Neue Lärmbestimmungen ab 2016

Diskutiere Neue Lärmbestimmungen ab 2016 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Also wenn man sich solche sendungen anschaut ist doch schon sehr interssant das zu 99% immer irgend welche ältere leute sich belästigt fühlen.Das...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also wenn man sich solche sendungen anschaut ist doch schon sehr interssant das zu 99% immer irgend welche ältere leute sich belästigt fühlen.Das sind genau die menschen die denn ganzen tag nichts zutun haben und immer irgend was zu meckern und auch immer irgend was zu meckern finden werden.

Und das jemand sich gestört fühlt, und von jemandem denn tot in kauf nimmt das ist ein krasses no go und richtig krank.ich wünsche eigentlich niemandem das schlechte aber solchen pissern wünsche ich alles übel der welt.

Ich hatte genau wegen so einem arschloch von bauer einen unfall und hatte schon 2-3mal einen fast unfall.

Wie kann man sich belästigt fühlen und den tot von jemanden in kauf nehmen?oder das jemand das leben lang behindert wird wenn er nachher kein bein mehr hat oder sonst irgend ein glied verliert?

Vorallem denken diese leute wirklich das dann niemand da mit den bikes durchfährt? die biker werden trotzdem diese heimstrecken fahren.also total hirnrissig sowas zu denken.

Ich würde so eine windel weich schlagen wenn ich so jemanden erwischen würde,wäre mir echt scheissegal ob er mich nachher anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Also bei deinen Oberarmen sollte das jedem Meckerfritzen eine Drohung sein, kumpel ;)
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich bin sonntag mit jemandem ausm Forum bisschen rumgedonnert und als wir an einer roten ampel standen hat uns ein älterer Herr auf dem gehweg unmissverständlich zu verstehen gegeben das wir mal ordentlich am hahn ziehen sollen. :D das konzert fand er super!
Also nich alle omis und opis sind meckerfritzen :D
Wir waren uns dann auch schnell einig das wir auch mal so werden [emoji16]
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Sowas ist aber leider selten geworden.

Ich denke es kommt auch darauf an, wo man wohnt.

Hier bei uns, gibt es wenig kurven. Somit sehen das die meisten Anwohner anders, als jemand der im bergischen wohnt
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Was mich immer ankotzt,das solche Leute sich über die Mopeds beschweren, aber selbst mit nem Trecker der um einiges lauter ist
als mein Möppi durch die Gegend knattern. Und das nur aus Gaudi, Oldtimer usw. ....

Sound mag ich auch, Brülltüte muss nicht sein, die kann man leiser machen.
Dann fällt´s auch nicht so auf ;P
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich bin sonntag mit jemandem ausm Forum bisschen rumgedonnert und als wir an einer roten ampel standen hat uns ein älterer Herr auf dem gehweg unmissverständlich zu verstehen gegeben das wir mal ordentlich am hahn ziehen sollen. :D das konzert fand er super!
Also nich alle omis und opis sind meckerfritzen :D
Wir waren uns dann auch schnell einig das wir auch mal so werden [emoji16]
Haha, ja, so einen hatte ich letztens auch. Da kam mal spontan der "Daumen hoch" :D
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Das mache ich immer wenn ich auf der Autobahn nen Ferrari oder Lamborghini sehe, dann schalten die immer nen Gang runter und dann gibt's was für die Ohren :)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Das mache ich immer wenn ich auf der Autobahn nen Ferrari oder Lamborghini sehe, dann schalten die immer nen Gang runter und dann gibt's was für die Ohren :)
Ich habe noch nie einen Ferrari oder Lamborghini auf der Autobahn gesehen. Da sieht man sie doch nicht, lieber am Jungfernstieg heizen,weil da kann man zeigen was man hat....
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Abwarten ob das überhaupt so umgesetzt wird... Wichtig ist ja schon mal das Bestandsschutz gilt. Also wer ein Bike dann vor 2016 hat ist nicht betroffen. Aber glaube kaum, dass die das durch bekommen.

Dann haben nämlich die Flaggschiffe mancher Hersteller wie Panigale, S1000RR, RSV4 usw massive Probleme. Die Teile sind extrem laut und bekommen ihre Zulassung auch nur weil sie mit der Klappensteuerung arbeiten. Denke der Druck der Hersteller wird das schon regeln.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Und es sind immer Supersportler :45: ZU LAUT so ein harli, wenn du da neben stehst bzw zitterst, weil dein ganzes Körper jeder Umdrehung mit macht, kling GUT und SCHÖÖÖÖÖN.... :keule::keule::keule:

Ich hab ne Lösung, auspuff komplett verbieten und nur MEGA GROSSEN DB EATER einführen

ps hab nichts gegen harli oder andere mopeds
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und es sind immer Supersportler :45: ZU LAUT so ein harli, wenn du da neben stehst bzw zitterst, weil dein ganzes Körper jeder Umdrehung mit macht, kling GUT und SCHÖÖÖÖÖN.... :keule::keule::keule:

Ich hab ne Lösung, auspuff komplett verbieten und nur MEGA GROSSEN DB EATER einführen

ps hab nichts gegen harli oder andere mopeds
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da wurde auch explizit auf Harley eingegangen weil diese eben oftmals auch extrem laut sind, ebenfalls wegen Klappensteuerung.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ich bin auch der Meinung, dass es einfach Menschen gibt die sich ein Hobby in der Form suchen um in Ihrer Umgebung herumzunörgeln und zu meckern. Ich mein, hey , die haben halt sonst nichts außer das :P

Entweder es sind dann die Mopeds die vorbei flitzen, oder eben die junge Nachbarin nebenan die seit neuestem immer zu laut mit ihrem Boy vögelt... oder doch der Rasenmäher von links drüben, der sogar (solch eine Frechheit) zur Mittagszeit oder Sonntags mäht. Da sollte man sich das Lied der Ärzte mal wieder in den Sinn rufen.... ".....lass die Leute reden, das ham' sie immer schon gemacht....."
 
S

Suziman

Gast
Ich finde rücksichtsloses Verhalten kann man nicht mit Hobby Spaß rechtfertigen.
Nur weil es einen selbst nicht stört, gibt es aber vielleicht alte Leute die dies doch beeinträchtigt oder Schichtarbeiter die sich mal sonntags mittags erholen möchten.

Immer zuerst an die eigenen Nase fassen. Ich wette dass solch Toleranzprediger am meisten über andere meckern.

Jeder soll sein Spaß haben, aber man kann soweit möglich Rücksicht nehmen.

Ich brauch nicht lauthals im 1. Gang in 30er zohnen knattern um Kinder zu beeindrucken.

Auf der ab stört es hingegen wohl nicht so viele.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe noch nie einen Ferrari oder Lamborghini auf der Autobahn gesehen. Da sieht man sie doch nicht, lieber am Jungfernstieg heizen,weil da kann man zeigen was man hat....
Dann musste öfter mal Autobahn fahren :D
Hab aber auch erst 3 mal oder so einen Ferrari oder Lamborghini auf der Autobahn gesehen :/
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe gerade überlegt, einen derartigen Thread zu eröffnen, als mir dieser hier ins Auge fiel.

Ich muss zugeben, dass ich das bis vor nicht allzu langer Zeit wie die meisten hier gesehen habe. Das stört nur die Alten, alle selbst schuld, blablub. Mittlerweile sehe ich das anders (und ich bin noch jung). Es stört eben nicht nur die Anrainer, obwohl ich auch das schon nachvollziehen kann. Stellt Euch vor, Ihr wohnt bspw. im Odenwald oder Schwarzwald an einer typischen Moppedstrecke und jedes Wochenende, wenn ihr mal die Zeit im Garten genießen und Euch vom Stress der Arbeitswoche erholen wollte, macht es durchgehend "nnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeee kreisch schalt neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" usw. Ich würde richtig hart abkotzen.

