Sitz neu beziehen lassen ???

Diskutiere Sitz neu beziehen lassen ??? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Grüße zusammen , hat schon jemand Erfahrungen mit Sattlern oder Polsterern gemacht ? Ich habe vor meinen Sitz neu beziehen zu lassen , mit...
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Grüße zusammen , hat schon jemand Erfahrungen mit Sattlern oder Polsterern gemacht ? Ich habe vor meinen Sitz neu beziehen zu lassen , mit diversen Stickereien wie z.B. mein Nickname in Gold usw...

Linke zum Gruß
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meinen Sitz hat mir meine Schwester (gelernte Raumausstatterin) mit Alcantara bezogen. Dies hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber ich kann das beziehen mit Alcantara nur empfehlen. Lastwechsel werden wesentlich einfacher, da die Lederkombi auf dem Alcantara weniger Widerstand hat und somit besser rutscht.
Hier mal ein paar Bilder:
IMG_2327.JPGIMG_2331.JPGIMG_2337.JPGIMG_2335.JPG


Gruß vom Bikerboy :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Meinen Sitz hat mir meine Schwester (gelernte Raumausstatterin) mit Alcantara bezogen. Dies hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber ich kann das beziehen mit Alcantara nur empfehlen. Lastwechsel werden wesentlich einfacher, da die Lederkombi auf dem Alcantara weniger Widerstand hat und somit besser rutscht.

Gruß vom Bikerboy :cool:
Aber wie sieht es denn mit dem waschen aus?also wenn man das bike wäscht muss man aufpassen oder passiert dem alcantara nichts?
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine Moppeds sehen kein Wasser!
Fliegen werden mit nem nassen Lappen eingeweicht und dann wird die ganze Kiste komplett poliert, inklusive der Felgen. Dauert vielleicht en Ticken länger als mit Wasser und Schwamm aber das Ergebnis stimmt, der Lack dankts mir eh und ich muss auch nich jedesmal die Kette neu schmieren:D

Gruß:headbang:
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Fabiano Marchese! Hab für beides 160€ gezahlt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ok, wie sieht die Geschichte im Schnitt preislich aus ??? was habt ihr bezahlt ? Brauche nur den Fahrerbezug.... Wird dann wohl nicht die Welt kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
ich rate jedem von ALCANTARA am Fahrersitz ab. ich verwende z.b. NUR NIROXX, das ist von der Oberfläche dasselbe wie Alcantara nur mit dem Unterschied, dass Niroxx durch eine PVC-Schicht auf der Rückseite Wasserdicht ist und somit auch nix zum Schaumstoff durchsickert und dort fröhlich vor sich hin gammelt, bis einem der Schaumstoff unterm Poppes zerfällt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

dann braucht man auch nichts beachtern bezüglch reinigung mit Dampfstrahler
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also ich habe meinen Sitz bereits zwei Mal beziehen lassen...
Das hängt immer davon ab, was du alles an deinem Sitz machen lassen möchtest.
Bei einem "normalen" Bezug mit Alcantara, dürftest du dich bei ca 70€ befinden...sobald aufwendige Nähnte und Stickerein hinzukommen bewegst du Dich in Richtung 100-150€.
Denke, dass man da grundsätzlich aber nicht mehr als 120€ mit Stickerein und Nähten ausgeben sollte...
Und bedenke...Alcantara ist zwar ganz nett, aber zieht schnell Wasser (wenn es nicht speziell vorbereiteter und wasserresistenter Stoff ist --> Aufpreis) und man rutscht auf dem Ding wesentlich mehr...
Für manch einen ist das schön, aber für mich beispielsweise gar nicht, weil ich beim Bremsen und Bergabfahrten auf meinen Sa** rutsche und das ist weniger angenehm...
Desweiteren gibt es große Unterschiede bei Sattlern - was Qualität aber auch den Preis betrifft! Lass dir im besten Falle mal ein paar Sitze von dem ausgewählten Fritzen zeigen, da bei guten Sattlern immer Motorrad-Sitze irgendwo rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Vielen Dank, dann werde ich im laufe des Monats mal zu einem aus meiner Umgebung gehen und den mal konfrontieren :D
 
Thema:

Sitz neu beziehen lassen ???

Sitz neu beziehen lassen ??? - Ähnliche Themen

  • Fahrer Sitz

    Fahrer Sitz: Moin, kann mir jemand sagen, ob der Fahrer Sitz von Kilo k7/k8 und k9, l1 etc. Kompatibel sind...? Lg
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche Suche Fahrersitz 750er K8

    Suche Suche Fahrersitz 750er K8: kann geschlossen werden. Gruß #09
  • Sitz neu beziehen

    Sitz neu beziehen: Hallo zusammen, ich such jmd der mein gsxr 750 k7 sitz beziehen kann. stinknormal in schwarz...sollte so 30-50€ kosten. gibts da was in nrw...
  • Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW

    Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW: Hallo zusammen . Es geht bald los und mein Sitz ist immer noch nicht fertig . Suche Ideen zur Gestaltung . Und natürlich einen Sattler der es...
  • Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW - Ähnliche Themen

  • Fahrer Sitz

    Fahrer Sitz: Moin, kann mir jemand sagen, ob der Fahrer Sitz von Kilo k7/k8 und k9, l1 etc. Kompatibel sind...? Lg
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche Suche Fahrersitz 750er K8

    Suche Suche Fahrersitz 750er K8: kann geschlossen werden. Gruß #09
  • Sitz neu beziehen

    Sitz neu beziehen: Hallo zusammen, ich such jmd der mein gsxr 750 k7 sitz beziehen kann. stinknormal in schwarz...sollte so 30-50€ kosten. gibts da was in nrw...
  • Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW

    Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW: Hallo zusammen . Es geht bald los und mein Sitz ist immer noch nicht fertig . Suche Ideen zur Gestaltung . Und natürlich einen Sattler der es...
  • Oben