Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

Diskutiere Kaufberatung GSXR 750 über 30000km im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
S

Sven318

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
5
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Hallo,

wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit 5000-7000km jährlich und in diesem Zeitraum möglichst keine größeren Reparaturen erleben.
Nun habe ich mir schon einige Angebote ausfindig gemacht. Zwei gefallen mir besonders gut, eine mit knapp 35000 km beim Händler mit neuen Reifen und Service und die andere mit 39000km privat mit Sportauspuff und im (angeblich) gutem Zustand.
Beim Preis möchte ich ungern nicht gehen als 5000€, ich hoffe er ist realistisch.

Ist die Laufleistung als kritisch anzusehen? Welcher größere Verschleiß könnte mich bei der recht hohen Laufleistung erwarten, irgendwelche Lager oder Fahrwerk? Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? Wie viel Kilometer schaffen im Schnitt etwa die Motoren?

Natürlich hängt die Lebensdauer besonders vom Vorbesitzer ab, aber wer kann schon genau erkennen, wie das Motorrad behandelt wurde und wer gibt gern zu, nicht zu sorgsam mit dem Bike umgegangen zu sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen :)
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Das ist immer so ne Sache wie das Bike gepflegt/gewartet/bewegt wurde. Ich kann von meiner Erfahrung aus sagen , das nach 35000 km der Kettensatz erneuert werden muss. Bei meiner 1000er K9 sind das 225 Euro für den Kettensatz und nochmal knapp 80 euro für einbau gewesen. Ratsam ist wenn du das Ding beim Händler kaufst dir mal den Inspektionsbericht zeigen lassen. Im normalfall hast du ja auch ne Gewährleistung auf die Dinger. Vor allem schau dir das Bremssystem an ( Scheiben , Beläge sowie Backen... Und ganz wichtig die Gabel -.- manche Händler sind Ar..lö..er und bieten Unfallfahrzeuge als "unfallfrei" an.... Zu der Laufleistung... Man weiß nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist , aber ne Gixxer schafft bei guter Pflege und Wartung locker die 90-100k wenn nicht sogar weit darüber hinaus.

Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo Mist geschrieben habe ^^

Linke zum Gruß
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Genau so wie mein vorredener schon sagte.Verschleissteile unbedingt anschauen kette,bremsen,kupplung und viele vergessen die simmerringe.sitz auf das motorrad und drück die gabel mehrmals rein und raus.Beim kauf eines händlers sind die simmerringe meistens ok,bei privaten muss man da schon eher aufpassen.(die gabel darf nicht schwitzen,also kein oel rauskommen)

Motor musst du dir keine sorgen machen,die laufen bei guter wartung locker 90-100tkm.wichtig ist natürlich das scheckheft,wenn da die intervalle eingehalten wurden ist schon mal top.

Mein erstes bike hatte auch 38tkm drauf kilo 3 der motor war 1A.Mein kumpel fährt die maschine heute noch die schnurrt wie ein kätzchen.
 
S

Sven318

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
5
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Vielen Dank für eure Ratschläge :)

Ich habe mir nun eine gsxr 750 k6 angeschaut und das Ding scheint fest. Die Maschine hat (Widerspruch zum Thema) nicht ganz 10000km runter, neue Stahlflexleitungen, eine überarbeitete Telegabel, Hauptbremszylinder wegen der Rückrufaktion getauscht und einen Sportauspuff von Arrow.
Leider ist der hintere Reifen runter (Bridgeston BT 003), aber er gibt mir einen neuen mit. Da diese Reifen Streetrace-Reifen sind und eher für die Rennstrecke und hohe Temperaturen ausgelegt sind, mach ich mir da ein paar Sorgenfalten. Was meint ihr dazu?
Weiterhin ist der TÜV abgelaufen, den ich leider selbst machen muss, da die Werkstätten in Berlin ihm kaum Termine geben und er als Unternehmer auch selten Zeit hat. Er meint TÜV wäre kein Problem, gibt mir die alten Berichte mit und eigentlich sollte bei dieser Laufleistung auch nichts passieren können.

Durch den Auspuff erscheint eine Fehlermeldung im Display mit "F1". Bekommt man die weg und ist die Meldung problematisch aufgrund TÜV?
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Was mich gerade wundert ist die Telegabel. Soweit ich weiß wurde die 750er Gixxer schon ab SRAD mit UpSideDown Gabel gebaut.
 
S

Sven318

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
5
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
So, nicht nur, dass die Auspuffklappen deaktiviert wurden, er (nicht im Inserat aufgelistet) ein anderes Fahrwerk von WP einbauen ließ (natürlich hat er dadurch einen höheren Preis als im Inserat verlangt) und ich selbst den TÜV machen sollte, sprang er kurz vor der Abholung ab und wollte das Bike doch noch behalten. Viel halt ich nicht von solchen Menschen, denn es war für mich aufwendig, mich um einen Transporter zu kümmern und wenn man was verkaufen will, dann sollte man das auch durchziehen und nicht kurz vorher abspringen.

Die ganze Sache kam mir aber schon komisch vor und da hab ich mir parallel eine 1000er K5 in meiner Nähe angeschaut. Ehliches Bike, 30000km, Scheckheftgepflegt. Die Sache war klar und nun steht sie in meiner Garage :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Schön das du was gefunden hast.

Die Steuerkette würde ich bei ca. 50000 machen lassen, Öl mach ich jährlich (meine Ladys sind halt etwas älter),
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Bremsbeläge und Reifen nach Bedarf.
Bremsscheiben und Kupplung je nach Zustand,meine sind über 20 Jahre alt und noch ausreichend dick für die nächsten 10....
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bremsscheiben und Kupplung je nach Zustand,meine sind über 20 Jahre alt und noch ausreichend dick für die nächsten 10....
Stimmt an meiner sind die vorderen Bremsscheiben nach 30 Jahren jetzt fällig, das mindest Maß ist jetzt erreicht. Muß immer mal pumpen vorm Bremsen, weil die Kolben sich nach dem Bemsen wieder zu weit zurückziehen.
 
Thema:

Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

Kaufberatung GSXR 750 über 30000km - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Gsxr 750 K6 kaufberatung

    Gsxr 750 K6 kaufberatung: Guten Tag, ich bin Ibo bin 21 Jahre alt und freue mich hier mit anderen Menschen die auch gerne Motorrad fahren seien zu dürfen. Undzwar was...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Kaufberatung GSXR 600/750 - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Gsxr 750 K6 kaufberatung

    Gsxr 750 K6 kaufberatung: Guten Tag, ich bin Ibo bin 21 Jahre alt und freue mich hier mit anderen Menschen die auch gerne Motorrad fahren seien zu dürfen. Undzwar was...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Oben