Neue Lärmbestimmungen ab 2016

Diskutiere Neue Lärmbestimmungen ab 2016 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hier mal was zum schmöckern vor dem Saisonstart 2015 http://m.diepresse.com/home/motor/4667183/index.do
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da ist aber von Österreich die Rede oder?
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Naja wirklich konkretisiert ist es nicht, aber ich denke mal das das ganze nicht ungeachtet bleibt...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, so wie ich das lese gilt das für die Homologisierung. Das steht dann im Brief. Also egal in welchem EU Land, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ist doch schon wieder nur Schikane, ganz ehrlich kann man nur boykottieren sone scheiße!
Weil die Motorradbranche keine Lobby hat. Wenn man nen Sportwagen hat interessiert es keine Sau!
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wird doch dann eh wieder eine EU einheitliche Bestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Sollen die mal machen wie sie wollen.. Werden sich bestimmt alle dran halten. ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....

ich bin dafür alle Fahrzeuge lärm- bzw. geräuschmäßig zu limitieren. egal ob pkw oder Moped! schafft frieden für alle, wird keiner dran sterben.

so, jetzt dürft ihr auf mich eintreten ;)
 
S

Suziman

Gast
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....

ich bin dafür alle Fahrzeuge lärm- bzw. geräuschmäßig zu limitieren. egal ob pkw oder Moped! schafft frieden für alle, wird keiner dran sterben.

so, jetzt dürft ihr auf mich eintreten ;)
Ich auch. Insbesondere Busse und Lkw.

Wenn ich mich zurück an meine erste Bude erinnere... Da waren Busse mit ihrer Klima das absolut stimmste.

Kein Moped hat den Geräuschpegel geschafft.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....

ich bin dafür alle Fahrzeuge lärm- bzw. geräuschmäßig zu limitieren. egal ob pkw oder Moped! schafft frieden für alle, wird keiner dran sterben.

so, jetzt dürft ihr auf mich eintreten ;)
Naja kann uns auch egal sein, da wir ja dann bestandsschutz hätten, außerdem ja eh noch alles ungelegte Eier :)
 
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Das wird eh nischt.^^
Motorräder sind ja nunmal lauter^^
Und wie einige Sagen, das Motorräder keine Lobby haben......, Wenn alle Motorradfahrer Deutschlands sich organisiert zusammenschließen, dann haben auch die eine Lobby!

Mal davon abgesehen, das sehr viele Motorradfahrer an so einer Regelung selbst schuld sind!
Wenn man absichtlich mit zu lauten Anlagen fährt, diese zum Teil auch noch modifiziert, das sie noch lauter sind. Oder die Drosselklappe deaktivieren. Oder mit stark überhöter Drehzahl in einer geschlossenen Ortschaft oder sonstwo fährt, weil man sich und der Umwelt unbedingt beweisen muss, was für ein krasser Typ man doch ist!^^ Und wenn man könnte, auch noch eine Leuchtreklame und persönliche Cherleader mitführt um sich aus 30 Kilometern schon mal anzukündigen.

Diese Personen sind wirklich an sowas schuld!
Und nicht falsch verstehen! :" Aber da wundert es auch nicht , wenn auf der Hausstrecke auf einmal Sand oder Öl in der Kurve liegt.....

Ihr könnt mich jetzt hassen! Haut raus
Aber denkt doch mal über einige Themen hier im Forum nach.

Ixil Hyperlow ist zu laut...
Und dann die Kommentare dazu........
 
G

Gast6303

Gast
wird zeit das die saison losgeht dann brauch ich mir soein scheiss nicht reinlesen und die leute haben wenigstens wieder andere probleme . meine den artikel !
 
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
@Suziman
Ich habe jedeglich eine mögliche Erklärung für sowas gegeben, das war keine Bewertung!
Wir leben leider nicht in einer welt, wo jeder von Vernunft geleitet wird!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Soll'n 'se doch das Gesetz verabschieden, ich darf bei meiner K1 weiterhin den ungestörten Blick auf die Auslassventile genießen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hasse so Anreiner!
Auch als sie vor 20 Jahren da hin gezogen sind, war es bestimmt schon eine beliebte Motorradstrecke, sicher nicht erst von heute auf morgen!

Klar Fahren heute mehr Bikes, aber auch mehr Autos, ist ja logisch, mehr Bevölkerung, mehr "Reichtum", logischerweise auch mehr die sich ein Bike Leisten.

Finde so leute zum kotzen die da so nerven.
Egal ob Auto oder Motorrad, es ist ein schöner Klang, Busse, LKW oder Diesel Autos klingen grässlich, da würd ichs noch verstehen...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Das wird eh nischt.^^
Motorräder sind ja nunmal lauter^^
Und wie einige Sagen, das Motorräder keine Lobby haben......, Wenn alle Motorradfahrer Deutschlands sich organisiert zusammenschließen, dann haben auch die eine Lobby!

Mal davon abgesehen, das sehr viele Motorradfahrer an so einer Regelung selbst schuld sind!
Wenn man absichtlich mit zu lauten Anlagen fährt, diese zum Teil auch noch modifiziert, das sie noch lauter sind. Oder die Drosselklappe deaktivieren. Oder mit stark überhöter Drehzahl in einer geschlossenen Ortschaft oder sonstwo fährt, weil man sich und der Umwelt unbedingt beweisen muss, was für ein krasser Typ man doch ist!^^ Und wenn man könnte, auch noch eine Leuchtreklame und persönliche Cherleader mitführt um sich aus 30 Kilometern schon mal anzukündigen.

Diese Personen sind wirklich an sowas schuld!
Und nicht falsch verstehen! :" Aber da wundert es auch nicht , wenn auf der Hausstrecke auf einmal Sand oder Öl in der Kurve liegt.....

Ihr könnt mich jetzt hassen! Haut raus
Aber denkt doch mal über einige Themen hier im Forum nach.

Ixil Hyperlow ist zu laut...
Und dann die Kommentare dazu........
Also sone deaktivierte Drosselklappe muss ja unheimlich laut sein :smilie_f:
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Leute die sich aufregen gib es immer , auch wenn man alle Motorräder abschaffen würde. Dann sind es
halt die Autos oder Kindergärten die zu laut sind. Oder meint ihr die geben ruhe wenn die Motorräder
Ein paar db leiser sind.;)
 
Thema:

Neue Lärmbestimmungen ab 2016

Neue Lärmbestimmungen ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben