Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

Diskutiere Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Hallo Gemeinde. :)
Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles vorhanden, auch den Vorgang selbst habe ich bereits gemacht.
Leider fehlen mir für meine GSX-R die Anziehdrehmomente für Spreitzschrauben, Radmutter und Bremssättel (alle die man eben braucht). Bei meiner 125er hatte ich zum Glück ein Werkstattbuch mit allen Drehmomenten, für meine Suzi leider noch nicht. Im Forum konnte ich bisher leider auch keine Tabelle dafür finden. Nun ist die Frage: kann mir jemand die fehlenden Anziehdrehmomente nennen?

MfG, GSXR-Fan ;)

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Wenn nicht, dann bitte verschieben.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Sowas ist zu lösen denke ich ;)

Hinterachsmutter: 100nm
Vorderachsmutter: 100nm
Klemmschraube Vorderachse: 23nm
Bremssattel vorne: 35nm
Bremssattel hinten: 17nm


Wenn du sonst noch was brauchst meld dich einfach :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Hi.
Das ging ja schnell. Danke. :100:
Falls mir noch was einfällt melde ich mich bei dir. Aber das dürften ja alle nötigen gewesen sein.

MfG ;)
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Wo in Oberfranken wohnst du denn ;)
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hat auch jemand die Drehmomente für die 1000er k5?oder ist das alles dasselbe??
Danke..;)

Gruß Philipp
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Denke das die gleich sind.. Schau aber lieber mal im Fahrerhandbuch nach da sind sie auch aufgelistet ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sind die selben, 100 nm reicht sowieso mehr als nur.
Ich ziehe sie nur noch mit 80 an, da 100nm ohne langer Schlüssel zu öffnen ist schon recht schwer.
Und kenne keinen, bei dem sich die Mutter mit 80nm gelöst hat...
 
Thema:

Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Reifenwechsel vor Tour?

    Reifenwechsel vor Tour?: Hallo Freaks, ich habe z.Z. Pilot Power 2CT drauf. Der hinterreifen ist so langsam an der verschleissgrenze angekommen. Er müsste also neu. Mein...
  • Reifenwechsel vor Tour? - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Reifenwechsel vor Tour?

    Reifenwechsel vor Tour?: Hallo Freaks, ich habe z.Z. Pilot Power 2CT drauf. Der hinterreifen ist so langsam an der verschleissgrenze angekommen. Er müsste also neu. Mein...
  • Oben