IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut!

Diskutiere IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut! im Auspuff Forum im Bereich Technik; 107db hate meine 600 k6 mit dem mivv souno und nicht legalen db Killer (Sieb killer). Ohne Kat! Vom TÜV gemessen. Und die war so laut da kam...
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
107db hate meine 600 k6 mit dem mivv souno und nicht legalen db Killer (Sieb killer).
Ohne Kat! Vom TÜV gemessen. Und die war so laut da kam ständig der Scheibenwischer.:D
(Hab dann zurück gewechselt.leider 2db zu laut.)

Schau mal nach dein Kat.
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
107 dB sind aber wenig ohne KAT...

nen Kumpel fährt ne 1000er fireblade mit ner akra komplett anlage ohne kat und die hat gefühlte 130 dB :D

ich weiß ist keine 600er aber trotzdem muss die ohne kat ja derbe laut werden... der schluckt ja sehr viel klang der kleine Brotkasten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
War eine offizielle Messung bei Nenndrehzahl vom Typenschild
Beim fahren oder mehr gas geben ,ist es freilich lauter.
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja dass ist mir schon klar. So wurden meine 108 dB auch gemessen bei 5950 rpm laut typenschild :D
Ist ja klar dass sie beim fahren und unter Volllast lauter wird ;)
Konnte am Kat halt keine zusätlichen Schweißnähte oder irgendwas auffälliges sehen.
Der Kat ist noch wie es normal ist mit dem Krümmer verbunden, werde aber nochmal schauen wenn ich sie aus der Werkstatt zurück habe.
Die von meinem Kumpel hat selbst bei kurzen Gasstößen in niedrigen Drehzahlen einen brachialen Sound. :81:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cissalc

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also die Herren von IXIL meinten dass es nicht an deren Schalldämpfer(wenn man den Hyperlow so nennen darf :D) liegt,
sondern an meinem Vorschalldämpfer(Kat) dass dieser Schaden genommen hat durch die Laufleistung,
was ich mir aber nicht vorstellen kann. :confused:

Was meint ihr?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Könnte natürlich vorkommen. Ein Kat kann auch kaputt gehen
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Beim Motorrad ist aber meistens ein Metal Kat drin!?So schnell
geht der nicht kaputt.Ist nicht wie ein beim Auto wo es ein Keramik körper ist.
Must mal jemanden fragen der sein Kat rausgehauen hat was das für eine Arbeit ist.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Ist immer subjektiv, genau wie normal....
Da hat auch jeder seine eigene Version von.

Ich mag sehr die "alten" Microns aus den 90er, PCK-Baureihe...
Dumpf und tief, da bebt die Erde... Und der kommt auch wieder drauf... ;P

Hat jemand erfahreungen mit DanMoto? Kollege hat die normalen Carbon auf der T595.
Schöööön.....
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab auch noch nicht gehört dass nen Kat am Moped kaputt gegangen ohne dass es mutwillig war.

Find die Version von der Herrn da ein wenig eigenartig.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Schuld sind immer die anderen....
Wenn du unsicher bist, bau nen Lochblechtrichte und setz den mit der Spitze zum Kat
mal ein, dann sollte sie etwas leiser werden.

Bricht nur den Schall und und sollte keine nenneswerten Leistungseinbußen bewirken.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Der Ixil Hyperlow hat seine Zulassung für die k8-k0 verloren.

Es ist somit nicht mehr erlaubt, damit zu fahren.
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Woher hast du die Information?
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Das die nicht mehr verkauft werden dürfen könnte ich ja noch nachvollziehen, aber das die verkauften nicht mehr erlaubt sind kann ich mir nicht vorstellen
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Doch. Ist leider so. Konnte es auch nicht glauben.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
ist ja nicht das erstemal das zubehör teilen im nachhinein die zulassung entzogen wurde.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der Ixil Hyperlow hat seine Zulassung für die k8-k0 verloren.

Es ist somit nicht mehr erlaubt, damit zu fahren.
Was noch mal, für was hat er die Zulassung verloren? ich hab ne E-Nummer drauf und wenn du es hier nicht schreibst, dann weiß ich das ja nich....man setzt sich ja nich jeden Monat hin und schaut nach, ob noch irgend was nachträglich nicht mehr erlaubt ist!!!

Ich hab sogar ne ABE dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
rein rechtlich gesehen musst du dich vor fahrt antritt versichern das dein fahrzeug ordnungsgemäß ist.in der realität ist es jedoch so das man keine probleme haben wird.ausser die rennleitung oder tüv sagen das der topf zu laut und sich die zeit nehmen um die e-nr recherchieren (was jedoch sehr sehr selten vorkommt).
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Es hat sich wohl mit den Beschwerden gehäuft.

Ich weiß es auch nur, weil ich mir ja auch einen kaufen wollte.

Man bekommt aber keine mehr.

Die E-Nummer hat leider keine Bedeutung mehr. Ich war auch erstaunt. Teile ja nur das mit, was mir gesagt wurde
 
conjo750

conjo750

Pocketbiker
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
2
Ort
Hannover, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Zulassung IXIL verloren

Hey Freunde,

ich fahre eine GSX-R 750 K9 und haben den Ixil Hyperlow drauf.
Ich fuhr durch zehen Verkehr durch die Innenstadt im 1. Gang und zog dann etwas am Gas um den nervigen Taxifahrer zu überholen - da sah ich die Rennleitung vor mir, auf dem Gehweg, einen anderen Motorradfahrer kontrollieren. Als meine ca 6.500 Umdrehungen bei ihm ankamen hob er den Kopf, blickte in meine Richtung, gab dem Biker seine Papiere zurück und sprang auf die Starsse und fuchtelte ganz aufgeret hin und her, ich hielt an fragte ob alles i.O sei :-)
Führerschein, Fahrzeugschein in einem schrofffen Ton, ich folgte brav den Anweisungen. "Die ist ja ziemlich laut!" Ich sagte: finden Sie? Er begutachtete meine hübsche, kam zum Auspuff und sagte: "Ahhh *seufz* IXIL!!! ich fragte was damit nicht stimme? sieht doch cool aus in schwarz! ;-)
"Kein Wunder, dass die so laut ist! Aber bei dem Hersteller sind uns da die Hände gebunden!" Da können wir nix machen, Prüfnummer ist Püfnummer!
Ich grinste bis über beide Ohren.
Er wollte auch keine ABE mehr sehen, er ließ mich weiterfahren - ACH HALT!! Der Reflektor! Ja klar...."ich habe schon einen neuen in der Garage Officer, der kommt heute gleich ran... Kam er nicht ;-)
Also ich glaube, jeder Streckenposten hat verschiedene Kenntisse bzgl. der Auspuffregleung (E-Nummer,eingetragen, ABE usw.)
Fakt ist, Wenn der Pott zu laut ist (korrekte Messung natürlich vorausgesetzt) können die sagen, ist nicht - also runter mit dem Ding.

Grüße!


Habe soeben in einem shop gesehen dass der IXIL Hyperlow tatsächlich keine Zulassung mehr hat!
Ein Kumpel von mir ist bei der Rennleitung und ich sprach das thema an und er sagte nur dass sie mir die im Nachhinein nicht mehr wegnehmen können!
Also top...
werde dann mal meine ABE bei ebay anbieten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut!

IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut! - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Ixil hyperlow für gsxr750 k8 - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Oben