K8 750 Scheinwerfer Glas

Diskutiere K8 750 Scheinwerfer Glas im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, der Vorbesitzer meiner K8 hat aus irgendeinem Grund mit Bremsenreiniger o.Ä. versucht Fliegenreste vom Scheinwerfer zu wischen. Was er...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo,

der Vorbesitzer meiner K8 hat aus irgendeinem Grund mit Bremsenreiniger o.Ä. versucht Fliegenreste vom Scheinwerfer zu wischen. Was er sich dabei gedacht hat .... ich weiß es nicht.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Glas am Scheinwerfer an der bearbeiteten Stelle jetzt stumpf und milchig ist.

Ich denke nicht, dass man das Glas noch retten kann. Mein frage ist, ob ich nur das Glas wechseln kann oder einen kompletten neuen Scheinwerfer benötige.

Man bekommt ja gelegentlich gebrauchte Scheinwerfer mit abgebrochenen Halterungen, an denen das Glas aber unbeschädigt ist.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo,

der Vorbesitzer meiner K8 hat aus irgendeinem Grund mit Bremsenreiniger o.Ä. versucht Fliegenreste vom Scheinwerfer zu wischen. Was er sich dabei gedacht hat .... ich weiß es nicht.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Glas am Scheinwerfer an der bearbeiteten Stelle jetzt stumpf und milchig ist.

Ich denke nicht, dass man das Glas noch retten kann. Mein frage ist, ob ich nur das Glas wechseln kann oder einen kompletten neuen Scheinwerfer benötige.

Man bekommt ja gelegentlich gebrauchte Scheinwerfer mit abgebrochenen Halterungen, an denen das Glas aber unbeschädigt ist.
Ein originaler ist bestimmt teuer.

Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du versuchst das Scheinwerferglas zu polieren. Entsprechendes Material kann man sich schnell besorgen. (feines Schleifblatt und Politur)
2. Du bestellst dir einen gebrauchten. Den steckst du, bin mir nicht ganz sicher, bei ca.80°C für 5 minuten in den Backofen. So sollte sich das Glas vom restlichen Scheinwerfer leicht entfernen lassen. Musst die Prozedur halt bei beiden ausführen und dann vielleicht mit Sekundenkleber und/oder Dichtmasse richtig verkleben, aber wirklich so dass keine Feuchtigkeit eintreten kann!
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Sofern das Glas nur oberflächig milchig ist, kannst du das auf jedenfall wieder reparieren.

Sowas bilden auch oft Scheinwerfer von Autos, notfalls mal zu einem Aufbereiter gehen, der kann dir das auch machen.
Kostet nicht die Welt


Edit: Bevor du die 30€ dafür ausgibst, würde ich lieber mal einen Aufbereiter fragen. Denke nicht dass es bei Ihm teurer wird ;)
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Probiers mal mit der low budget lösung:

Zahnpasta und Elektrische-Zahnbürste.

glaub mir, damit geht alles :D
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank an euch
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Falls es Glas ist und kein Kunststoff ist, hat man fast keine Chance es zu polieren. Glas ist da einfach zu hart.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,

der Vorbesitzer meiner K8 hat aus irgendeinem Grund mit Bremsenreiniger o.Ä. versucht Fliegenreste vom Scheinwerfer zu wischen. Was er sich dabei gedacht hat .... ich weiß es nicht.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Glas am Scheinwerfer an der bearbeiteten Stelle jetzt stumpf und milchig ist.

Ich denke nicht, dass man das Glas noch retten kann. Mein frage ist, ob ich nur das Glas wechseln kann oder einen kompletten neuen Scheinwerfer benötige.

Man bekommt ja gelegentlich gebrauchte Scheinwerfer mit abgebrochenen Halterungen, an denen das Glas aber unbeschädigt ist.
Weis der Geier, womit der Vorbesitzer den Scheinwerfer reinigen wollte, aber Bremsenreiniger macht den Scheinwerfer nicht stumpf...
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Glas ???? Wenn man mit einem Bremsenreiniger auf Glas sprüht macht das garnichts.... genau gleich wie Nitro..

Die Scheiben sind immer aus Kunststoff. Bremsenreiniger und oder Nitro greift da das Material an. Bei glas geht das garnicht..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Glas ???? Wenn man mit einem Bremsenreiniger auf Glas sprüht macht das garnichts.... genau gleich wie Nitro..

Die Scheiben sind immer aus Kunststoff. Bremsenreiniger und oder Nitro greift da das Material an. Bei glas geht das garnicht..
Auf meinen Scheinwerfer ist auch schon Bremsenreiniger drauf gekommen, da ist gar nichts passiert...

Ich denke da eher an Bremsflüssigkeit o. ä.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber fliegenreste sollte man trotzdem nicht mit Bremsenreiniger entfernen, ist ja dafür nicht gedacht!
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Ich leg sonst immer ein feuchtes zewa Tuch für ein paar minuten drauf..
das weicht alles schön auf und geht dann super easy runter.
Das gleiche mach ich auch mit dem Visier vom Helm.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei Meinem Visier bekomme ich das ohne einweichen einfach mit n feinen Lappen und klaren Wasser runter!!!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn gar nix mehr geht und du am Ende evtl. es noch verschlimmbessert haben solltest sag Bescheid. Ich habe noch einen Scheinwerfer in 100% Zustand zuhause. Alle Halter vorhanden, nix gebrochen oder gesplittert.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Da es aus Kunststoff besteht, kannst du es polieren. Gibt auch extra Scheinwerfer Kits
 
Thema:

K8 750 Scheinwerfer Glas

K8 750 Scheinwerfer Glas - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995)

    Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995): Hey Leute! Ich habe kürzlich eine GSX-R 750 W ergattert, die bei Ihrem Vorbesitzer leider etwas nachlässig behandelt wurde... Also habe ich sie...
  • Suche Scheinwerfer 600/750 k4/k5

    Suche Scheinwerfer 600/750 k4/k5: Servus, suche einen funktionierenden Scheinwerfer in gutem Zustand für die 600/750 k4/k5. Grüße
  • Scheinwerfer 600/750 k4/k5 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995)

    Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995): Hey Leute! Ich habe kürzlich eine GSX-R 750 W ergattert, die bei Ihrem Vorbesitzer leider etwas nachlässig behandelt wurde... Also habe ich sie...
  • Suche Scheinwerfer 600/750 k4/k5

    Suche Scheinwerfer 600/750 k4/k5: Servus, suche einen funktionierenden Scheinwerfer in gutem Zustand für die 600/750 k4/k5. Grüße
  • Oben