GSX-R Challenge 750 2015

Diskutiere GSX-R Challenge 750 2015 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Im Vergleich zu anderen Rennserien. Und wenn du die ganzen Renntage (als Trainings und Spaßrennen) einzel buchen würdest, wäre man deutlich über...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im Vergleich zu anderen Rennserien. Und wenn du die ganzen Renntage (als Trainings und Spaßrennen) einzel buchen würdest, wäre man deutlich über 3000€.
Teuer ist es so oder so. Und als normalverdiener einfach nicht machbar.
Da wie du schon sagtest, Verschleißteile, alleine die Reifen, und dann evtl. Stürze,... Leider sehr teuer.
Aber sonst würds ja jeder machen :D
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Da kann man sich nur sponsern lassen,geht anschaffen,macht fix ne Umschuhlung zum Herzchirurg oder 1 Jahr Dauerüberstunden.Nützt ja alles nix!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wo ist den das bitte günstig? Das Paket wo man direkt ne neue 750er dazu kauft kostet 11.000€. Das Paket wo man seine bereits vorhandene Gixxer nutzt immer noch fast 3000 € an Gebühren. Hinzu kommt zu jeder Veranstaltung anzureisen, Verschleißteile, Reifen, Benzin und Ersatzteile. Kann ja durchaus passieren das man sein Bike schrottet.

Denke mit 20.000 € Gesamtkosten pro Saison ist man da eher dabei und günstig finde ich das nicht gerade. Vielleicht im Verhältniss zu anderen Rennserien. Kenne mich da nicht aus aber für Otto-Normalverbraucher mal weider unbezahlbar.

Edit: Wenn ich lese was Tead für Umbaumaßnahmen noch macht werden sogar 20.000 € nicht reichen übers Jahr gerechnet xD
Wenn du mal nachrechnest was ne neue 750er kostet bist du mit 11.000€ echt billig dabei! Da ist die Serie eigentlich schon geschenkt ;)
Und wenn man die 2.500€ Startgeld nimmt und gegen rechnet was man alles dafür geboten bekommt mit dem ganzen equipment ist das wirklich nicht viel Geld um racen zu gehen!
Du verwechselst teures Angebot mit teurem Hobby, Renne ist wirklich nicht billig was du aufgezählt hast muss man nochmal obendrauf rechnen. Aber für diejenigen die sich das leisten können ist es ein günstiges Angebot.
Für uns bleiben noch die verhältnismäßig geringen Geldbuße im Gegensatz zu Österreich oder der Schweiz :lol:
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sehr geil "Tead"..., halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden.
Bilder vom Bike würden mich noch sehr interessieren.

bye
Theisman
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du mal nachrechnest was ne neue 750er kostet bist du mit 11.000€ echt billig dabei! Da ist die Serie eigentlich schon geschenkt ;)
Und wenn man die 2.500€ Startgeld nimmt und gegen rechnet was man alles dafür geboten bekommt mit dem ganzen equipment ist das wirklich nicht viel Geld um racen zu gehen!
Du verwechselst teures Angebot mit teurem Hobby, Renne ist wirklich nicht billig was du aufgezählt hast muss man nochmal obendrauf rechnen. Aber für diejenigen die sich das leisten können ist es ein günstiges Angebot.
Für uns bleiben noch die verhältnismäßig geringen Geldbuße im Gegensatz zu Österreich oder der Schweiz :lol:
Das meinte ich halt. Kenne mich ja nicht mit so Rennserien aus. Mag vielleicht im Verhältniss eigentlich gutes Preis-/Leistungsverhältniss sein zu anderen Serien aber eben doch für "Normalos" unerreichbar. Verdiene Netto eigentlich schon ganz gut aber es wäre trotzdem nicht drin. Glaub da muss man echt Unternehmer oder Ingeneur sein, Arzt etc :D
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das meinte ich halt. Kenne mich ja nicht mit so Rennserien aus. Mag vielleicht im Verhältniss eigentlich gutes Preis-/Leistungsverhältniss sein zu anderen Serien aber eben doch für "Normalos" unerreichbar. Verdiene Netto eigentlich schon ganz gut aber es wäre trotzdem nicht drin. Glaub da muss man echt Unternehmer oder Ingeneur sein, Arzt etc :D
Das denk ich auch.Oder man hat ne ganze "Rennfamilie" hinter sich stehen,das jeder sein Teil beiträgt.
Geil ist es schon.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
ja so ist das leider... hab jetzt ne rennpappe da, die mach ich schick und werde 2-3 Termine versuchen zu fahren. Mehr Renne ist neben der normalen Saison nnicht drin.
Hab das Glück das der Spreewaldring und Groß Dölln nicht weit weg sind, da ich auch in der Woche frei habe kann man da ein paar mal zum freien fahren hin gehen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Moin
ne gibt keinen Thread, aber wenn Interesse besteht kann ich ja hier kurz meine Umbaupläne reinschreiben:

- Motorrad ist das aktuelle Baujahr
- Auspuff setze ich auf Akrapovic Komplettanlage
- Rasten und Lenker wird LSL, ist ja Partner der Challenge ;)
- Verkleidung fahre ich eine komplette Carbon von TTSL
- Dashboard wird durch das Starlane Davinci S ersetzt
Anhang anzeigen 68695
- Quickshifter bin ich mir noch nicht sicher welcher es wird
- Abgestimmt wird über das original Steuergerät
- PVM Felgen
- Braking Scheiben
- Bremszangen überarbeitet von Ketchup - ggf. noch DLC beschichtete Stahlkolben rein
- Bremspumpe wird gegen 18er Brembo von der KTM RC8R getauscht

Fahrwerk hinten Öhlins TTX36 GP
fangen mit einer 105er Feder an, vielleicht 110 oder 115. Das zeigt sich beim ersten Rollout. Setting bleibt erstmal Original C36 und R7. Da ich mit den Dunlop Reifen seit 2009 nicht mehr gefahren bin und auch keine Reifen mit harter Karkasse fehlt mir da die Erfahrung um schon vorher was zu ändern ;) würde mit Sicherheit nur in die Hose gehen, also erfahre ich es selbst
Gabel ist auch noch unklar, Closed Cartridge von Mupo vs. open Cartridge Öhlins vs. CC von Öhlins steht im Raum

Tja was gibts noch. Hier und da einige Kleinigkeiten wie Tankschaum etc. aber im groben war es das glaube ich. Falls Fragen sind könnt ihr die ja stellen ;)



Berichte kann ich auch schreiben, bin allerdings kein großer Schreiberling ;)
Videos wie 2014 in der Superduke Battle wird es natürlich auch wieder geben

Schleiz:
https://www.youtube.com/watch?v=YVkYLr0Mk0M

Assen:
https://www.youtube.com/watch?v=DVToCsqwdrc


Auftakttraining wird in Frankreich Mitte März sein, Circuit Pau Arnos, meine lieblings Strecke :))
https://www.youtube.com/watch?v=SSU4e7RE0hU

Soweit die Pläne ;)
Junge Junge... dar wird mir ja schwindlig... :schiel:

würde mich auf jedenfall über laufende Infos in der Saison freuen:)

Vllt kommt ja so ein Gaststart irgenwann mal für mich in Frage :rolleyes:
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja so ist das leider... hab jetzt ne rennpappe da, die mach ich schick und werde 2-3 Termine versuchen zu fahren. Mehr Renne ist neben der normalen Saison nnicht drin.
Hab das Glück das der Spreewaldring und Groß Dölln nicht weit weg sind, da ich auch in der Woche frei habe kann man da ein paar mal zum freien fahren hin gehen.
Echt? Du hast dir jetzt ne Rennsemmel geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Motorrad ist fast fertig
Heckrahmen, Fußrasten und Lenker fehlt noch
Sollte hoffentlich alles diese Woche ankommen, nächste ist sie dann fertig und danach gehts direkt nach Frankreich zur ersten Ausfahrt
Hach kaum knapp alles :D
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Motorrad ist fast fertig
Heckrahmen, Fußrasten und Lenker fehlt noch
Sollte hoffentlich alles diese Woche ankommen, nächste ist sie dann fertig und danach gehts direkt nach Frankreich zur ersten Ausfahrt
Hach kaum knapp alles :D
Denk an die Bilder für uns...! (Vom Moped und der Veranstaltung) :D

bye
Theisman
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Warte nur noch auf die letzten Teile, dann gibts Bilder! ;)
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
90% abgeschlossen

To do:
- Cartridge
- Quickshifter + Abstimmung
- Kotflügel
- Sponsoraufkleber
- Startnummer






Kaum abgeholt ist sie nun auch schon wieder weg :D
Gabel und Quickshifter werden eingebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht doch schon gut aus!
Wird noch Lackiert, oder bleibt sie so?
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Schönes Teil,

Glückwunsch und viel Erfolg in der Challenge.
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sehr, sehr geil der Hobel!
Sieht richtig mega nach nem Renn Hobel aus!

Drücke dir die Daumen für die Challenge!
Und freue mich schon riesig auf Bilder und Bericht!

bye
Theisman
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und spart Gewicht [emoji14]
Aber das Schutzblech vorne und der Tank versaut die Optik ein wenig, finde ich.
Aber sonst ein schönes ding!!
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Und spart Gewicht [emoji14]
Aber das Schutzblech vorne und der Tank versaut die Optik ein wenig, finde ich.
Aber sonst ein schönes ding!!
Deswegen wird das ja noch geändert ;)
Kotflügel ist bestellt, für den Tank hab ich noch keine Lösung. Entweder ne Tankhaube oder lackieren. Die Frage ist welche Farbe
 
Thema:

GSX-R Challenge 750 2015

GSX-R Challenge 750 2015 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • GSX R 750 Challenge, 2015 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • Oben