Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

Diskutiere Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Guten Morgen,
da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :)
Ich bin bisher immer den Michelin pilot power auf meiner 750er gefahren und war damit sehr zufrieden.
Laut akutellen Testberichten soll der Michelin pilot power 3 sehr gut abgeschnitten haben.
Jetzt meine Frage:

Lohnt es sich vom Pilot Power auf den Pilot Power 3 umzusteigen (55€ mehr pro Satz), oder ist hier kein großer Unterschied spürbar?



Über eure Meinungen, Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! :)
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Also ich bin beide gefahren, lange zeit, viele Km. bin mit beiden sehr zufrieden.
Den Pilot Power 3 find ich schon etwas besser.
Ist auch auf der Renne zur not gut zum fahren (solange es nicht zu heiss wird).

Wenn du was anderes fahren würdest würde ich dir einen von den 2en empfehlen..... Sind beide Spitze, im Regen so oder so auch der Hammer.
Bin auf einer Tour mit Thomas91 knapp 3000km gefahren, 2 Tage davon im regen, keinen rutscher aber gebrettert sind wir trotzdem :-D
Da musst dir nicht wirklich einen Kopf machen.

Fazit:
Ich würd wieder den Power 3 nehmen, ist ja auch die weiterentwicklung vom Power..

Die linke zum gruß
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab den PP3 drauf und vorher hatte ich den 2CT.
Finde der PP3 gibt subjektiv ein besseres Feedback und kann auch sonst nichts negatives über den Reifen berichten.
Weder bei +32°C noch bei 1°C.

Positiv ist aber definitiv die Laufleistung (HR ca. 8000).
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Ja stimmt dem kann ich nur beipflichten... Laufsleistung ist echt geil vom Power 3.:146:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der Pilot Power ist einfach alte Technologie. Ich würde immer was aktuelles nehmen, also Power 3, Brückenstein S20 evo etc ...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich fahr den normalen Pilot Power (kein 2CT) schon seit mehreren Jahren in der Größe 190/50 (hinten)
und bin sehr zufrieden damit.
Mir gefällt die ganze Charakteristik des Reifens.

Das Einzige, was ich nicht mag, ist ihn in der Größe 190/55 zufahren.
Das fühlt sich nicht gut an.

Den MPP3 bin ich auf der Rennstrecke mit ner BMW gefahren.
Nach 3 Runden hatte ich die Schnauze voll.
Ich weiß nichts über die Feder/-Dämpfungseinstellung des Bikes noch über den Reifenfülldruck von diesem Testbike.
Ich erinnere mich nur, dass der „Bock“ im Vergleich zu meiner Gixe unhandlich war, der Reifen ab einer gewissen
Schräglage selbstständig noch tiefer wollte und ich beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit Gripverlust und schlagartig wieder Grip zukämpfen hatte.
Nach 3 Runden wollte ich dann nicht mehr.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
BT016 Pro oder S20EVO was anderes möchte Ich nicht wieder, Hatte jahre lang MP 2CT drauf. Grenzenloses Vertrauen ist was wert!!!!!
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ich fahre den PiPo3 nachdem ich viele Tests gelesen habe. Für die Landstraße und bei Nässe ein geiler Reifen bei normalen Tempo. Geht es aber mal schneller voran und vor allem mit mehr Schräglage versagt er meines Erachtens auf ganzer Linie. Man hat bei Schräglage sehr schnell das Gefühl (besonders am Hinterrad), dass der Reifen wegschmiert. Sozusagen ist das Feedback also gut, weil man es richtig und früh merkt, jedoch kein gutes Feedback weil er so früh ein schlechtes Gefühl gibt. Bin sogar am überlegen ob ich den nach einer Saison wieder runterziehe und auf den Metzeler Sportec M7RR wechsel.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
BT016 Pro oder S20EVO was anderes möchte Ich nicht wieder, Hatte jahre lang MP 2CT drauf. Grenzenloses Vertrauen ist was wert!!!!!
auf den Punkt. Bin den MP2CT auch mehr las eine Saison lang gefahrn. Jetzt nur noch S 20 evo. Die technische Entwicklung geht halt weiter. Dem Reifen vertraut man ab dem ersten Meter und fragt sich, wieso man den anderen Krams vorher gefahren is.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

MPP 2CT vs S20 :eek::D:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

nun s 20
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Bin jahre den pipo2 und ein satz den dreier gefahren.
Der pipo2 schmiert wenn er heiß ist und der dreier auch. nach etlichen runden am Autobahnkreuz bei 30grad kommt der auch an seine Grenzen. So habe ich mit dem einen 20m langen strich gezogen und wäre dabei beinahe abgestiegen.
Bei meiner neuen k6 ist der pipo2 drauf, aber dann denke ich kommt der s20.

Der pipo3 sieht übrigens scheiße und extrem schmal aus. Geht garnicht :)
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Oje Oje .... Autobahnkreuz ... Wenn ich das schon höre...
Komm nach Vorarlberg Österreich..

