GSX-R Challenge 750 2015

Diskutiere GSX-R Challenge 750 2015 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Damit das Thema wieder etwas erfrischt wird, der Cup wurde in Challenge umbenannt (wegen Bürokratie...) und findet diese Saison im Rahmenprogramm...
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Damit das Thema wieder etwas erfrischt wird, der Cup wurde in Challenge umbenannt (wegen Bürokratie...) und findet diese Saison im Rahmenprogramm der IDM statt.

Nachdem letztes Jahr das Niveau recht hoch war, sind wir auf 2015 gespannt :)

Es gibt auch eine neue Seite mit Shop: http://www.gsxr750-challenge.de/

Ich fühle mich genötigt wieder teilzunehmen... schreckliche Sucht :D
 
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Die haben so coole Helme im Verkauf! Zu gerne würde ich einen nehmen... Hat jemand von euch diese X-Clinch RX-4 Handschuhe? Können die Was? Selbe Frage zu Schuhen X-Boots ESTORIL.

Gruß,
Peter
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Viel Spaß bei der Challange :-)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Find die Serie echt richtig geil! Evtl geht sichs für mich iwann mal aus an so einer Serie teilzunehmen
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich finde solche Cup's super, ich frage mich bloß wie man das beruflich macht, immer an den Rennterminen frei zu haben.
Ansonsten eine gute Gelegenheit für einen günstigen Preis eine Serie zu fahren :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber leider wieder alles andere als Hobbycup, die Jungs und Mädls da fahren abartig schnell, und da vorne mit Fahren zu können (unter den ersten 10), braucht es einiges an können und Training.
Aber trotzdem cooler Cup!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Schade das die nicht mehr in Frohburg fahren.War wohl nicht jedermanns Ding ,dieser Strassenkurs??
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Aber leider wieder alles andere als Hobbycup, die Jungs und Mädls da fahren abartig schnell, und da vorne mit Fahren zu können (unter den ersten 10), braucht es einiges an können und Training.
Aber trotzdem cooler Cup!
Und macht Rennen fahren nur Spaß wenn man unter den ersten 10 ist?


2015 bin ich auch am Start, Motorrad wird gerade aufgebaut :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, das nicht, bin ich nichtmal bei so spaßrennen xD
Aber es wird ja als Einstiegs cup angepriesen (oder es wurde). Und due sind doch etwas zu flott :D
Aber macht bestimmt Spaß!!
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Finde den Cup bzw. jetzt Challenge auch sehr geil!

Drück allen die Teilnehmen, aber vorallem aus dem Forum, die Daumen! ;)
Vielleicht kann ja der ein oder andere hier im Thread im Laufe der Saison etwas dazu berichten.


@ Tead,
gibt es einen Thread zum Aufbau des Motorrads?


bye
Theisman
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja wenn ein Teilnehmer hier ab und zu Rennbereichte dazu schreiben könnte wäre das echt klasse :D
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Finde den Cup bzw. jetzt Challenge auch sehr geil!

Drück allen die Teilnehmen, aber vorallem aus dem Forum, die Daumen! ;)
Vielleicht kann ja der ein oder andere hier im Thread im Laufe der Saison etwas dazu berichten.


@ Tead,
gibt es einen Thread zum Aufbau des Motorrads?


bye
Theisman

Moin
ne gibt keinen Thread, aber wenn Interesse besteht kann ich ja hier kurz meine Umbaupläne reinschreiben:

- Motorrad ist das aktuelle Baujahr
- Auspuff setze ich auf Akrapovic Komplettanlage
- Rasten und Lenker wird LSL, ist ja Partner der Challenge ;)
- Verkleidung fahre ich eine komplette Carbon von TTSL
- Dashboard wird durch das Starlane Davinci S ersetzt
Anhang anzeigen 68695
- Quickshifter bin ich mir noch nicht sicher welcher es wird
- Abgestimmt wird über das original Steuergerät
- PVM Felgen
- Braking Scheiben
- Bremszangen überarbeitet von Ketchup - ggf. noch DLC beschichtete Stahlkolben rein
- Bremspumpe wird gegen 18er Brembo von der KTM RC8R getauscht

