Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Staudurchfahrung fr Motorrder per Gesetzesnderung legalisieren

Erstellt von Whitelobo, 17.02.2015, 16:34 Uhr 34 Antworten 6.566 Aufrufe

Beitrge
    65
    Ganz ehrlich: Ich fahre da lieber mit langsamer geschwindigkeit am standstreifen vorbei. Empfinde ich als deutlich ungefhrlicher als sich durchzuschlngeln. Auerdem kommt man meist eh nicht weit, weil wieder irgendeiner die Rettungsgasse blockiert.

2.  
  3.  

Folgender User sieht das genau so wie turrbo und sagt Danke:

Beitrge
    1.574
    Zitat Zitat von turrbo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich fahre da lieber mit langsamer geschwindigkeit am standstreifen vorbei. Empfinde ich als deutlich ungefhrlicher als sich durchzuschlngeln. Auerdem kommt man meist eh nicht weit, weil wieder irgendeiner die Rettungsgasse blockiert.
    Mmmmm....wrde ich grundstzlich auch "lieber" machen, aber in meinem Kopf ist da was vonwegen:

Standstreifen benutzen = viele Punkte und hohe Geldstrafe

Also zumindest schlimmer als auf der Fahrbahn durchschlngeln.

Wei das Jemand exakt?

5.  
    Beitrge
    1.167
    Auf dem Standstreifen berholen ohne Gefhrdung und ohne Unfallverursachung: 75 Euro und 1 Punkt, mit Gefhrdung sind es 90 Euro und 1 Punkt, zustzlich mit Unfall 3 Punkte sowie "variables" Bugeld/Fahrverbot.
    Es ist also billiger als beim Durchschlngeln (100 Euro + 1 Punkt; gilt als rechts berholen) erwischt werden. Allerdings sind die Chancen sicherlich hher, dass man dabei nicht erwischt wird oder die Polizisten im schlimmsten Fall nur eine Rge aussprechen.

Finde diese Regelung mehr als beschrnkt, da Fahren auf dem Standstreifen doch auch rechts berholen ist...

Quelle: https://www.bussgeldrechner.org

Da kann man sich alles mal anschauen und Gott dafr danken, dass man Deutscher ist, wenn man das mal mit der Schweiz vergleicht...
    Gendert von dr0elf (11.03.2015 um 20:29 Uhr)

7.  
    Beitrge
    565
    Kann mir nicht vorstellen wie man sich von der Polizei im Stau erwischen lassen kann^^

Bin fr die Petition, speziell aus den Hitzegrnden.

Sind schon so einige umgekippt

9.  
    Beitrge
    401
    Wollte nochmal daran erinnern.

Kommt Leute macht mit. Es fehlen nicht mehr viele.

11.  
    Beitrge
    328

Finde den Standstreifen ebenfalls deutlich ungefhrlicher, da dort in der Regel niemand ausschert. Die Wahrscheinlichkeit fr Spurwechsel der Blechbchsen in den mittleren Gassen ist m. E. hher.

Auerdem denke ich, dass wenn wir berholen drfen, wir auch schneller vorbeidsen wrden. Momentan fhrt jeder mit halbgezogenen Bremshebel an den Autos vorbei, falls doch mal ein Zivilbulle herumstinkern sollte.
    Gendert von Episch (11.04.2015 um 08:40 Uhr)

13.  
    Beitrge
    2.269

Meine Stimme hat er!
    118.728 von 120.000! Wahrscheinlich zhlen aber nur die Stimmen aus Deutschland...da sind aber auch schon knapp 110.000!
    Bin mal gespannt was dabei rumkommt! Finde es auch richtig den Standstreifen freizugeben!
    Gendert von Gsxrdave (11.04.2015 um 09:23 Uhr)

15.  
    Beitrge
    401
    8% fehlen noch bis zum Ziel.

Das sind 9600 Stimmen.

17.  
    Beitrge
    89
    Zitat Zitat von dr0elf Beitrag anzeigen
    [...](100 Euro + 1 Punkt; gilt als rechts berholen) [...]
    Wie soll das als rechts berholen gelten? Darf ich auf der Autobahn ja auch legal wenn alle unter 60km/h fahren!

19.  
    Beitrge
    2.426
    Zitat Zitat von Whitelobo Beitrag anzeigen
    ...
    https://www.openpetition.de/petition...er-motorraeder
    ...
    PS: Die Diskussionsrunde ist erffnet und seit schn lieb zueinander
    Zitat aus dem obigen Link:

"... Ob und wenn ja wie der Gesetzgeber diesen nderungsvorschlgen folgt ist momentan nicht absehbar. ..."

Hrt sich fr mich nicht gerade vielversprechend an, was Petitionen im Allgemeinen angeht.

Ich glaube kaum, dass der Gesetzgeber diesem Vorschlag zustimmen wird.
    Es wre einfach zu schn, um wahr zu sein.

21.  
    Beitrge
    1.167
    Zitat Zitat von Megabug Beitrag anzeigen
    Wie soll das als rechts berholen gelten? Darf ich auf der Autobahn ja auch legal wenn alle unter 60km/h fahren!
    Ich gehe davon aus dass das schlicht am Fehlen einer adquaten Regel liegt, dass das so behandelt wird.

23.  
    Beitrge
    2.426
    Das Petitionsverfahren wurde abgeschlossen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.
    Quelle:
    https://www.openpetition.de/petition...er-motorraeder

25.  
    Beitrge
    264
    das ist verboten?

bin das letzte mal sogar an der polizei langsam und vorsichtig vorbei im stau.
    bin zwischen mitte und linker spur ganz easy durch im 2. gang standgas und auch am streifenwagen der in der mitte war vorbei.

27.  
    Beitrge
    1.886
    Wenn ich einen Stau durchfahre dann nur rechts auf der Standspur, damit ich immer eine Ausweichmglichkeit habe, hab da schon einiges bles mitansehen mssen, was einen zum Umdenken bringt.

29.  
    Beitrge
    264
    Zitat Zitat von Rhoischnook Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Stau durchfahre dann nur rechts auf der Standspur, damit ich immer eine Ausweichmglichkeit habe, hab da schon einiges bles mitansehen mssen, was einen zum Umdenken bringt.
    ja ... einfach rein ziehen oder mal die tr aufmachen ... aber diese beiden machen das nie wieder
    aber ich versteh was du meinst, manchmal kommt der biker nicht so unbeschadet davon!

31.  
Seite 2 von 2 ErsteErste 12