Wie der Name schon sagt Berg ... da kannst dann fahren... schnellfahren kann jeder... Bergfahren macht spass

Es gibt nur ein Gas, Vollgas !!
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Du scheinst mich mit jemanden zu verwechseln. Mit jemanden der sich für dich, deine berge und dein land, oder gar deine meinung interessiert.

In diesen sinne.
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Du scheinst mich mit jemanden zu verwechseln. Mit jemanden der sich für dich, deine berge und dein land, oder gar deine meinung interessiert.

In diesen sinne.
Drum nennt man sojemanden wie dich einen ........ Flachlandindianer.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also zum pipo3 kann ich nichts sagen,aber zum ct2.

Es kommt natürlich immer drauf an wie dein fahrstiel ist.Aber grundsätzlich würde ich vom ct2 abraten.Erstens ist das ein reifen der in die jahre gekommen ist,sprich sehr alt.Inzwischen hat sich einiges getan und das bei vielen reifen herstellern.

Dann gibt man doch lieber 30-40€ mehr aus und hat dafür einen 100% top reifen.

Ich persönlich fahr den dunlop ss2 und muss sagen das sind welten zum pipo ct2.

Aber was ich nicht ganz verstehe wenn du ja so zufrieden warst,warum willst du dann überhaupt wechseln? wenn du mit dem reifen zurecht kommst dann bleib doch dabei. ;)
Ich persönlich kam mit dem reifen überhaupt nicht zurecht,daher war der keine 3wochen auf meine bike.Ich denke das liegt wirklich am fahrstiel.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Meiner Meinung nach ist der Pipo egal ob als 2ct oder als 3er absolut beschissen, in der Nässe hat der Pneu super Grip, aber ehrlich braucht man das?

Ich muss mich auf meinen Reifen verlassen können wenn es bei gutem Wetter heiß her geht und nicht im Monsun.
Mein Tipp: CSA 2 oder S20, dagegen wirkt der Pipo wie ein Holzreifen..
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Lohnt es sich vom Pilot Power auf den Pilot Power 3 umzusteigen (55€ mehr pro Satz), oder ist hier kein großer Unterschied spürbar?[/SIZE]

Über eure Meinungen, Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! :)[/QUOTE]

Einen Unterschied wird man merken... schließlich liegen zwischen beiden Generationen 10 Jahre Entwicklung. Meine Empfehlung wäre aber weder noch!..

Kann dir den CSA2 empfehlen:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...Sport-Attack-2-im-Vergleich-zu-anderen-Reifen
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
ein Jahr Pipo gefahren, ein Jahr Pipo3 gefahren,
in der Interessanten Zeit des Jahres (ab 20° aufwärts) gerutscht, geschmiert, eigentlich nur unsicher Gefühlt. - nieeee wieder

Wie meine Vorredner schon sagten liegen auch laut meiner Erfahrung Welten zwischen Pipo und CSA2 / S20


Wenn du allerdings (warum auch immer =) ) unbedingt beim Pipo bleiben willst, dann schon den 3er auf Grund der 10 Jahre weiteren Entwicklung
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Sorry Leute aber wenn ihr ab 20°C den Pipo3 zum "schmieren" bringt arbeitet entweder euer Fahrwerk falsch oder ihr habt einen völlig verkehrten Luftdruck im Reifen.

Es gibt für warme Tage definitiv bessere Reifen, aber so extrem wie ihr es hinstellt ist es einfach nicht
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sorry Leute aber wenn ihr ab 20°C den Pipo3 zum "schmieren" bringt arbeitet entweder euer Fahrwerk falsch oder ihr habt einen völlig verkehrten Luftdruck im Reifen.

Es gibt für warme Tage definitiv bessere Reifen, aber so extrem wie ihr es hinstellt ist es einfach nicht
Selbst die PS-Zeitschrift hat in dem Test geschrieben, dass der PP3 bei höheren Temperaturen und Leistungstarken Bikes zum schmieren neigt.

Abgesehen davon sieht der auch einfach mega scheiße aus und wirkt schmal. Klar kann man sagen was interessiert mich die Optik. Aber viele legen so viel Wert auf sportliche Optik, bauen hunderte Teile am Bike um und klatschen sich dann nen Reifen drauf der wie ein Renn-Regenreifen aussieht. Ne lass mal. Mit Michelin bin ich fertig... Pipo, Pure konnten mich alle nicht begeistern. Pirelli oder Conti ist einwandfrei. Bridgestone habe ich leider noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?

    Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?: Hi an alle, Reifendiskussionen sind ja bekanntlich never ending stories... aber dennoch: Kann mir einer sagen, wo genau die (spürbaren)...
  • Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?

    Unterschiede Pilot Power -2ct -Pilot Power 3?: Hi an alle, Reifendiskussionen sind ja bekanntlich never ending stories... aber dennoch: Kann mir einer sagen, wo genau die (spürbaren)...
  • Oben