Probleme bei anfahren

Diskutiere Probleme bei anfahren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gsxr Gemeinde. Ich habe da folgendes Problem mit meiner Kilo K2! Beim zügigen anfahren bei mittlerer Drehzahl gibt es ein...
G

GIXXERMK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
8
Ort
Menden (Sauerland)
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo liebe Gsxr Gemeinde.

Ich habe da folgendes Problem mit meiner Kilo K2!
Beim zügigen anfahren bei mittlerer Drehzahl gibt es ein knirschendes Geräusch und sie geht ab und zu mal aus. Habe das Problem auch im 2.Tennis Gang wenn ich sie da anfahren will mit gleichem Drehzahl Bereich. Sonst läuft sie Top auch keine Beschleunigs Löcher etc.

Kennt jemand von euch dieses Fänomen und wenn ja an was lag es.

Mit freundlichen Grüßen GIXXERMK
Kupplung, Drehzahl, anfahren
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ist es dein erstes Motorrad?
Sackt die drehzahl beim zu schnellen einkuppeln vllt zu stark ab?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich würde die Steuerkette mal überprüfen......

Hört sich insgesamt nicht gut an, würde da mal zum Freundlichen um die Ecke gehen. Definitiv abklären und nicht weiter rumfahren. Kann ne Lapalie sein, wenn de Pech hast kann es auch was böses sein und im schlimmsten Fall zum Motorschaden führen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist es dein erstes Motorrad?
Sackt die drehzahl beim zu schnellen einkuppeln vllt zu stark ab?
"Bedienungsfehler" habe ich jetzt mal außen vor gelassen
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, entschuldige bitte aber die Inos sind sehr rar darum ein paar fragen:
1. was ist ein Tennis Gang???
2. Sicher das beide Probs zusammen gehören?
3. wie geht sie aus, ist sie sofort weg od. stottert sie leicht? Kanst du sie durch schnelles Kupplung ziehen und Gas geben halten?
4. Motor warm, kalt od. egal?
5. Springt sie gleich wieder an?
6. Kündigte sich das/die Probs langsam an od. war beides plötzlich da? Stand sie lange od fährst du im Winter auch?

Bin mir zwar nicht sicher ob ich dir helfen kann aber je mehr und je genauer die Infos umso leichter ist es.
 
G

GIXXERMK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
8
Ort
Menden (Sauerland)
Motorrad
GSX-R 1000
@Endi
1. Sorry Tennis Gang... Sollte 2.ten Gang heißen sch... Handy.
2.Beide Problem gehören zusammen bzw ist ein Problem.
3. Ruckartig geht sie aus... Kann sie aber durch schnelles Kupplung ziehen sofort wieder hoch bringen in der Drehzahl.
4. Das ist egal.
5. Sofort ohne Mucken
6. Nein nur bei sehr zügigen anfahren wenn du wie oben beschrieben bei mittlerer Drehzahl die Kupplung zügig kommen lässt.

@ mastergamer

Nein das ist nicht mein erstes Motorrad. ;-)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich würde mal in Richtung Kupplung suchen. Die hat eine Hydraulische, richtig? Geberzylinder, Druckstange/Bolzen, o.ä. kann mich grad leider nicht an alle Bauteile genau erinnern. Grund für die vermutung:
Du lässt die Kupplung langsam kommen, an einem best. Punkt "verschiebt" sich irgend ein Teil dadurch kuppelt sie plötzlich ein und durch mittlere/rel. niedrige rpm verreckt sie (wie Bedienerfehler). Würde auch das Geräusch erklären und warum du das beim normalen Schalten nicht hast (wird sowieso schnell eingekuppelt) und warum du sie abfangen kannst.
Ist es im 2 ten(nis:)) Gang schlimmer?
Fahr doch mal mit hoher rpm an?!
Zieh mal die Kupplung im Stand (mal mit motor an und aus) und achte mal drauf ob du evtl. im Hebel was spürst oder du etwas leises klacken o.ä. hörst.
 
G

GIXXERMK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
8
Ort
Menden (Sauerland)
Motorrad
GSX-R 1000
Habe auch die Kupplung in Verdacht. Habe es heute im 2ten Gang auch probiert.Ist genauso wie in 1ten Gang. Werde morgen mal in die Halle fahren und den Tipp mit dem Kupplungshebel versuchen. Gucken ob ich da was spüren kann. Was bedeutet für dich hohe rpm? Ich war jetzt bei 6-8k rpm
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Naja lass sie doch mal so richtig mit schmackes und schneller Kupplung (im Wheelie) weg.
 
