K5 bremse umbauen....

Diskutiere K5 bremse umbauen.... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Schon wieder ich :D... Hab die SuFu schon genutzt bin aber nicht richtig fündig geworden! Und zwar Fahre ich eine Kilo k5 mit stahlflex und...
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Schon wieder ich :D...

Hab die SuFu schon genutzt bin aber nicht richtig fündig geworden!

Und zwar Fahre ich eine Kilo k5 mit stahlflex und Brembo belägen.....bin nicht wirklich zufrieden damit...habe mir jetzt die Brembo Rcs 19 bestellt und baue diese nächste Woche ein!

Ich könnte jetzt für 90 euro R1 RN19 Sättel haben. (6 Kolben??)) ....

Was benötige ich dazu? die Spacer woher bekommen ich die ansonsten habe ich bereits 2 Leitungen nach unten..

Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet !!

MFG!!
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich glaube nicht, dass die rn19 6-kolben-bremssättel an deine gabel passen!!!
wohl eher die rn12 oder rj15 bremssättel.

also vergiß die rn19 sättel!
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Danke Chrischros!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Genau wie chrischos sagt, passen nur die rj11 und 15 mit 3mm Spacer. Die haben den richtigen Lochabstand.
Die Sechskolben haben 110mm sind also zu groß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zudem sind die 6 Kolben zangen sigar etwas schlechter als die 4 kolben von Yamaha!
Probier aber erst mal die neue Bremspumpe, sauber entlüften und dann testen.
Kann gut sein dass dir das schon reicht ;)
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Okay dann werde ich das erst mal versuchen Danke!!
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
nimm die monoblocks von der 1000er ab k9.
die passen plug&play.
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Die von der Rj 19 hab ich auf meiner 750er K4 drauf .. sind 4 Kolben keine 6 Kolben....
Wenn du die Bremssättel etwas abfräst passen die. Zumindest musste man das bei meiner machen wegen den Bremsscheiben..
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
Die von der Rj 19 hab ich auf meiner 750er K4 drauf .. sind 4 Kolben keine 6 Kolben....
Wenn du die Bremssättel etwas abfräst passen die. Zumindest musste man das bei meiner machen wegen den Bremsscheiben..
was ist denn eine rj19 ???
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
...klugscheißermodus an:

rn19 und rn22 haben 6-kolben-bremssättel!!! die passen niemals an deine k4 gabel!!!!
wenn du schreibst, du hast 4-kolben-bremssättel, dann sicher r1 rn12 oder r6 rj11+rj15....

klugscheißermodus aus....
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
So leute habe jetzt meine Bremspumpe gegen eine Brembo RCS19 getauscht.....
Leider ohne große Verbesserung auf der Renne. Nach nem 15 min Turn ist mein Druckpunkt schon fast so weit, dasss ich meinen Bremshebel fast am Lenker habe!

Habe jetzt in der Bucht K9 Sättel Gefunden, woran erkenne ich ob das wirklich welche der K9 sind ? Und passen die Bremsbeläge von der K5 oder sind das komplett andere ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Stückel dir das Zeug doch net so sinnlos zusammen. Nimm nen erprobten Sattel aus den Yamseln oder wenn's günstig sein soll nen M4.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
kilo K9 Sättel sind eigentlich sehr leicht zu erkennen,die tokico monoblocks sehen so aus.$_35.JPG

beläge bin ich mir grad nicht 100% sicher,bin aber der meinung das es andere sind.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
So sehe ich das auch! Lieber erprobt und als gut befunden (genug Freds hier im Forum) als sinnloses probieren!
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Danke Eolian.

Warum Zusammenstückeln viele schwören doch auf die K9 Sättel?!
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen :D
Habe seit kurzem auch eine 750er K5 für den Ring..
Der Vorbesitzer sagte mir, das Sättel der 1000er K4 montiert wären (inkl. Passhülsen zur Befestigung der Sättel)
Sind die Sättel so viel besser? Gibt es eine bessere Variante? Habe eine Magura Bremspumpe & Stahlflex verbaut..
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Probier es doch erstmal aus, sonst würde ich halt auf die Yamaha Sättel gehen
 
Thema:

K5 bremse umbauen....

K5 bremse umbauen.... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

    Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo: Hallo fahre eine Gsxr750 K6 und möchte meine Bremse verbessern! Nun wollt ich die Meinung von euch erfahrenen mal hören. Würde gerne vorne die...
  • Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo

    Bremse verbessern bzw. Umbau auf Brembo: Hallo fahre eine Gsxr750 K6 und möchte meine Bremse verbessern! Nun wollt ich die Meinung von euch erfahrenen mal hören. Würde gerne vorne die...
  • Oben