Zusätzlich gibt es noch weitere Leute, die das als störend empfinden und die ihre Freizeit eben anders verbringen, als wir das tun: Wanderer und Radfahrer bspw. Zu letzteren gehören bspw. meine Geschwister (alles übrigens auch (Ex-) Moppedfahrer), die davon berichten, dass sie mit dem Rennrad fahren, ein Moppedfahrer sie überholt und mit voller Absicht direkt neben ihnen den Gashahn aufreißt. Oder auch in großen Tälern im Schwarzwald der Hall so krass ist, dass jeder Wandersmann 10km entfernt von der nächsten Straße noch zugedröhnt wird.

Selbstverständlich gibt es die typischen Spacken-Omas/Opas, die nix besseres zu tun haben als sich über irgendwas zu beschweren, sei es zu laute Moppeds oder spielende Kiddies. Aber es gibt eben auch gute Gründe für andere Leute, sich darüber aufzuregen und es würde sicher keinem schaden, wenn man die db ein wenig begrenzt. Gerade die Harleys finde ich überaus extrem.

Immer objektiv bleiben und ein wenig in andere Menschen reinversetzen sollte das Ziel eines jeden sein, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Immer objektiv bleiben und ein wenig in andere Menschen reinversetzen sollte das Ziel eines jeden sein, finde ich.
Rücksichtnahme ist das Zauberwort. Man wirds nicht allen Recht machen können, aber man kann zumindest nen kleinen Teil beitragen um Leute nicht unnötig abzufucken.
Ich habs letztes Jahr so gemacht, dass ich zumindest auf Moppedstrecken (in meinem Fall Boizenburg <-> Dömitz) in den Ortschaften im hohen Gang fahre und mich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (55-60 je nachdem wer hinter mir drängelt). Zwischen den Ortschaften am Kabel zu ziehen und hochdrehen zu lassen kommt halt trotzdem vor, würde ich mir auch nicht unbedingt nehmen lassen.

Ich kanns halt schon verstehen, dass nicht jeder auf den sirenenhaften Singsang eines Reihenvierzylinders bei 13k U/min steht. Aber seit dem die HarleyDays in HH am Großmarkt sind und die Moppeds während der Zeit den ganzen Tag an meinem Büro vorbei ballern find ich deren Sound nicht minder nervig.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Rücksichtnahme ist das Zauberwort. Man wirds nicht allen Recht machen können, aber man kann zumindest nen kleinen Teil beitragen um Leute nicht unnötig abzufucken.
Ich habs letztes Jahr so gemacht, dass ich zumindest auf Moppedstrecken (in meinem Fall Boizenburg <-> Dömitz) in den Ortschaften im hohen Gang fahre und mich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (55-60 je nachdem wer hinter mir drängelt). Zwischen den Ortschaften am Kabel zu ziehen und hochdrehen zu lassen kommt halt trotzdem vor, würde ich mir auch nicht unbedingt nehmen lassen.

Ich kanns halt schon verstehen, dass nicht jeder auf den sirenenhaften Singsang eines Reihenvierzylinders bei 13k U/min steht. Aber seit dem die HarleyDays in HH am Großmarkt sind und die Moppeds während der Zeit den ganzen Tag an meinem Büro vorbei ballern find ich deren Sound nicht minder nervig.
Jow, sehe ich ähnlich. In Ortschaften halte ich mich sowieso immer an die Begrenzungen. Was soll es bringen, innerorts sinnlos rumzuheizen um zu posen. Da wird leicht mal ein Mensch zu Tode gefahren...
Außerorts achte ich mittlerweile darauf, dass ich bspw. beim Überholen von Fahrradfahrern ausgiebig Abstand halte und dabei möglichst in einem hohen Gang wenig Gas gebe.
 
Thema:

Neue Lärmbestimmungen ab 2016

Neue Lärmbestimmungen ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben