Zu monoblocks und brembobeläge so wie brembobremspumpe frage

Diskutiere Zu monoblocks und brembobeläge so wie brembobremspumpe frage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo leute war heute bei meinem mech und es wird übernächste einige änderung an meinem baby geben. (Vorfreude) Neue ölins federn vorne mit ölins...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute war heute bei meinem mech und es wird übernächste einige änderung an meinem baby geben. (Vorfreude)

Neue ölins federn vorne mit ölins oel und auch gleich neue simmerringe da meine die ersten simmerringe sind.
Monoblocks L0
bremsboklötze brembo oder Nissin????
quickshifter


1.frage brembobremspumpe 19er
Ich hab mit meine suzuki mech bzg brembobremspumpe und bremsklötze gesprochen und er meint die wäre totaler mist.er selber fahrt nur auf der renne und auch einige seiner kumpel.Der kumpel wäre mit denn brembobremspumpe überhaupt nicht zurecht gekommen die wäre nicht viel besser als die originalen meinte er.

Er meinte auch der bremsdruckpunkt wäre einfach nicht krass sondern sehr ähnlich wie bei der originalen das man mehr kraft und weiteren bremshebel weg hat.Er meinte magura wäre das einzig wahre,knall hart da kann ne vollbremsung machen ohne das der bremshebel sich 2-3cm nach hinten bewegt und da könne man voll in die eisen mit einem top bremspunkt und das zu jeder zeit es wären welten zwischen denn 19er brembobremspumpe und magura.(klar ist magura besser kostet auch doppelt soviel :D)

Ich hab ihm dann versucht klar zumachen das ich kein rennprofi bin haha und das ich vorallem auf öffentlichen strassen fahre und 4-5mal jahr vielleicht auf der renne gehen werde.Daher denk ich das magura die bei ihm 500fr. = ca 500€ kosten total übertrieben ist für jemanden wie mich.

wer hat die brembobremspumpe dran und kann mir sagen wie gross der unterschied ist zu denn originalen?

2.frage Monoblocks L0
Was ich auch seltsam fand,hier loben ja einige die monoblocks von der Lo das die deutlich besser wären als die originale von der K5.Er hat da auch ne ganz andere meinung.Er hat mich ausgelacht und meinte das ich mit denn LO monoblocks keinen unterschied merken würde oder wenn überhaupt nur minimal.
Wer hat an seiner k5/k6 die monoblocks dran und kan mir sagen ob das wirklich was bringt,oder ist da wirklich nur ein minimaler unterschied?

3.frage brembobremsbeläge SC und nissin beläge
Er meinte die brembo wären auch totaler mist,die nissin wären top.Hat jemand erfahrungen mit nissin und brembobremsbelägen?Ich weiss echt nicht ob er jetzt einfach die brembobeläge extra schlecht redet damit ich natürlich von ihm die nissin kaufe (auf einer logisch und verschändlich er will auch am matrial verdienen)aber ich frag mich halt ob er das sagt nur damit ich von ihm die nissin kaufe,oder sind die wirklich nicht viel besser als die originalen oder nissin?

Wichtig ist mir nicht nur das die bremsen besser sind,sondern natürlich ist der verschleiss sehr wichtig.bringt ja nix wenn die brembos nach 5000km (öv,strasse) gleich durch sind und sagen wir mal 2-3% besser bremsen als die originalen oder nissin,aber die originalen oder nissin dafür 15tkm halten.

Warum ich das alles frage.Ich hab kein bock soviel zu investieren um dannach festzustellen das der unterschied nur minimal ist.
weil dann hätte ich mir gleich von anfang an nur die magura bremspumpe gekauft und denn rest gesparrt.

Zurzeit ist noch nichts verbaut,daher könnte ich die monoblocks und brembobermsbeläge immer noch verkaufen und dieses geld dann halt in irgend was anderes am bike investieren.weil alles zusammen monoblocks,bremsbeläge und brembobremspumpe kostet mich über 500fr. meine überlegung dann lieber nur ne magurabremspumpe und gut ist.den rest verhöcker ich wieder im netz.

wie ist euere meinung dazu?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab die dran.
Besserer Druckpunkt und die Kolben geben nicht nach (Dauerbelastung)...

Ich glaube dein Mechaniker labert einfach nur...Nissin oder Brembo? Gar keine! Lucas TRW, bestes P/L Verhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Mechaniker kommt mir komisch vor, egal was, Brembo ist mist. Es gibt ettliche Beläge von Brembo, z04, sa, sc,... Jeder ist für sein Einsatzbereich gut, man muss eben den richtigen nehmen.
Und die z04 sind DIE BELÄGE überhaupt wenn es um Rennstrecke geht. Heißt aber nicht das TRW,... schlecht ist.
Und wenn du die Z04 im Regen Fahrst wirst dich wundern, da gehen sie garnicht.
Man kann nicht einfach so sagen alles mist, vorallem nicht bei einem Hersteller wie Brembo!!

L0 Bremszangen sind bestimmt besser als die der k5, ob ein normalo jetzt den Unterschied von der L0 und R1 Zange merkt kann ich aber nicht sagen.

Bremspumpe habe ich persönlich keine Erfahrungen, Kollegen fahren die Rcs 19 oder wie die heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Egal ob Brembo, Magura oder Galespeed...die klatschen alle in der Fresse!
Ich habe mich für die Galespeed entschieden (wird in der Moto2 gefahren), soll noch etwas aggresiver sein :)

 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Zu 3. Die Monoblocks sind definitiv steifer und haben eine bessere Performance als die Tokicos! Für die LS reichen die natürlich dicke!

Zu 2. Meinst du die Tokico Monoblocks von der 1000er k9 oder die L1 Brembo's? Mein kumpel der ne moped Werkstatt hat und nur Renne fährt, hält auch nicht viel von den Brembo's der L1 er meinte die R1 Zangen wären billiger und somit besser P/L Verhältnis. Kann ich nicht beurteilen glaube aber das die in jedem Fall besser sind als die Tokicos. Eigene Erfahrungen kann ich erst in ein paar Monaten geben. Will dieses Jahr auch noch auf die Renne daher und auch wegen der besseren Performance und Optik hab ich mir die Brembo's geholt. Ist heutzutage Standard, auch wenn man es nicht tagtäglich ans bremslimit schafft!

Zur Bremspumpe: ich denke für unsere Verhältnisse reicht die neue Nissin Pumpe aus der rüru Aktion erstmal dicke! Und dann schon keine 500€ Magura ;)

Zu den Belägen: klar haben die Sintermetall Mischungen eine geringere Lebensdauer als originale je nach Anwendung, aber mal ehrlich 70€ kann man einmal in der Saison auch noch aufbringen :)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Danke für eure antworten genau so in etwa denke ich auch.

@thomas91
Genau von z04 sprach er auch,er meinte das wäre etwas vom besten.Darauf meinte ich ja klar glaub ich dir,aber ich brauch etwas für die strasse und renne,aber hauptsächlich strasse.
Ich hab ja die brembo SC beläge und ich denke die reichen vollkommen.

@vmax
danke wenn die brembo runter sind,werde ich die lucas TRW ausprobieren hab schon oft gutes darüber gelesen.
Vmax meinst du die hier? ( sinter) http://www.ebay.de/itm/Bremsbelage-...36502?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d35d9fad6

@sami
Jep die monoblocks von der k9/lo sind es.frisch überarbeitet.


Ich werde indemfall einfach mal die brembobeläge ausprobieren schliesslich hab ich sie ja bereits gekauft,monoblocks kommen auch drauf ich denke für die renne reicht das vollkommen die für die anfangszeit für die strasse sowieso.Wenn ich dann ein paar mal auf renne war und das gefühl haben sollte das es doch etwas zuwenig ist,kann ich immer noch nachrüsten.

Bin sehr gespannt wie das fahrverhalten mit denn öhlins federn sein wird,denn die k5 hat schon sehr schwammige federn,die taucht bei mir bei einer Nochmal danke für euere antworten.

Kanns echt kaum abwarten bis etwas wärmer wird,tag täglich schau ich mir youtube videos an bin schon etwas krank in dieser hinsicht glaub ich haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sonst kann ich dir die TRW Srq empfehlen, gehen gut auf der Straße, und auf der Rennstrecke!
Verschleißen eben relativ schnell!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die SRQ halten ca. 3500km auf der Straße, zumindest bei mir.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann hin kommen. Je nach Fahrweise, bei mir waren es 2 Tage Rennstrecke und ein paar hundert km auf der Straße, dann war aber wirklich fertig.
Aber dafür Bremsen sie schon gut wenn sie kalt sind, nass eben so gut. Und auch auf der Strecke machen sie ein gutes Bild.

Beides geht eben nicht, Top auf Landstraße, Top auf Rennstrecke und lange Haltbarkeit...
Die TRW CRQ würden länger halten, aber auf der Landstraße nicht Optimal!

Oder du kaufst dir ein Satz TRW CRQ o.ä. und ein Satz normale Belge für die Straße, dann wechselst du sie eben, ist ja schnell erledigt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Vielen dank thomas ich werde mir lucas sicher mal kaufen. mal schauen jetzt montier ich halt mal zuerst die brembos drauf da ich sie schon hab,so kann auch selber erfahrungen sammeln später mal berichten wie ich die brembos fand.ob besser oder schlechter verschleiss etc.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die SRQ halten ca. 3500km auf der Straße, zumindest bei mir.
vmax du fährst auch wie ein wilder haha. :up:

Ich denke mein fahrstiel ist noch weit entfernt von deinem,daher würden die bei mir sicher etwas länger halten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Erstaunlich das er da überhaupt noch bremsen braucht :lol::lol::lol:
 
Thema:

Zu monoblocks und brembobeläge so wie brembobremspumpe frage

Zu monoblocks und brembobeläge so wie brembobremspumpe frage - Ähnliche Themen

  • Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6

    Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6: Moin zusammen, ich hätte erst vor die Bremssättel der R1 auf meine Kilo K6 zu machen. Jetzt hat nen Kollege zu mir gesagt, dass ich auch seine...
  • Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau

    Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau: Hi Leute, bin momentan dabei meine K7 auf R6 Monoblocks umzubauen. Heute sind hierfür die Bremsbeläge gekommen - Lucas SRQ. Nur irgendwie sind...
  • GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex

    GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex: Hallo Leute, Ich habe meine Gixxer auf Brembo´s von der L1 umgerüstet, da sich öfter die Frage stellt welche Monoblocks für die Gixxer passen...
  • K8 Gabel, K9 Rad, Brembo Monoblock ?

    K8 Gabel, K9 Rad, Brembo Monoblock ?: Mahlzeit, ist das großer Aufwand für die beschriebene Kombination ? Bzw krieg ich da passende 320mm Bremsscheiben für ? Jemand schon Erfahrungen ...
  • Brembo M4 Monoblock

    Brembo M4 Monoblock: Hi Freaks Da ich mit den Bremszangen liebäugle würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen damit sammeln konnte bezgl. Einbauaufwand und...
  • Brembo M4 Monoblock - Ähnliche Themen

  • Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6

    Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6: Moin zusammen, ich hätte erst vor die Bremssättel der R1 auf meine Kilo K6 zu machen. Jetzt hat nen Kollege zu mir gesagt, dass ich auch seine...
  • Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau

    Falsche Bremsbeläge? Yamaha Monoblock Umbau: Hi Leute, bin momentan dabei meine K7 auf R6 Monoblocks umzubauen. Heute sind hierfür die Bremsbeläge gekommen - Lucas SRQ. Nur irgendwie sind...
  • GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex

    GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex: Hallo Leute, Ich habe meine Gixxer auf Brembo´s von der L1 umgerüstet, da sich öfter die Frage stellt welche Monoblocks für die Gixxer passen...
  • K8 Gabel, K9 Rad, Brembo Monoblock ?

    K8 Gabel, K9 Rad, Brembo Monoblock ?: Mahlzeit, ist das großer Aufwand für die beschriebene Kombination ? Bzw krieg ich da passende 320mm Bremsscheiben für ? Jemand schon Erfahrungen ...
  • Brembo M4 Monoblock

    Brembo M4 Monoblock: Hi Freaks Da ich mit den Bremszangen liebäugle würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen damit sammeln konnte bezgl. Einbauaufwand und...
  • Oben