Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Diskutiere Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Hey Jungs & Mädels, ein Kollege hat mir mal ein Link weitergeleitet, wo ich finde das es für uns echt nützlich ist und gleichzeitig will ich eure...
W

Whitelobo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Warum schreiben immer alle Popcorn?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ganz ehrlich? Ist mir sowas von latte! Mit dem Motorrad bin ich so gut wie nie auf der Autobahn, langweiliger gehst kaum. OK wenn man Strecke machen muss ist es schon vorteilhaft, aber dafür hab ich ein Hänger. Also an Ampeln etc. fahre ich auch immer bis nach vorn, wenn ich allein oder mit noch einer Person unterwegs bin. Bin auch EINMAL paar km auf dem Standstreifen oder Slalom an Autos vorbei. Also das letzte was ich machen würde,ist bestimmt nicht stehen bleiben...[emoji1]
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
:10:

Sollte definitiv erlaubt sein vorsichtig am stehenden Verkehr vorbei zu fahren. Ich machs auf jeden Fall, stelle mich doch nicht bei zB 30grad ständig überhitzendem Motor in die Abgase!
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
bin auch dafür, dass es erlaubt wird ;)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, als ich meinen Mopedlappen gemacht hab sagte mir mein Fahrlehrer folgendes zu diesem Thema, solange du den vorgeschriebenen seitlichen Mindestabstand (den ich leider nicht mehr weiß:)) einhälst ist es erlaubt. Wenn also Autofahrer Ihre Rettungsgasse bilden sollte es nicht verboten sein auf dieser zu fahren. Ein Freund von mir der versucht hat den Fahrlehrerschein zu machen bestätigte das und fügte hinzu, dass z.B. auch nicht zwingend eine gestrichelte Linie auf der Straße sein muss, wenn sie breit genug ist darf sie 2 Spurig befahren werden. Weiß nicht ob sich das geändert hat, und gebe diese Infos als hören sagen weiter.
Persönlich fahre ich auch an Ampeln und Staus durch bin auch schon an streifenwagen vorbeigefahren ohne Probleme. Wie das aussieht wenn man dabei einen Unfall baut od. was beschädigt kann ich auch nicht sagen ich pass halt auf so gut es geht.
 
T

themenstarter

Gast
bei 220km/h am Auto vorbeit kann eh keiner mehr reagieren (Tür auf oder so)... gut ich auch nicht aber.... egal......


Nein fahr auch vorbei aber halt mit offenen Augen...
Petition brauch ich nicht.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich bin dagegen es zu erlauben, weils gerade im Stau unübersichtlich ist, manche Fahrer damit absolut überfordert sind, wenn sie mal abbiegen wollen und dann sollen dazwischen noch Motorräder durch? Ganz ehrlich : Wer es machen möchte macht es ohnehin bereits und ich weiß es ehrlich gesagt nicht aaaber, wenn man sich im angemessenen Tempo vorbei bewegt sagt die Polizei da sicherlich auch nichts, wenn die Cops nicht gerade mitm falschen Fuß aufgestanden sind. Auf dem Standstreifen hat abgesehen von den Bergungs- und Rettungskräften niemand was verloren. Auch, wenn man mitm Motorrad sicherlich mal schnell rüberfahren kann, kann man sowas auch mal relativ schnell verpeilen und garnicht mitbekommen, wenn hinter einem einer fährt.

Ist meine Meinung :D hoffentlich werd ich dafür nicht geflamed ^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin dagegen es zu erlauben, weils gerade im Stau unübersichtlich ist, manche Fahrer damit absolut überfordert sind, wenn sie mal abbiegen wollen und dann sollen dazwischen noch Motorräder durch? Ganz ehrlich : Wer es machen möchte macht es ohnehin bereits und ich weiß es ehrlich gesagt nicht aaaber, wenn man sich im angemessenen Tempo vorbei bewegt sagt die Polizei da sicherlich auch nichts, wenn die Cops nicht gerade mitm falschen Fuß aufgestanden sind. Auf dem Standstreifen hat abgesehen von den Bergungs- und Rettungskräften niemand was verloren. Auch, wenn man mitm Motorrad sicherlich mal schnell rüberfahren kann, kann man sowas auch mal relativ schnell verpeilen und garnicht mitbekommen, wenn hinter einem einer fährt.

Ist meine Meinung :D hoffentlich werd ich dafür nicht geflamed ^^
Warum flamen, ist Deine Meinung und es ist doch OK, das Du so denkst...
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Nen bekannter wurde letztes Jahr raus gezogen von der Polizei und durfte um die 100€ zahlen + 1 Punkt. Da es auf dem Stadtring in Berlin öfter mal voll ist, ist die Pedition recht sinnvoll. Es geht ja auch nicht darum, durch die Gasse wie ein Verrückter durch zu ballern, sondern um ein vorsichtiges Durchfahren.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Es sollte erlaubt werden, allerdings mit Regeln und Vorraussetzungen wie das rechts überholen auf Autobahnen geregelt ist o.ä. Es gibt für so viele erlaubte Dinge, so viele unterpunkte die sich Kriterien schimpfen, also sollte es hierfür im Bürokratenland auch eine Lösung geben. Nützlich wird es für alle sein, wenn genug Rücksicht auf alle beteiligten beim Gesetzesentwurf genommen wird.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wer sich mit Motorrad im Stau hinten anstellt ist selber schuld.:45:
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ein echter Stvo Terrorist stellt sich nicht an sondern macht was immer er will:lol::smilie_f:
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn ich sowat sehe, wie das hier:


würd ich sagen: ne, weil ich nicht glaube, dass das in DE funktionieren würde.
Aber auf der Autobahn halte ichs für gut und machbar :D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab mich mit n Fahrrad nich hinten angestellt, ich hab mich mit n Mopped nich hinten angestellt und Mit n Motorrad werd ich damit nicht anfangen! :D
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Und im dem Video hat es funktioniert? Ich sehe das anders. Die haben halt mehr Speerflächen als in Deutschland
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In Österreich darf man es, und ist wohl fast der Sicherste moment beim Fahren, da passiert eigendlich nie was.
Mich nervte das immer endlos wenn ich in Deutschland hinten stehen musste, bei uns einfach an jeder Ampel langsam nach vorne :D
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wer es bisher gemacht hat wird es auch weiter tun.... Wem es bisher zu gefährlich war wird es auch trotz Legalisierung lassen. Ein gewisses Risiko ist halt immer dabei und mit der Dummheit der anderen muss man gerade auf dem Motorrad immer rechnen. Sinnlose Petition meiner Meinung nach. Ich hab mich bisher nie hinten angestellt und werde es auch zukünftig nicht tun. Den Verstand sollte man trotzdem nicht ausschalten :nono:
 
Thema:

Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben