Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7

Diskutiere Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine GSX-R600 K7 in schwarz/matt - Farbcode: CRU. Weil meine linken Seitenverkleidung aufgrund eines Sturzes leider...
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Hallo zusammen,

ich fahre eine GSX-R600 K7 in schwarz/matt - Farbcode: CRU. Weil meine linken Seitenverkleidung aufgrund eines Sturzes leider beschädigt wurde, brauche ich eine Neue. Das Problem: Mir wurden bisher zwei neue Original-Teile (Teilenummer: 94440-01H10-YKV) geliefert, nur stimmt die Farbe nicht 100-prozentig mit dem aktuell verbauten Schwarz überein. Die neue Seitenverkleidung ist etwas heller, geht in Richtung Anthrazit, während die alte Verkleidung dunkler ist.

Entweder ist die aktuell verbaute Seitenverkleidung "falsch" oder die Neue. Verändert sich die Farbe im Laufe der Zeit? Wo kann das Problem noch liegen?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Beste Grüße.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Hast du evtl ne K6?
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Die K6 gibts afaik nicht in Schwarz.
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Ist tatsächlich eine K7.
 
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Hi
hatte mal das selbe Problem.. bei mir war das neue Teil im unteren Bereich auch etwas heller aber wenn es angebaut is sieht man den Unterschied nicht mehr..
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Ich habe mir dann auch gedacht, dass man sich ja eh nie beide Seiten gleichzeitig ansieht, weshalb der Unterschied wohl kaum auffallen wird - nur mir natürlich, weil ich es weiß. Du warst/bist damit aber zufrieden gewesen? Weißt du noch, wo du das Teil bestellt hattest?
 
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Ja mich störts nicht weiter und passen tuts ja. Wo ich bestellt hatte weis ich leider nicht mehr is schon paar Jahre her.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Bei Matt-tönen kann es auch ind er Fertigung liegen bzw. den Schwankungen in der Fertigung. Wenn wir ein Mattes Auto zum lackieren bekommen z.b. der Kotflügel wird neu gemacht, dann ist es nicht selten der fall das die ganze seite neu lackiert wird ;)
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Verstehe. Aber diese "Schwankungen" sollte es bei Original-Teilen ja eigentlich nicht geben, oder?
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Doch gibt es da trotzdem, schlimmer sind da manche Auto farben z.b. la7w (silber) von vw, da hab ich über 50 Nuancen die ich lackieren kann. das liegt daran das die Hersteller auch ihre farben nur beziehen und auch nicht immer vom gleichen Hersteller und so kommt es eben zu unterschieden. bei matt noch schlimmer, kleine Veränderung in der Produktion z.b. abstand zum lackierten teil anders als sonst und schon ist eine Abweichung zu sehen.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Doch gibt es da trotzdem, schlimmer sind da manche Auto farben z.b. la7w (silber) von vw, da hab ich über 50 Nuancen die ich lackieren kann. das liegt daran das die Hersteller auch ihre farben nur beziehen und auch nicht immer vom gleichen Hersteller und so kommt es eben zu unterschieden. bei matt noch schlimmer, kleine Veränderung in der Produktion z.b. abstand zum lackierten teil anders als sonst und schon ist eine Abweichung zu sehen.
und teilweise verschiedene Lackierstraßen, wo dann auch die Luftfeuchtigkeit z.B. wieder anders sein kann :P

Hab mit Reflexsilber, A7W gar keine Probleme mehr :D
 
Thema:

Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7

Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Sticker an der Seitenverkleidung

    Sticker an der Seitenverkleidung: Hallo GSXR-Freaks, habe mir eine „neue“ gebrauchte zugelegt. Der Vorbesitzer hat die originalen Sticker an der Seitenverkleidung entfernt. Finde...
  • Suche Suche Seitenverkleidung (Original)

    Suche Suche Seitenverkleidung (Original): Hey, ich hatte vor kurzem einen unglücklichen Ausrutscher und wie sich gewohnt ist mir dabei viel zu Schaden gekommen, komplette linke Seite die...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Sticker an der Seitenverkleidung

    Sticker an der Seitenverkleidung: Hallo GSXR-Freaks, habe mir eine „neue“ gebrauchte zugelegt. Der Vorbesitzer hat die originalen Sticker an der Seitenverkleidung entfernt. Finde...
  • Suche Suche Seitenverkleidung (Original)

    Suche Suche Seitenverkleidung (Original): Hey, ich hatte vor kurzem einen unglücklichen Ausrutscher und wie sich gewohnt ist mir dabei viel zu Schaden gekommen, komplette linke Seite die...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Oben