Sturzpads - Never Ending Story

Diskutiere Sturzpads - Never Ending Story im Zubehör Forum im Bereich Technik; So die Top Block Racing Sturzpads wurden bestellt. Kosten: 154€ Fotos liefere ich nach .
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
So die Top Block Racing Sturzpads wurden bestellt.
Kosten: 154€

Fotos liefere ich nach .
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Nun ist aber die Frage, will man nach einem Umkipper oder leichten rutscher 100-600€ Ausgeben wegen Optischen schäden, oder will man da geschützt sein und bei einem richtigen Sturz einen kaputten Rahmen haben?

Ich würde mir sowas niemals ran Schrauben...
Ich sehe das so, wenn sie nur mal umfällt und der Schaden nur ein kaputtes Pad ist freu ich mich. Kann man bei TopBlock auch alles einzeln bestellen und wechseln. Unfälle die sich um das Pad drehen, ist alles was auf den Seiten passiert, ist uns ja allen klar. Wir reden ja nicht von Frontalaufschlägen. Überschlag -> Seitenlandung -> Rahmen Tot, mit oder ohne Pad. Bei einem Rutscher bleibt das meiste heile, solange es A: nicht zum Überschlag kommt oder B: sich das Sturzpad nicht verkeilt/festkrallt und irgendwas abreißt. Deswegen habe ich die Topblocks dran, die bieten keine Fläche das Pad im Falle eines rutschers zu unterwandern, nichts was Großgenug ist um nicht dabei selber nachzugeben wie ein kleins stück Holz oder sowas und schleifen sich durch Ihre form auch gleich in die richtige Richtung ab. Man wird ja kaum mit dem Bike "aufwärts rutschen"...

Aber natürlich jedem seine Meinung :), ich hoffe wir jeden das er niemals darüber nachdenken muss ob es mit oder ohne Pads besser oder noch schlechter ausgegangen wäre.

wenn kämen nur achsschützer infrage sprich die paads die durch die achse mit einer stange verschraubt sind.
Die habe ich auch dran, von GSG -> kann ich auch nur empfehlen weil Preiswert, die durchgängige Achse ist besser als diese Klemmen von LSL und das Moped rutscht in Kombination mit Sturzpads nur noch auf den Reifen und den Pads, dem tiefen Schwerpunkt sei dank kippt das ganze auch nicht. <- Persönliche Annahme :D

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1619&page=1&start=0&ndsp=57&ved=0CDgQrQMwCA
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich hatte auf meiner GSX 1250 FA LSL Pads drauf. Ich hatte mal einen Umfaller, da hat man fast nichts gesehen. Nur am Kupplungshebel und am Pad eben. Das hab ich dann wieder nen bisschen glatt geschliffen, fertig.

Ich hatte dann auch leider einen richtigen Sturz bei ca. 80km/H. Da wars dann im Endeffekt auch sch....egal, aber es hat mich überrascht, wir gut die Seite noch aussah. Ich habe jetzt wieder LSL an meiner 750er.
Hoffentlich brauch ich sie aber nie wieder....

Gruß
Nick

Unbenannt.JPG
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe letztens noch mitbekommen wie der Rahmen einer S1000RR durch eine Lappalie verzogen wurde (durch Sturzpad!) also das mit den unverformbaren Alurahmen halte ich für ein Gerücht
Edit* Rein technisch gesehen wird Aluminium sich immer verbiegen bevor es bricht, erkläre mir wieso das nicht so sein sollte
Habe da mal ein Bild angehangen.:D
Der Aufbau und die Verschweißung der heutigen Rahmen führen nun mal zum brechen oder zu Haarrissen.
Wenn man den S1000RR Rahmen der angeblich nur verbogen ist mal einer Rissprüfung unterziehen würde, käme erschreckendes ans Licht:cool:

Übrigens viel schlimmer als alles Rutschen und Verhaken etc. ist es wenn das Lenkergewicht sich in den Rahmen einmassiert.
Und das passiert schon bei geringen Geschwindigkeiten und harmlosen Rutschern. Das ist dann Totalschaden.
IMG_20140731_192431.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber eine Schwinge kann man doch relativ problemlos tauschen...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Klar ein Versagen der Schweißnaht kann natürlich dabei immer passieren, nur meinte ich halt, dass sich Aluminium immer verbiegen wird bevor es bricht ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hab in meiner 600er einen Abdruck vom Blinkerschalter, rund Erbsengross. Rahmen ist rein rechtlich hin, aber ganz sicher ist das nichts gebrochen ;)

Sturzpads sind Ansichtssache. 50:50 das da entweder was gravierendes passiert oder auch nicht. Aber wenn da was passiert, ist das meistens deutlich mehr, als wenn da keiner dran wäre. Deshalb sind die bei mir einfach ein no Go, da eben die enstehenden Schäden mit Schützer deutlich höher sind. Umfaller ok, die zählen nicht.

Bevor ich Geld für die Dinger ausgebe, kaufe ich mir von Markus Hehl die Motorschützer, Achsschoner und für den Rahmen schöne Carbonabdeckungen. Mehr kann man fast nicht mehr tun.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die extrem leichten Alurahmen von Heute verbiegen nicht mehr.
Entweder sie halten Stand oder sie brechen, dazwischen gibt es nix.
Und wer sagt, das die Rahmen nicht brechen dürfen, sollte sich mal überlegen was für Kräfte wirken bei einem Sturz!
Den Alurahmen meiner 125er hats damals verzogen/verbogen und ist nicht gebrochen. Nicht mal ein Riss. Nur eine Krümmung war zu erkennen die dazu geführt hat, dass das Vorderrad am Krümmer anliegt xD.

Bei mir kommen keine Sturzpads dran. Ich hatte bisher 3 Unfälle und bei keinem davon waren Sturzpads vorhanden und die Schäden die bei den Unfällen entstanden sind hätte auch ein Sturzpad nicht verhindert. Ok. Vielleicht wäre die Linke Verkleidung ohne Kratzer aber das wars auch schon. Zudem finde ich die Dinger einfach extrem hässlich.
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Update:

TBR hab ich mittlerweile zurückgeschickt.
Diese hatten zwei Befestigungspunkte. Einmal über die Motorhalterschraube und einmal ist die Befestigungsplatte direkt am Rahmen aufgelegen. Weiter war das Sturzpad genau an der Kante, an dem die Platte dann am Rahmen war. Das kam mir schon bisschen komisch vor.
Daher wieder zurückgeschickt.

Anschließend die von GSG bestellt (inkl. Vorderrad und Hinterrad/Schwinge).
Montage ca. 15min für alle drei Sätze. Schaut durchdacht aus.

Hoffentlich werd ichs nie brauchen ;)
 
Thema:

Sturzpads - Never Ending Story

Sturzpads - Never Ending Story - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben