Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

Diskutiere Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt. im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
C

chionator

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Guten Morgen liebe Gixxer!

ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen.

Also so zum anfang. Habe eine GSXR-600R K7. USA-Import.
Meine Batterie hat im Regen einen abbekommen. Elektronik und alles spielte verrückt. Ab zur Werkstatt. Diagnose: Stellmotor für die Drosselklappen hinüber, da es die nicht alleine gibt, hat er eine gebrauchte Brücke gekauft. Dann kam ein rasseln im Raummotot hervor und er nahm ihn ausseinander. Diagnose: Lageschalen der Kolben? Heißt es so? Waren einfach sehr angeschlagen. Wurden gewechselt. Da ich Ne Inspektion brauchte, hat er meine vergangene und die zukünftige, wo man alle Ventile einstellt, gleich mit gemacht.
Nun kam ein Anruf, neue Diagnose: lLötstelle im Steuergerät kaputt irgendwie so. Da es ein US Modell ist, ist das wohl anders programmiert. Das umprogrammieren kostet nochmal.

Nun meine frage: Sind ca 2300€ gerechtfertigt für alle Reparaturen, Inspektionen und Arbeitsstunden?


Mfg und danke für das lesen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Bei Summe ist die Maschine recht nah an einen wirtschaftlichen Totalschaden. Was für ein Fehler hatte den das Steuergerät? Wenn es der gleiche war wie bei den Drosselklappenmotor haben sie einfach nur eine schlechte Diagnose gestellt und den Stellmotor wahrscheinlich umsonst getauscht. Wenn nicht dann hast halt einfach nur großes pech gehabt und es sind halt viele Sachen auf einmal gekommen.
 
C

chionator

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Ja, deswegen frage ich mich auch, ob das mit den Stundenlohn und Ersatzteile überhaupt passt.

Er hat die gebrauchte und gekaufte Brücke an ein funktionierendes Motorrad angeschlossen und alles hat gepasst. Lief. Und dann wusste er, dass es an dem Steuergerät liegt. Den genauen Fehler weiss ich leider nicht. Tut mir leid
 
Thema:

Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt. - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor

    GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor: Hallo liebe Community, Suzuki GSX-R 600 K7 ca. 32'000 km runter Problem: Nachdem ich die Zündung anmache (noch kein Motorstart)...
  • GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor

    GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor: Hallo liebe Community, Suzuki GSX-R 600 K7 ca. 32'000 km runter Problem: Nachdem ich die Zündung anmache (noch kein Motorstart)...
  • Oben