Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

Diskutiere Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Guten Abend,

man möge sich Folgendes vorstellen:

Situation
- Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln.
- Ca. 5 Monate nach Umzug meldet sich Herr A bei Einwohnermeldeamt um.
- Ca. 24 Monate nach Umzug kommt Herr A auf die Idee endlich sein Motorrad umzumelden.

Fragen
1.) Sollte Herr A aus Angst vor einem hohen Bußgeld einfach freundlich sagen: "Ich bin letzten Monat nach Köln gezogen, möchte Fahrzeug ummelden." Auf dem Perso steht ja nicht wann erf umgezogen ist.
2.) Kann/wird die Zulassungstelle die angegebenen Daten überprüfen, sprich mit dem EMA abgleichen?
3.) Welche Strafe droht Herrn A wenn er gemäß Punkt 1 verfährt?


Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier um reine Fiktion handelt. Etwaige Übereinstimmungen zu lebenden realen Personen sind rein zufällig. ;)

Bitte melden sich AUSSCHLIEßLICH die von euch zu Wort die zumindest ziemlich gesicherte Erkenntnisse diesbezgl. haben, vielleicht in entsprechenden Bereichen arbeiten o.ä. Bitte nicht einfach nur mutmaßen oder Google-Wissen verbreiten, ich hab auch schon gegoogelt, finde aber nur was zu den Bußgeldern bei "Ehrlichkeit".

Es geht insbesondere um Frage 2!

Viele Grüße
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also ich hab mein Bike 15 Monate nach dem Umzug umgemeldet.

Hat keiner was gefragt. :D
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Mein Bruder hat sein Bike erst nach über zwei Jahren umgemeldet, war auch kein Problem.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Was gesagt bei der Ummeldung?
Fragen die nicht nach dem "wann"? ...haben sie nämlich beim EMA gemacht
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ich wurde per Post von der Zulassungsstelle nach ca einem Jahr freundlich darauf hingewiesen. Allerdings änderte sich bei mir nur der Straßenname.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Mich haben die noch nie gefragt wann, ansonsten gib mir einfach deinen Fahrzeugbrief Phillip ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also Jungs,

Herr A war bei der Zulassungsstelle ;)

Haben nicht nachgefragt wann er umgezogen ist, alles nahm seinen Lauf und Herr A war schon froh.

Es kam dann aber anders :mad:
Moped wurde nicht zugelassen da die Daten im FZ-Schein unvollständig sind. Die Neusser haben da sogut wie nix eingetragen da das COC-Datenblatt unvollständig war aber die Mopete trotzdem zugelassen. Wurden einfach fast alle Felder ausgenullt. Das machen die Kölner jetzt nicht und haben ihn zum TÜV geschickt. Beim TÜV angefragt: muss alles neu abgenommen werden bzw. die Daten ermittelt werden. Das kostet natürlich!

Wer von euch hat ne vollständige Zulassungsbescheinigung Teil I für ne 750er GSX-R K5 zur Hand und kann ein Foto von den Seiten 2 und 3 hier reinstellen?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben - Ähnliche Themen

  • CoC Papiere gsx-r 750 K4

    CoC Papiere gsx-r 750 K4: Moin Moin bin neu hier im Forum und werde mich auch bald vorstellen. Bin da erste Mal in einem Forum!!! Also noch Jungfräulich... oder auch...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Mohoinn.hab da ma ne kleine frage..und zwar is meine gixxe zur zeit noch das ganze jahr auf 34 ps angemeldet.....nun kann ich ja seit dem 8.4...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Sooo,........da ich davon nicht soviel ahnung hab dacht ich mir frag ich ma hier rum.... und zwar is meine 600er k5 auf 34 ps eingetragen und ab...
  • Entdrosseln, Ummelden, welches amt?

    Entdrosseln, Ummelden, welches amt?: Hallo erstmal! hab die SuFu und google schon bemüht und der ablauf des vorgangs ergibt sich für mich so: 1. drossel raus, vom tüv abnehmen lassen...
  • Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung?

    Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung?: Moin, eine Freundin von mir kauft sich morgen ihr erstes Motorrad, welches noch auf 34 Ps gedrosselt werden muss. Es wird eine Kawa Zx6r Bj 2006...
  • Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung? - Ähnliche Themen

  • CoC Papiere gsx-r 750 K4

    CoC Papiere gsx-r 750 K4: Moin Moin bin neu hier im Forum und werde mich auch bald vorstellen. Bin da erste Mal in einem Forum!!! Also noch Jungfräulich... oder auch...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Mohoinn.hab da ma ne kleine frage..und zwar is meine gixxe zur zeit noch das ganze jahr auf 34 ps angemeldet.....nun kann ich ja seit dem 8.4...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Sooo,........da ich davon nicht soviel ahnung hab dacht ich mir frag ich ma hier rum.... und zwar is meine 600er k5 auf 34 ps eingetragen und ab...
  • Entdrosseln, Ummelden, welches amt?

    Entdrosseln, Ummelden, welches amt?: Hallo erstmal! hab die SuFu und google schon bemüht und der ablauf des vorgangs ergibt sich für mich so: 1. drossel raus, vom tüv abnehmen lassen...
  • Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung?

    Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung?: Moin, eine Freundin von mir kauft sich morgen ihr erstes Motorrad, welches noch auf 34 Ps gedrosselt werden muss. Es wird eine Kawa Zx6r Bj 2006...
  • Oben