchtest, baue deine auf! Vorteil: solltest du doch die Lust auf Straße wiederbekommen kannst du mit deiner einfacher zurückrüsten.

Mach dir mal gedanken was für dich wichtig ist, ob Straße weiterhin ne Option bleiben soll. Rennstrecke ist eine sehr kostspielige Angelegenheit...
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja des gute an der ist das sie schon ziemlich high-end ist. Habe mal alle Extras überschlagen somit ist
man bei ca 5000-7000€ was die verbaut hat. Zerbrech mir schon seit tagen den Kopf über den Kauf.
Defenetiv steht jetzt erstmal die nächsten Jahre nur noch rennstrecke fest ( nachwuchs) Daher ist rückrüsten
keine Option. Rennstrecke ist auf jedenfall kostspielig, das ist mir bewusst :D. Allerdings auch saugeil :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Rennstrecke ist der Wahnsinn :D :D :D

Wie viel km hat den deine runter?
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine jetzige hat ca. 13000 runter.
Der Verkäufer (Rennbike) meinte das sie bei ca 6000 km umgebaut wurde.
Somit hat sie jetzt auch 8t Rennstreckenkm runter. Da stellt sich die Frage wie
"Ausgelutscht" der Motor ist. Weis jmd von euch, wie viel die teile für eine Motorüberholung kosten ( Kolbenringe + Sämtliche Lager).
Überholung würd ich selber machen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ruf mal bei nem Suzi Händler an der Ahnung hat.. Würd mich auch interessieren!
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hab die Rechnung für eine 750er k6 Motorüberholung gesehen: 1500€! Lager, Dichtung, Kolbenringe, etc! Die Arbeitszeit ist das teuerste an der Sache!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Aber das wird wohl kaum nach 13tkm fällig sein solange rechtzeitig das öl gewechselt wurde und die maschine einigermaßen warm gefahren wurde.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Aber das wird wohl kaum nach 13tkm fällig sein solange rechtzeitig das öl gewechselt wurde und die maschine einigermaßen warm gefahren wurde.
Rennstreckenbetrieb weißt deutlich höheren Verschleiß auf! Ein mögliches Kriterium ist die Laufruhe! Wenn die Drehzahlnadel nicht hin und her springt oder die Motorgeräusche nicht ohrenbeteubend laut sind, würde ich mir noch keine Gedanken machen!
Ansonsten geht mal auf die SKF Seite und schaut mal nach welche Lebensdauer für ähnliche Lager angegeben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Solange der Motor regelmäßig gewartet wird sehe ich das nicht so dramatisch, Hallo das ist ein Hochdrehzahlmotor der von den Suzuki Ingenieuren vor Serienreife mehr als ordentlich vergewaltigt wurde! Die Rennstreckenbelastung muss so ein Motor aushalten denn dafür wurde er konstruiert, -nicht für die Straße!
Aber natürlich müssen wir uns nicht darüber streiten das die Renne das Material mehr fordert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hoffentlich funktioniert der link, ansonsten teile ich ihn in der Facebook Gruppe von uns https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=672444996138623&id=379642072085585&ref=bookmark
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stand damals auch vor der entscheidung. Habe dann eine fertige Maschine gekauft.
Jedoch hinterher würde ich es nicht mehr machen.
Es ist oft einiges Verbastelt, durch Stürze evtl sogar Verbogen,... Das sagen sie einem natürlich nicht.
Würde so was nur noch kaufen, wenn es von einem Kollegen kommt, dem ich Vertrauen kann.
Oder, Bike Vermessen lassen :D
Sonst tiefer in die Tasche Greifen und selber umbauen.

Um den Motor würd ich mir auch keine Sorgen machen, die halten viel aus.

Ist zumindest meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kettenspanner K1 750 selber wechseln?

    Kettenspanner K1 750 selber wechseln?: Hi, habe seit geraumer zeit festgestellt, das meine gixxer im kalten zustand leicht rasselt/metallisch klappert und wenn sie warm ist, gehts weg...
  • G-Pack für eine K3 750 selber bauen

    G-Pack für eine K3 750 selber bauen: Hallo Weiß jemand ob es sinn macht und welchen Widerstand man braucht. mfg enzo
  • Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen

    Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen: hi habe schon die suche bemüht aber dennoch nichts taugliches gefunden. würde gerne ein kennzeichenhalter selbst bauen und wollte mal fragen, wer...
  • Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?

    Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?: Hi, kann man so nen Heckumbau (höher legen) selber machen? Was brauch man dazu? Ne helfende Hand, viel Schrauber Erfahrung? Hat eventuell jemand...
  • Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kettenspanner K1 750 selber wechseln?

    Kettenspanner K1 750 selber wechseln?: Hi, habe seit geraumer zeit festgestellt, das meine gixxer im kalten zustand leicht rasselt/metallisch klappert und wenn sie warm ist, gehts weg...
  • G-Pack für eine K3 750 selber bauen

    G-Pack für eine K3 750 selber bauen: Hallo Weiß jemand ob es sinn macht und welchen Widerstand man braucht. mfg enzo
  • Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen

    Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen: hi habe schon die suche bemüht aber dennoch nichts taugliches gefunden. würde gerne ein kennzeichenhalter selbst bauen und wollte mal fragen, wer...
  • Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?

    Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?: Hi, kann man so nen Heckumbau (höher legen) selber machen? Was brauch man dazu? Ne helfende Hand, viel Schrauber Erfahrung? Hat eventuell jemand...
  • Oben