G

GIXXERMK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
8
Ort
Menden (Sauerland)
Motorrad
GSX-R 1000
Ok probier ich mal aus... Weil die Saison kommt ja immer näher. Werde morgen abend noch mal berichten
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Man stellt einen Wagenheber unter die Ölwanne hebt das Vorderrad an und bei 3reist der Fahrer am Hahn und ein 2. Zieht den Wagenheber weg:) NUR SPASS!! Bei hoher rpm die Kupplung schnell kommen lassen und voll am Hahn bleiben! Wenn du genug Druck aufs Vorderrad bekommst kannst du sie evtl. auch unten halten.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ja sorry, wollte dir nicht blöd kommen!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
alles gut! ; )
sonst hättest kein "Danke" bekommen :p
 
G

GIXXERMK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
8
Ort
Menden (Sauerland)
Motorrad
GSX-R 1000
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
G

GIXXERMK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
8
Ort
Menden (Sauerland)
Motorrad
GSX-R 1000
Also ab jetzt immer ein Wagenheber am Mann haben und den sozi absteigen lassen [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
T

-TheClown-

Minigixxer
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
14
Ort
Sindelfingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
ten morgen liebe gixxer gemeinde,
Möchte gerne mal wissen was nun dass problem war da meine suzi 1000 k2 leider auch dieses problem hat und ich gerne in die werkstatt wollte aber ned so wirklich davon ne ahnung hab. Nicht dass mir dann etwas anderes aufgeschwätzt wird...
Danke schon mal im vorraus
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Jungs in dem Forum, fahren oft der meist auf der Rennstrecke. Der Rennstreckenbetrieb start bei hohen Drehzahlen, stresst die schleifende Kupplung ungemein, und man hat sich Aufgrund des erhöhten Verschleißes paar sinnvolle Gedanken dort gemacht, um die Lebensdauer der Kupplung zu erhöhen.
Im Normalfall hängt das Rupfen allein mit den Stahlscheiben zusammen.
Bei forscher Anfahrweise kommt es u.U. beim Einkuppeln zur erhöhter Wärmeentwicklung zwischen den dabei aufeinandertreffenden Stahl- und Reibscheiben. Das Motoröl hilft hier die dabei entstehende Wärmeenregie abzuleiten, ist das Öl alt oder zuwenig davon drin, oder gehts nach dem Winterschlaf direkt forsch los (dann sind die Reibscheiben u.U. noch trocken), und die Wärmeenergie wird dann übergebühr von den Stahlscheiben aufgenommen. Diese laufen dann Aufgrund der erhöhten Temperatur ungesund blau an, und verziehen sich u.U. dabei.
 
F

FliXX

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Moin,

ich hab ja auch seit 3 Tagen ne 750er K6. Läuft alles super, nur beim Anfahren springt die Kupplung manchmal beim Schleifen schlagartig rein. Fühlt sich erst bischen an als würde sie rutschen, dann gibt man etwas mehr Gas und dann greift sie schlagartig. Macht kein guten Eindruck bei Passanten :D
Jetzt hab ich schon bischen gegoogelt und erfahren, dass es dieses Problem bei anderen Baureihen auch gibt und man zwei drei Teile tauscht und ggf, ne extra Scheibe einbaut.

Weiß da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme bei anfahren

Probleme bei anfahren - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme beim anfahren

    Probleme beim anfahren: Hey leute ich brauche eure hilfe. Meine gixxer k1 hat zwischendurch beim anfahren bis 2000U/min so ein stottern und einen unruigen leerlauf. Kann...
  • 98`srad macht ab und an beim anfahren probleme

    98`srad macht ab und an beim anfahren probleme: Hallo, folgendes hab ne 98`srad und hab das problem wenn ich ab und zu ganz normal wegfahren will nimmt sie das gas nicht an! :confused:(Scheint...
  • 98`srad macht ab und an beim anfahren probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme beim anfahren

    Probleme beim anfahren: Hey leute ich brauche eure hilfe. Meine gixxer k1 hat zwischendurch beim anfahren bis 2000U/min so ein stottern und einen unruigen leerlauf. Kann...
  • 98`srad macht ab und an beim anfahren probleme

    98`srad macht ab und an beim anfahren probleme: Hallo, folgendes hab ne 98`srad und hab das problem wenn ich ab und zu ganz normal wegfahren will nimmt sie das gas nicht an! :confused:(Scheint...
  • Oben