Vorsicht vor "red racing parts"

Diskutiere Vorsicht vor "red racing parts" im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; :anniewar: Hallo Freaks, ich möchte Euch hiermit einfach meine Erfahrungen mit einem Motorrad-Teile Versand, mit Sitz in Italien, mitteilen und...
G

gartenede

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
19
Ort
HH
Motorrad
Kilo K8
:anniewar: Hallo Freaks,

ich möchte Euch hiermit einfach meine Erfahrungen mit einem Motorrad-Teile Versand, mit Sitz in Italien, mitteilen und Euch damit gleichzeitig warnen.
Auf der Suche nach Decoraufklebern bin ich unglüglicherweise auf folgende Seite gestoßen.
www.redracingparts.com

Im Oktober 2014 bestellte und bezahlte ich einen Dekorsatz für ca. €200,-. In einer weiteren kurz danach noch ein Tankpad für nochmal €25,- (hatte ich bei der ersten Bestellung vergessen).
Jetzt, 4 Monate und 22 E-Mails später, habe ich auch nach Androhung einer Strafanzeige, weder meine Teile noch mein Geld zurück bekommen.
Mir wurden als Ersatz für mein Geld eine Schraubenlieferung im Wert von ÜBER €200,- angeboten. Ich darf aber auch ein anderes Decor für eine Zuzahlung von €50,- bestellen um die Sache aus der Welt zu räumen.
E-Mails an die Firma dürfen nur in Englisch oder italienisch geschrieben werden, sonst keine Antwort.
Zahlen kann man nur im Voraus und PayPal wird nicht akzeptiert!

Das ich selbst Schuld bin, weis ich.
Ich will nur erreichen, dass nicht auch noch einer von Euch drauf rein fällt und sein Geld und seine Zeit los ist!!

Diesen Beitrag werde ich in so vielen Foren wie es nur geht posten.

Gruß und allzeit gute Fahrt
 
B

Blackdog

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 l0
Danke für die Warnung.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Echt ne Sauerei! Danke für die Warnung.:mg::D:88::shit::5858:

Der Firmensitz ist im schönen Ligurien! Wäre ja ma ne Reise im Sommer wert.
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Gibts ja wohl garnicht... Wirst aber schon weitere Schritte einleiten??
Solch firmen gehören bestraft.. !!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
In Italien auf dem Rechtsweg fast aussichtslos :mad:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kann man ja fast sagen, ordert Sachen besser in Deutschland. Ist zwar im ersten Schritt vielleicht teurer, aber wenn mal wein Problem besteht kann man es erst mal über den Rechtsweg regeln. Wobei im Ausland auch nicht nur schwarze Schafe sind.
Denke auch in Fernost steht man vor ähnlichen Problemen.
Hatte gerade etwas ähnliches bei Wheelstickern. Lieferung blieb aus. Zum Glück mit PayPal und Ebay geregelt bekommen. Post hatte die Lieferung wohl verschlampt. Deshalb musste ich fast 4 Wochen auf den Artikel warten. Aber habe ihn bekommen. Das zählt!!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das sind echt penner, aber ohne Paypal bestell ich nichts mehr!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Den Luigi holen wir uns ich rühren schon mal den Beton an :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja leider ist das oft so bei Käufen im Ausland ohne Paypal, nie und nimmer und das mit dem Vorbeifahren funktioniert ja auch nicht, also bleibt nur der Frust.

Mein alter Chef hat immer gesagt: "jeden Tag steht ein Dummer auf..." hatte leider recht, manchmal ist man halt selbst der Dumme.
shit happens
 
G

gartenede

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
19
Ort
HH
Motorrad
Kilo K8
Hey, coole Reaktionen von Euch.
Ich habe so eine Hasskappe, dass ich mich wirklich schon nach nem billigen Ticket Richtung Mafiosoland umsehen wollte. Aber, er hat dann keine Kniescheiben mehr und ich den Oberstress.
Shit Happens passt wohl leider irgendwie.
Obwohl....... na ja....
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Kannst dich vllt nochmal beim Verbraucherschutz informieren ob du den noch irgendwie an die Eier bekommst!?
 
Thema:

Vorsicht vor "red racing parts"

Vorsicht vor "red racing parts" - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • VORSICHT - Internetbetrug !!!!!

    VORSICHT - Internetbetrug !!!!!: Bei Auto-Scout wird eine Hayabusa mit R-Force-Umbau angeboten. Baujahr 2000 mit 33.000 km zum Preis von 4.500 €. Die Bilder stammen wohl von...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • leute seien sie bitte VORSICHTIG

    leute seien sie bitte VORSICHTIG: https://m.youtube.com/watch?v=HKgBZjiqPxU&itct=CBsQpDAYAyITCM3pi4izkcQCFVYxHAodR6MAfjIHcmVsYXRlZEj57JrMmL79kDQ%3D Aus Fehler lert man.:D
  • Oben