Fahrwerk hinten Öhlins TTX36 GP
fangen mit einer 105er Feder an, vielleicht 110 oder 115. Das zeigt sich beim ersten Rollout. Setting bleibt erstmal Original C36 und R7. Da ich mit den Dunlop Reifen seit 2009 nicht mehr gefahren bin und auch keine Reifen mit harter Karkasse fehlt mir da die Erfahrung um schon vorher was zu ändern ;) würde mit Sicherheit nur in die Hose gehen, also erfahre ich es selbst
Gabel ist auch noch unklar, Closed Cartridge von Mupo vs. open Cartridge Öhlins vs. CC von Öhlins steht im Raum

Tja was gibts noch. Hier und da einige Kleinigkeiten wie Tankschaum etc. aber im groben war es das glaube ich. Falls Fragen sind könnt ihr die ja stellen ;)



Berichte kann ich auch schreiben, bin allerdings kein großer Schreiberling ;)
Videos wie 2014 in der Superduke Battle wird es natürlich auch wieder geben

Schleiz:
https://www.youtube.com/watch?v=YVkYLr0Mk0M

Assen:
https://www.youtube.com/watch?v=DVToCsqwdrc


Auftakttraining wird in Frankreich Mitte März sein, Circuit Pau Arnos, meine lieblings Strecke :))
https://www.youtube.com/watch?v=SSU4e7RE0hU

Soweit die Pläne ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Typisches Einsteiger Equipment :D

Thomas, wäre echt schön, wenn Du einige animieren könntest hier zu schreiben ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Spinnt die Paula, das ist dann ein Bike, würd ich sofort meine 1000er dagegen tauschen [emoji14]
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Thomas,
anhand der Federn bemerke ich das die Diät nicht in Angriff genommen wurde bzw. nicht gewirkt hat 😈. Die Auflistung ist geil.
LG madox
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Thomas,
anhand der Federn bemerke ich das die Diät nicht in Angriff genommen wurde bzw. nicht gewirkt hat . Die Auflistung ist geil.
LG madox
hehe :D
Doch doch sie läuft. 4kg sind weg, 4 sollten noch drin sein. Aber auch dann brauche ich wohl so Federn ;) Unterernährt bin ich auch mit -8kg nicht :D
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Federbein ist drin
Heckrahmen fehlt leider noch, der Rest ist aber da und ist bereit verbaut zu werden :))
Bilder folgen dann auch sobald es etwas ansehnlicher ist ;)
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Gabel ist auch noch unklar, Closed Cartridge von Mupo vs. open Cartridge Öhlins vs. CC von Öhlins steht im Raum
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder wie heißt es so schön?

K-Tech Closed Cartridge ist unterwegs ;)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich finde solche Cup's super, ich frage mich bloß wie man das beruflich macht, immer an den Rennterminen frei zu haben.
Ansonsten eine gute Gelegenheit für einen günstigen Preis eine Serie zu fahren :)
Wo ist den das bitte günstig? Das Paket wo man direkt ne neue 750er dazu kauft kostet 11.000€. Das Paket wo man seine bereits vorhandene Gixxer nutzt immer noch fast 3000 € an Gebühren. Hinzu kommt zu jeder Veranstaltung anzureisen, Verschleißteile, Reifen, Benzin und Ersatzteile. Kann ja durchaus passieren das man sein Bike schrottet.

Denke mit 20.000 € Gesamtkosten pro Saison ist man da eher dabei und günstig finde ich das nicht gerade. Vielleicht im Verhältniss zu anderen Rennserien. Kenne mich da nicht aus aber für Otto-Normalverbraucher mal weider unbezahlbar.

Edit: Wenn ich lese was Tead für Umbaumaßnahmen noch macht werden sogar 20.000 € nicht reichen übers Jahr gerechnet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R Challenge 750 2015

GSX-R Challenge 750 2015 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • GSX R 750 Challenge, 2015 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • Oben