gsxr k5 600, was muss ich alles wissen?!

Diskutiere gsxr k5 600, was muss ich alles wissen?! im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde, Habe mich gestern zum spontanen kauf einer gsxr k5 600 leiten lassen, da ich diese Recht günstig...
F

Flo6969

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
3
Ort
riedlingen
Motorrad
gsxr k5 600
Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde,

Habe mich gestern zum spontanen kauf einer gsxr k5 600 leiten lassen, da ich diese Recht günstig abgestaubt habe.. :)

Kurz zu meiner Person:
Ich bin neu hier, fange auch erst jetzt (offiziell ) das Motorradfahren an. Ich bin gelernter kfz-mechatroniker und bringe schon ein Gewisses Verständnis mit um mich, natürlich in Begleitung der Profis hier, in meine Maschine vertiefen zu können..:)

Was muss ich denn alles über die Serie k5 wissen, welche Art der drosslung wäre am besten(48ps), kundendienstintervalle, Anfälligkeiten, vorbeugen der Anfälligkeitem usw usw!

Bedanke mich schon mal im voraus..:)

Ps: ich bin über beide Ohren verliebt.. Wäre mein Schlafzimmer nicht im oberen stock, dürfte sie zu mir ins bett.. Was für eine Schönheit.. :-D
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo und Willkommen bei den Freaks!

Ich selbst fahre auch eine K4. Gedrosselt wird sie per Gasanschlag. Wenn ich richtig liege, dann gab es für die K4 lange Zeit nur eine 34PS drossel.
Könnte durchaus sein, dass das immer noch so ist.

Wartungsintervalle sind bei 1000km , 6000km und dann jeweils nach 6000km. Bei 24000km steht eine große Inspektion an, dabei sollte das Ventilspiel geprüft und ggf. eingestellt werden.

Du solltest ebenfalls wissen, dass es eine Rückrufaktion wegen der Bremspumpe gab. Empfehle dir also in Erfahrung zu bringen ob die durchgeführt wurde. Also entweder Vorbesitzer fragen oder beim nächsten Suzuki Hänlder.
 
F

Flo6969

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
3
Ort
riedlingen
Motorrad
gsxr k5 600
Vielen vielen dank.. Bringt mich schon ein gutes Stück weiter..:)
Die rückrufaktion wurde durchgeführt, zum Thema drossel kann ich dir zustimmen, aber der jetzige Stand ist anders, man bekommt die 48ps Anschläge für Ca 110€ für jegliche Maschinen..:)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ansonsten ein wenig kette fetten und säuber, Öl ab und an mal checken.
Und natürlich fahren fahren fahren. Vielleicht ein Fahrsicherheitstraining in Erwägung ziehen und spaßhaften mit der Kiste.
 
F

Flo6969

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
3
Ort
riedlingen
Motorrad
gsxr k5 600
Ja meine Gedanken waren auch schon an das fahrsicherheitstraining gerichtet.. Was kostet sowas denn im durchschnitt und bringt es mir auch Vorteile zum Thema "Probezeit" nach dem neuen Gesetz?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Soweit ich weiß bringt das keine Vorteile. Musst du abervielleicht nochmal schauen.
Im Schnitt kann man das ganze für um die 100€ machen.
Mir hat es wirklich geholfen es nochmal von einem Profi gezeigt zu bekommen. Ist einfach was anderes als in der Fahrschule.
 
Thema:

gsxr k5 600, was muss ich alles wissen?!

gsxr k5 600, was muss ich alles wissen?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Oben